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Reklamationen & Beschwerden (526)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Novasol. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Novasol Reklamation:entgangene Poolfreuden u Nebenkostenabrechnung

Hallo. Wie bereits vor Ort telefonisch bei Novasol Deutschland mitgeteilt (da in Ebeltoft die gesamte Woche niemand erreichbar/vor Ort war) konnten wir die letzten 2 Tage den Pool nicht nutzen, da niemand zur Reinigung kam und auch keine Reinigungstabletten mehr vorhanden waren. Außerdem waren zwei der Schlafräume die ganze Woche auf über 23 Grad beheizt und ließen sich nicht runterstellen. Wir bitten daher um eine Minderung der Nebenkostenrechnung von mindestens 50 Euro. Mit freundlichen Grüßen, Familie Ottmann/****** Buchungsnummer 8547663 Email Antwort bitte an ******@gmx.de

Novasol Der Zahn der Zeit und Untätigkeit

Die Zustände in dem Haus sind mittlerweile unerträglich. Es gibt nicht mal mehr ein Nudelsieb. Der Kamin funktioniert nicht, das Holz verbrennt innerhalb von Sekunden. Das Dichtungsband an der Kaminklappe fehlt. Die Dusche ist eine Schimmel Hölle. Das Schlafzimmer im Erdgeschoss ist durch den modrigen Schimmelbefall auf dem Teppich nicht bewohnbar. Das Spülbecken in der Waschküche wurde vom Vormieter beziehungsweise vom Vermieter nicht geputzt. Speisereste, Sand und andere Sachen befinden sich immer noch im Waschbecken. Die Ölheizung von 1850 brummt durchs ganze Haus. im Abluftgitter der Dusche befindet sich der Hausstaub der letzten 15 Jahre. Es ist unmöglich, den Flur sauber zu halten, wenn vor der Tür immer noch das Herbstlaub liegt. Das Hoftor lässt sich nicht schließen, es lädt jeden ein herein zu spazieren. Ich zahle so viel Geld für diese Woche in der Nebensaison, dann könnte man wenigstens ein Nudelsieb erwarten. Ich kann leider die Fotos hier auf der Beschwerdeseite nicht einfügen. Schicke sie noch mal separat per E-Mail.

Novasol Komplettes Haus mit 3 Schlafzimmern gemietet, jedoch ist nur eines zugänglich.

FLH 460, Buchungsnummer 8239214; Balaruc les Bains. Wertes Novasol-Team. An unserem Urlaubsort angekommen mußte wir leider feststellen, dass wir nur Zutritt zu einem Schlafraum haben. Die beiden anderen Schlafräume sind abgeschlossen. Uns ist es sehr wichtig 2 Schlafräume zu haben. Unabhängig davon, haben wir das Haus komplett gemietet (und auch bezahlt). Die Mietbedingungen schließen die Nutzung der anderen Schlafräume nicht aus. Über die Umstände die wir nun vorfinden sind wir in gleichem Maße erstaunt wie verärgert. Wir haben versucht, den Verantwortlichen des Hauses Herrn Andre Zech unter der angegeben Tel.-Nr +33 669664040 zu erreichen, um das Problem zu klären. Leider erfolglos, da Herr Zech nicht erreichbar war. Wir würden Sie nun bitten, sich zeitnah der Sache anzunehmen. Für eventuelle Rückfragen erreichen Sie mich unter 0049 179 2 1818 06. Vorab herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Grüße aus Balaruc. ****** ****** Mail: ******@winklerweb.de

Novasol Preis-Leistung passen in keiner Weise, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus

Buchungsnummer 8579761, Ferienobjekt DMV098, Windfang 2a in Krakow am See, 18292 Krakow am See - die Außenanlagen waren im "Baustellenmodus", bei Regen, den es reichlich gab, standen die Hauszugänge unter Wasser, wenn das Wasser versickert war, bedeckte eine Schlammschicht die Zugänge. Wir hatten stundenlang mit dem Entfernen des Schlammes zu tun. - am Haus lag das Laub (Eichenlaub) größeren Haufen noch vom Vorjahr herum, um die Terrasse zu nutzen mußten wir das Laub erst mal zusammenfegen - 4 Raumthermostate funktionierten nicht, offenbar waren die Batterien leer - die Gegenstromanlage im Schwimmbad funktionierte nicht - im Aufenthaltsbereich fanden wir unter Stuhlkissen eine Menge Krümel und Bonbonpapier - bei Abreise am 07.04. gegen 10:00 Uhr hatten wir die beiden Geschirrspüler noch in Betrieb, das führte dazu, das der Hausmeister uns pro Spüler nochmals 30,-- € berechnete. Unseren Vorschlag zu warten und dann die Spüler auszuräumen, wurden nicht akzeptiert. Diese Fakten wurden am Montag, dem 08.04. der telefonischen Kundenhotline mitgeteilt, eine kurzfristige Antwort wurde versprochen. Bis heute warten wir vergebens. Wir haben erfahren, das andere Gäste 10% Rabatt für die mangelhaften Außenanlagen erhalten haben** - diesen Rabatt würden wir im Nachgang akzeptieren. Die 60,--€ für das Ausräumen der Geschirrspüler zusätzlich zu 300,--€ Endreinigungskosten, halten wir für eine Unverschämtheit - und erwarten diese über die Kautionsrückzahlung zurück.

