Im November 2022 gebucht und jetzt ca. 6 Wochen vor Urlaubsantritt Hauszustand unklar

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  • 11 Jul 2023
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Wir haben im Nov. 2022 über die Buchungsnr: 7851051 das Haus mit der Katalognr.: A4497 gebucht. Wir habe die Buchung bewusst so früh durchgeführt weil wir uns mit 4 weiteren Familien im gleichen Gebiet zur gleichen Zeit treffen wollen. Im März 2023 erhielten wir dann die Info, dass das gebuchte Haus aufgrund eines Wasserschadens nicht mehr über den angebotenen Whirlpool und auch nicht mehr über die Sauna verfügt. Wir erhielten daraufhin einen Nachlass mit dem wir einverstanden waren. Uns wurde gesagt, dass die Renovierung und Behebung des Wasserschadens bis Mai 2023 abgeschlossen sein soll. Letzte Woche (Anfang Juli) bekommen wir dann die Info, dass das Haus nicht über den angebotenen Trockner verfügt. Auf unsere Bitte, uns aktuelle Bilder vom Zustand des Hauses zukommen zu lassen bekommen wir nur die Info, dass das nicht machbar ist, da das im Ermessen des Hauseigentümers liegt. Ein weiterer Nachlass wäre möglich. Das Haus wird erst Ende Juli wieder zur Vermietung frei gegeben, sagt man uns. Wir würden gerne wissen ob wir sicher sein können, dass wir bei unserer Anreise am 30.08. ein funktionierendes Bad vorfinden und der Wasserschaden vollumfänglich beseitigt ist sowie die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Auch dazu bekommen wir keine 100%ige Zusage sondern den Vorschlag umzubuchen. Wir haben das Haus für fast 4 Wochen gebucht - für diesen Zeitraum im gleichen Feriengebiet in dem unsere Freunde und Kinder gebucht haben kaum realisierbar. Wir sind mehr als unglücklich mit dieser Situation und haben bisher bei unseren Buchungen über Novasol nie solche Schwierigkeiten gehabt. Ausgerechnet jetzt wo wir mit mehreren Familien zusammen Urlaub geplant haben und das über eine längeren Zeitraum funktioniert das nicht. Für uns nicht nachvollziehbar, dass es nicht möglich ist, sich vor Ort ein Bild von dem Haus zu machen um ein paar Fotos zu Verfügung zu stellen. Das Haus, was uns alternativ angeboten wurde wäre eine Unterkunft aber nicht das, was wir uns für unseren Urlaub ausgesucht und gewünscht hatten. Wir hoffen jetzt sehr, das Novasol noch eine positive Nachricht für uns hat und wir mit gutem Gefühl in dem von uns gebuchten Haus, wie geplant, unseren Urlaub verbringen können.
Nachdem ich mit unzählig vielen Mitarbeitern aus dem ServiceTeam Kontakt hatte (Mail-Schriftverkehr) hoffe ich nun auf eine abschließende Lösung.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2023 um 12:17 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wir haben umgebucht - eher als Notlösung weil wir keine echte Alternative hatten. Besser eine Unterkunft die nur zum Teil unseren Vorstellungen entspricht als gar keine. Schade! Ob ich erneut über Novasol buchen würde kann ich erst sagen wenn wir unser Alternativ-Objekt bezogen haben. Es gab auch da einige negative Bemerkungen zu auslaufenden bzw. kalten Duschen und in die Jahre gekommenes Inventar - mal schauen was uns vor Ort erwartet.

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Novasol
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