Heruntergekommenes Ferienhaus mit Mäusebefall

  • 01 Jan 2024
  • #573085
  • 76
Anzeige

Wir hatten das o.g. Objekt am 22.12.23 bezogen. Im Laufe der Tage fiel uns auf, dass auf der Mülltonnenabdeckung im Küchenbereich im Unterschrank ein Loch in der Plastikabdeckung und Fraßspuren sichtbar waren. Am Abend des 29.12.23 sprang uns dann beim Öffnen der Mülltonne eine Maus über die Hand und verschwand sofort wieder (entweder in den offenen Spülbeckenunterschrank oder in einen anderen Bereich). Als wir uns diesen Bereich des Spülbeckenunterschranks näher ansahen, fanden wir diversen Mäusekot!
Daraufhin inspizierten wir auch andere Räume und entdeckten auch hier Mäusekot.
Da dies eine Gefahr für die Gesundheit darstellt, entschlossen wir uns für eine vorzeitige Abreise am nächsten Tag 30.12.23.

Dies begründete sich auch auf den ganzen unhaltbaren desaströsen Zustand des Ferienobjektes. Hier geht es um Fenster und Türen, die nicht richtig schließen und durch die Zugluft eindrang, sowie abgerissene und/oder kaputte Gardinen und Stuhlkissen, mit Flecken beschmutzte Wände (Küche) und Schimmelflecken in Topfunterschrank (Küche) und Dusche (Bad).
sh. Fotos im Anhang, die dies alles belegen (da nur max. 3 Bilder hier angehängt werden können, stehen wir mit zusätzlichen Fotos zur Verfügung)

Normalerweise wäre dieser Vorfall eine Meldung an das Gesundheitsamtes wert!

Somit erwarten wir von Ihnen, uns die Mietkosten für die letzten vollen drei entgangenen Tage wegen der vorzeitigen Abreise zurückzuerstatten!

Sollten wir diesbezgl. von Ihnen bis zum 28.01.2024 keine Rücküberweisung der Ausfallkosten erhalten, werden wir uns weitere rechtliche Schritte vorbehalten.

Es kann doch nicht sein, dass die Firma NOVASOL mit ihrem Namen ein Ferienobjekt in solch einem schrecklichen Zustand vermietet ohne dass dieses auch nur im geringsten von der Firma NOVASOL geprüft/angesehen wird.
Wir haben schon einige Buchungen über Novasol in der Vergangenheit in Dänemark oder auch Priwall/Travemünde vorgenommen und waren bisher immer ganz zufrieden. Doch in diesem Fall sind wir erschrocken und wir können dies so nicht hinnehmen!

Teilen

01-01-2024 um 14:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2024 um 11:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Novasol
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Novasol?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.