Novasol Nicht funktionierender Badezuber, Buchungsnummer 8404977, Objekt-Nr. K10445, Zeitraum 24.03.-31.03.24

Hallo Novasol-Team, Leider haben wir bis heute noch keine Information zu unserem Fall erhalten. Wir bitten um schnellstmögliche Erledigung Ihrerseits. Anbei nochmals unser Schreiben vom 01.04.24 Um unseren Unmut und unsere Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, möchten wir (Familie ****** und Familie Jaschinski) auf diesem Wege noch einmal schriftlich die bereits aufgezeigten Mängel festhalten und übermitteln. Neben einem nicht funktionierenden Philipps DVD Player auf Grund einer falschen Fernbedienung (siehe Bild), einer gelegentlich nicht funktionierenden Toilettenspülung setzt der nicht funktionierende Badezuber der Mängelliste die Krone auf. „Der Badezuber für ein extra schönes Wellnesserlebnis“ wie in der Hausbeschreibung aufgeführt , war unser Hauptkriterium für die Auswahl dieses Hauses. Zur Information möchten wir noch daraufhin weisen, dass wir bereits mehrere Ferienhäuser mit Badezuber gebucht und genutzt haben. Doch noch nie haben wir so ein Problem erlebt! 3 Versuche den Badezuber auf Temperatur zu bekommen (nie höher wie 28 Grad) lies uns in diesem Urlaub verzweifeln. Ganz abgesehen von reichlich verbranntem Feuerholz, etlicher Zeit und Nerven, fanden wir Ihren Umgang mit unserem mehrfach angezeigtem Problem sehr unzureichend. Auf unseren ersten Anruf am Dienstag wurde ein Techniker geschickt, der nur einen Anwesenheitszettel (mit Datum, Uhrzeit und Unterschrift, siehe Foto) hinterlassen hatte, aber ohne jegliche Information, ob das Problem behoben wurde. Abends starteten wir unseren 2. Versuch den Zuber zur Wellnessoase zu machen. Dies scheiterte wieder an der nicht erreichten Temperatur. Erneut jede Menge Holz, Zeit und natürlich auch wieder Nerven vergeudet. Am Mittwoch erfolgt ein Telefonat Ihrerseits, mit der schon frechen Unterstellung „wir sollten doch mal den Ofen anheizen, dann würde die Temperatur auch kommen oder in den FAQ´s lesen“ Bei so einem Service ist man einfach nur sprachlos. Am Ende des Telefonats wurde uns versprochen, dass unser Problem mit Dringlichkeit vermerkt wird und am gleichen Tag noch ein Technikerbesuch erfolgt. In Erwartung einer Lösung für unser Problem hatten wir unser Freizeitprogramm umgestellt, um vor Ort zu sein, wenn der Techniker vorbeikommt. Doch leider kam niemand! Unsere Enttäuschung und unser Unmut stieg. Bei einem erneuten Anruf am Donnertag Vormittag wurde uns wieder ein Technikerbesuch versprochen. Da bis 15.00 Uhr noch immer kein Techniker da war, haben wir nun den 3. Versuch gestartet um doch noch ein „Wellnesserlebnis“ zu schaffen! Während der Aufheizphase (gegen 17.00 Uhr) kam endlich der Techniker und ließ uns erneut ergebnislos zurück. Wir fragten den Techniker, ob es möglich wäre, dass er in ca. 2 Stunden nochmal zur Verfügung stehen könnte, falls der Zuber wieder nicht die nötige Temperatur erreicht. Dies wurde verneint und wir haben eine Notfalltelefonnummer erhalten. Leider stieg die Temperatur wieder nur auf „sagenhafte“ 28 Grad. Das spornte uns an, nochmals ordentlich Holz nachzulegen. Doch leider erhöhte sich die Temperatur erneut nicht! Die uns hinterlassene Telefonnummer haben wir gegen 19.30 Uhr angerufen und es war nur der Anrufbeantworter geschaltet. Wenn man das Problem gleich zu Beginn ernsthafter angegangen wäre, warum kommt dann ein Techniker nicht auch schon mal früher als 15.00 Uhr um den Temperaturanstieg über 28 Grad zu überprüfen? Die nicht Nutzbarkeit des Badezubers möchten wir noch einmal betonen, haben uns letztendlich sehr viel Zeit, Nerven und Geld gekostet und unser Urlaubsgefühl wurde voll beeinträchtigt. Unser Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlangen wir von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reise- bzw. Hauspreises. Wir halten eine Minderung in Höhe von 33% des Hauspreises für gerechtfertigt. Wir bitten um schnellstmögliche Rückmeldung jedoch bis spätestens 08.04.2024. Mit freundlichen Grüßen verbleiben Familie ****** und Familie Jaschinski.

