Kundenbeschwerde über den NKD Markt Ebelsbach

  • Ungelöst
  • 16 Okt 2020
  • #132833
  • 305
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Kundenbeschwerde über den NKD Markt Ebelsbach

Sehr geehrtes NKD Team,

bin schon Jahrelang zufriedener Kunde in Ihrem NKD Markt in Ebelsbach.
Bis heute war ich das auch, als ich dort meine DPD Pakete abholen wollte, hat diese mir die Verkäuferin nicht aushändigen da ich aus esundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann. Habe deswegen von meinen behandelnden Arzt ein Attest bekommen dass ich von der Pflicht befreit bin. Habe auch immer noch das Schreiben vom Bayerischen Landtag dabei wo eben diese Ausnahmeregel mit der Maskenpflicht geregelt ist auch dies hatte hat die Verkäuferin ignoriert. Das ist eine unzulässige Diskriminierung.

Das ist Unterschlagung fremden Eigentums! Habe die Wahre schon im Voraus bezahlt und ist somit mein Eigentum.

Ich bin verärgert, gekrängt und diskriminiert worden. Ich bin doch kein Mensch 2. Klasse nur weil ich keine Maske tragen kann. Ich habe eine Atemwegsverengung, bekomme daher schlecht Luft. Des weiteren habe ich eine Herzrhythmusstörung verbunden mit Kreislaufproblemen.

Und damit nicht genug, vor lauter Ärger mit dem Vorfall als ich zuhause angekommen bin klappte ich zusammen und zog mir beim Sturz eine Fraktur am Mittelfinger der linken Hand zu.

Geht man so mit Kunden bzw. mit anderen Menschen um die eine Beeinträchtigung haben?
Wir leben ohnehin schon in einer 2 Klassengesellschaft arm und reich. Haben wir jetzt 4 Klassen Gesund und Krank?
Im Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes steht folgendes geschrieben:
„ Die würde des Menschen ist unantastbar“ und die würde meinerseits wurde erheblich angegriffen. Auch vor Gott sind alle Menschen gleich.

Mir liegt es am Herzen, dass mit der Marktleiderin noch mal gesprochen wird, dass das in Zukunft nicht mehr bei jemand anderem vorkommt den so kann man Kunden auch verlieren.
Sollte ich bei meinen nächsten Besuch wieder abgewiesen werden, werde ich einen Bericht an die Presse schicken, wie man bei NKD mit Kunden umgeht.
Gerade jetzt in der schwierigen Zeit wo die Kaufkraft ohnehin nicht so stark ist sollte man doch um jeden Kunden froh sein!?


Hier die Kontaktdaten zum Markt Ebelsbach

NKD Ebelsbach
Bahnhofstraße 4a
97500 Ebelsbach


Im Anhang dieser E-Mail habe ich noch 3 PDF Dokumente angefügt die auf dieser Ausnahmeregelung hinweisen.

Des Weiteren habe ich diese Beschwerte noch an folgende Institutionen weitergeleidet

- VDK Verband Bayern e.V.,
- VDK Kreisverband Hassberge,
- Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung
- DPD Deutschland

Bei der nächsten Wahl soviel steht fest werde ich jedenfalls AfD mit beiden Stimmen wählen.


Auf einer Stellungsname Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

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16-10-2020 um 15:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an NKD weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-11-2020 um 13:06 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe leider immer noch keine Entschuldigung bekommen.
In diesen Laden werden Kunden die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können einfach abgewiesen. Atteste werden nicht mal angeschaut, stattdessen wird man bis auf übelste beschimpft, diskriminiert und behandelt als sei man ein stück Dreck.
Es ist wirklich herabwürdigend wie Menschen mit Menschen umgehen.
Ich kann nur jedem dazu raten in diesen Laden nichts mehr zu kaufen.
Kaufe künftig meine Kleidung woanders.
War neulich bei Takko und da wurde ich anständig und freundlich behandelt.

So etwas macht man einfach nicht! So was gehört sich nicht! So was ist unmenschlich!
Den Personal sowie der Geschäftsleitung von NKD ist ihnen nicht mal klar, dass Sie gegen das Allgemeine Gleichstellungsgesetz verstoßen und das die sogar auch Endschädigung an betroffen Kunden zahlen müssten wenn diese drauf bestehen.
Das ist denen überhaupt nicht klar.

NKD nein Danke!

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NKD
Zufriedenheitsindex: 19.9/100

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