Sehr schlechter Kundenservice bei Reklamationen, keine Erreichbarkeit,

  • 14 Mai 2024
  • #600576
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Herr Behling bestellte für sich und uns als Nachbarn je eine Solardusche und einschließlich zwei dazu benötigte WPC Bodenelemente online am 3.März 2024. Die Zahlungseingangsbestätigung erfolgte am 4.März mit der Bestellnummer 5141264.
Die Ware wurde daraufhin geliefert. Bei deren Sichtung wurden grobe Mängel an den Duschen festgestellt. Außerdem entsprachen die Bodenelemente nicht unseren Farbvorstellungen.
Herr Behling nahm als Kunde umgehend von seinem Verbraucherrecht Gebrauch, kündigte den Kaufvertrag und forderte einen Rücksendeschein ein. Unter der Registriernummer 615240033436 konnten wir dann leider nur beide Duschen an Norma über DHL zurücksenden. Die beiden Bodenelemente wiegen jeweils 23kg und somit forderten wir, diesmal aus gesundheitlichen Gründen nicht Herr Behling , sondern ich als Frau ****** ****** (Mitkäuferin) in mehreren E-Mails unter 5141264
zwei zusätzliche Retourenscheine an. Immer wieder erhielten wir zwar Eingangs- bestätigungen, doch keine weiteren Reaktionen. Inzwischen haben wir beide WPC Bodenelemente ,die wir ohne Duschen nicht mehr benötigen, auf eigene Kosten am 25.4.24 unter 00340434420083715705 bzw. 00340434420083715712 in der Höhe von 39.98€ zurückgesendet, obwohl der Händler bei mangelhafter Waren grundsätzlich diese Rücksendekosten zu tragen hat. Das Geld der Duschen wurde inzwischen rückerstattet, aber das Geld für beide Bodenelemente und die DHL-Gebühren nicht, obwohl fast schon wieder 3 Wochen vergangen sind. Das ist kein Kundendienst. Wir fordern Sie auf, nun endlich diesen Sachverhalt zu klären.

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