Novasol Novasol fälscht Bewertungen!

Novasol fälscht Bewertungen!!! Wir, 11Personen haben ein Ferienhaus (Objektnr. E05261) in Udsholt Dänemark über Novasol für eine Woche gemietet. Die nachfolgende Bewertung auf der Ferienhausseite wurde gekürzt eingestellt und mit 5 Sterne, statt mit 1 Stern bewertet. "Unsere Bewertung fällt so schlecht aus, nicht weil das Haus uns nicht gefallen hätte. Nein ganz im Gegenteil, das Haus ist sehr modern eingerichtet und mit allem ausgestattet was man für 11 Personen benötigt.Wir sind enttäuscht vom direkten Novasolservice!!!Denn nachdem 8 Personen die Kontakt mit dem Poolwasser hatten, nach zwei Tagen unter einer sehr stark ausgeprägten Pooldermatitis litten. Die in unserem Fall nicht auf zu langes Baden zurückzuführen ist, wie uns von Novasol unterstellt wurde. Eine Erwachsene Person musste Antibiotikum nehmen, weil der Körper mit eitrigen Pusteln übersät war. Ein 1 jähriges Kind hat sich die eitrigen Pusteln wundgekratzt. 2 Kinder hatten geschwollene Fußballen und Zehen und konnten 3 Tage nicht vernünftig gehen. ...Vom dänischen Hausarzt wurde uns "verboten" den Pool oder den Whirpool weiter zu nutzen. Der Pool, der Whirpool und der Poolraum wurde natürlich weiterhin geheizt und die Energiekosten stiegen, obwohl wir die Räumlichkeiten nicht nutzen konnten.Von Novasol wurde die Wasserwerte durch einen Pooltechniker kontrolliert die im Normalbereich lagen. Jedoch trifft diese Untersuchung keine Aussage über einen chlorresistenten Keim.Novasol zeigte auch nach mehrmaligen Telefonaten kein Verständnis oder ein Entgegenkommen uns gegenüber.Wir können die Reise mit Novasol nicht weiterempfehlen!! "

Novasol Heizung läuft nicht Buchung : 8822808 Kunde Dedow

2 Tage lief die Heizung NICHT. Die Gäste schliefen komplett angezogen zur Nacht mit einem Baby und 2 weiteren kleinen Kindern. Der Gast reklamiert 2 Nächte und fordert 200 € zurück

Novasol Buchungsnummer We received your letter regarding booking 8507983 CRM:077901039

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe nun mal hier da ich per email (claims.dk@novasol.com) keine Antworten mehr bekommen habe. Wir sind immer noch traurig, das wir so ein Pech mit unserem Haus hatten. Das selbst nach den Telefonaten, ein Maler kam und nur zwei Stellen Schimmel übergemalt hat, mehr ist dann aber nicht passiert und sie haben nicht gegen den schlimmen Geruch gemacht, es hat weiterhin reingeregnet und der Schimmel an den Wänden war grausam. Genügend Bilder habe ich denen zukommen lassen. Das Haus kostet in der Nebensaison 1500 Euro weniger und selbst das ist zu viel für diesen Zustand. Wir haben so viel Geld bezahlt und das kann ich meiner Familie nicht antun für diese Preis Leistung. Ich möchte Sie bitten hier eine Lösung zu finden, mit dem Hauseigentümer sollte man auch sprechen. Ich möchte auch keine rechtlichen Schritte einleiten. Die Fotos können sie sich hoffentlich geben lassen. Danke für eine Antwort. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Novasol Zustand des Mietobjekts Nr.G 10569

