Infrarotkabine

  • Ungelöst
  • 19 Dez 2022
  • #449986
  • 245
Anzeige

Habe im Sommer eine Infrarotkabine bei Norma bestellt und bezahlt. Die Kabine ist unbrauchbar. Ein vor wenigen Tagen erfolgter Austausch eines Kabinenteils führte nicht zum Erfolg .Die Kosten für den Kaufgegenstand belaufen sich auf ca.1350 Euro. Daneben sind mehrere Hundert Euro an nutzlosen Aufwendungen entstanden.
Ich fordere Norma hiermit auf, die Kabine wieder auseinanderzubauen und abzuholen sowie Aufwendungsersatz zu zahlen.
Bereits am 17. September hatte ich hier ein Reklamation eingereicht.
Ohne Erfolg.

Teilen

Ärger mit Norma?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-01-2023 um 17:34 Uhr


Legen Sie den Vorgang Ihrer Rechtsabteilung vor.

02-01-2023 um 17:39 Uhr


Legen Sie den Vorgang Ihrer Rechtsabteilung vor.

17-01-2023 um 11:45 Uhr


Das Unternehmen hat die Strategie, die obliegene Gewährleistung auf ihre Lieferanten abzuwälzen. Das sind die Firmen Dewello und TroniTechnik bei Bad Oeynhausen . Ich hatte daher mit diesen Firmen telefoniert, um den Vorgang zu einem akzeptablen Ergebnis zu führen. Dazu waren beide Firmen nicht bereit und scheuen nicht davor zurück, zu behaupten, ich hätte wohl die Kabine falsch zusammengebaut.
Gestern war eine Elektrikerfirma bei mir und hat alles akribisch durchgemessen. Ergebnis: Die elektronische Steuerung ist kaputt.

Jetzt geht der Vorgang vor Gericht mit Sachverständigengutachten und es werden Kosten entstehen, die vermeidbar gewesen wären.

07-02-2023 um 02:50 Uhr


Es hat keinerlei Versuch gegeben, auch nur EINEN Versuch zu unternehmen, die funktionsunfähige Infrarotkabine zu reparieren. Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach BGB werden ignoriert.

04-03-2023 um 01:55 Uhr


Corona verhindert den Anwalttermin.

04-03-2023 um 01:58 Uhr


Anwaltstermin musste ich absagen.
Corona erkrankt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-03-2023 um 06:31 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Extrem schlecht.

7
Norma
Zufriedenheitsindex: 41.5/100

Problem mit Norma?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.