Habe im Sommer eine Infrarotkabine bei Norma bestellt und bezahlt. Die Kabine ist unbrauchbar. Ein vor wenigen Tagen erfolgter Austausch eines Kabinenteils führte nicht zum Erfolg .Die Kosten für den Kaufgegenstand belaufen sich auf ca.1350 Euro. Daneben sind mehrere Hundert Euro an nutzlosen Aufwendungen entstanden.
Ich fordere Norma hiermit auf, die Kabine wieder auseinanderzubauen und abzuholen sowie Aufwendungsersatz zu zahlen.
Bereits am 17. September hatte ich hier ein Reklamation eingereicht.
Ohne Erfolg.
Teilen
Antwort des Verbrauchers
02-01-2023 um 17:34 Uhr
Legen Sie den Vorgang Ihrer Rechtsabteilung vor.
Antwort des Verbrauchers
02-01-2023 um 17:39 Uhr
Legen Sie den Vorgang Ihrer Rechtsabteilung vor.
Antwort des Verbrauchers
17-01-2023 um 11:45 Uhr
Das Unternehmen hat die Strategie, die obliegene Gewährleistung auf ihre Lieferanten abzuwälzen. Das sind die Firmen Dewello und TroniTechnik bei Bad Oeynhausen . Ich hatte daher mit diesen Firmen telefoniert, um den Vorgang zu einem akzeptablen Ergebnis zu führen. Dazu waren beide Firmen nicht bereit und scheuen nicht davor zurück, zu behaupten, ich hätte wohl die Kabine falsch zusammengebaut.
Gestern war eine Elektrikerfirma bei mir und hat alles akribisch durchgemessen. Ergebnis: Die elektronische Steuerung ist kaputt.
Jetzt geht der Vorgang vor Gericht mit Sachverständigengutachten und es werden Kosten entstehen, die vermeidbar gewesen wären.
Antwort des Verbrauchers
07-02-2023 um 02:50 Uhr
Es hat keinerlei Versuch gegeben, auch nur EINEN Versuch zu unternehmen, die funktionsunfähige Infrarotkabine zu reparieren. Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach BGB werden ignoriert.
Antwort des Verbrauchers
04-03-2023 um 01:55 Uhr
Corona verhindert den Anwalttermin.
Antwort des Verbrauchers
04-03-2023 um 01:58 Uhr
Anwaltstermin musste ich absagen.
Corona erkrankt.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-03-2023 um 06:31 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Extrem schlecht.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.