Das von mir gemietete Haus über das Osterwochenende,war nicht in dem von Ihnen angebotenen Zustand. Das Haus war nicht grundgereinigt,eine abgebrochene Regenrinne lag auf dem Rasen,der Eingangsbereich war mit nicht nutzbaren Gartenmöbeln bestückt.Der Parkplatz war nach tagelangem Regen eine Matschkuhle,die nicht nutzbar war.Der Badewannenwasserhahn war defekt(Wasser lief aus dem Hahn und aus dem Duschkopf).Eine Gardinenstange musste erst von uns angebracht werden.Fazit:das von ihnen vermietete Haus,war unsauber.Der angebotene Grill sowie der Toaster waren noch ungereinigt von der letzten Vermietung und konnte auch nicht gereinigt werden.In jedem Zimmer befanden sich mehrere Spinnen und ihre Behausungen.Es ist schon fast frech,solch ein ungepflegtes Haus zur Vermietung anzubieten.Nach tel.Beschwerde bei Novasol DK ,wurde eine Dame zum Staubsaugen vorbeigeschickt,was jedoch für ein Kurzurlaub eher als störend wirkte,und der unsaubere Fußboden auch eher das kleinste Problem aufwies.Man sagte uns in DK wir sollten uns in Deutschland an Novasol wenden.Nun versuche ich seit gestern Kontakt aufzunehmen, was sich als große Herausforderung entpuppt hat,da es keine Kontaktdaten gibt. Ich bitte also um Rückmeldung. ****** ******

Novasol Reklamation zu Buchungs-Nr.8759949

Sehr geehrte Damen und Herren, vom 28.-31.03.24 habe ich mit meiner Familie Urlaub in dem über Sie gebuchten Ferienhaus "An den Putten 22 in Tossens/Deutschland " verbracht. Positiv hervorheben möchte ich die funktionierende Sauna, sowie die moderne und ansprechende Ausstattung des Hauses. Leider ist der Aufenthalt nicht zu unserer Zufriedenheit verlaufen. Es sind vielmehr verschiedene Mängel aufgetreten, die ich im Einzelnen wie folgt auflisten möchte: Punkt 1) Laut Ihrer Beschreibung im Internet gibt es "Bautätigkeiten in der Nähe". Dies ist eine sehr große Untertreibung! Wir lebten außerhalb des Ferienhauses auf einer Baustelle! Die Zufahrtstraße zum Haus war von tiefen Schlaglöchern übersät, sowie von herumliegenden Holzpaletten, was die Zufahrt sehr erschwerte! Da unser Haus am Ende der Straße lag, gab es keine andere Möglichkeit der Anfahrt, s. Foto. Wir empfanden schon dies als Zumutung! Punkt 2) Auf den Fotos laut Internetbeschreibung sind 3 (!) Fernsehgeräte zu sehen, 1 im Wohnzimmer und 2 in den jeweiligen Schlafzimmern. Zu unserer großen Verwunderung wurde uns bei der Schlüsselübergabe mitgeteilt, dass wir leider keinen Fernsehempfang hätten, da wir keinen Internetanschluss im Haus hätten. Auch wenn in Ihrer Hausbeschreibung nicht explizit auf vorhandenen TV-Empfang hingewiesen wird, kann man wohl davon ausgehen, dass dieser vorliegt, wenn 3 Fernsehgeräte abgebildet werden! Nach Austausch mit Mietern eines Ferienhauses am Anfang der "Straße " ergab sich, dass diese Internetanschluss im Haus hatten. Punkt 3) Zu guter Letzt möchte ich auf fehlende Gegenstände hinweisen, die laut Beschreibung hätten da sein müssen: Waschmaschine (leider ist dies in der aktuellen Beschreibung nicht mehr aufgeführt). Wir hätten diese gut gebrauchen können, als mein Sohn abends starkes Nasenbluten, bedingt durch seine Allergien, bekam. Grill, haben wir nicht gefunden hätten ihn aber sehr gerne benutzt! Unser Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, weshalb ich nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises verlange. Eine Minderung i.H.v. 30% des Reisepreises von 534,00 € halte ich für gerechtfertigt. Bitte überweisen Sie den ausmachenden Betrag i.H.v. 160,00 € bis zum 10.04.24 auf mein Ihnen bekanntes PayPal Konto. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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