Reklamation

  • 25 Mär 2024
  • #593539
  • 56
Anzeige

Guten Tag,


Wir sind gerade aus dem Urlaub in Dänemark zurück gekommen. Das gebuchte Ferienhaus wies erhebliche Mängel auf.

Ich habe von dort eine Nachricht an den Anbieter geschickt, jedoch keine Antwort erhalten.

Es kann jedoch auch sein,  dass diese nicht angekommen ist.

Es gab dort gar kein Handynetz, kein WLAN oder mobilen Emfang...das ist auch der Grund,  warum ich jetzt erst das Ferienhaus beanstande.


Das Ferienhaus war in einem unsaubere Zustand. Es machte den Eindruck,  als hätte es eine längere Zeit leer gestanden. Es befanden sich Spinnweben in den Ecken und es war sehr staubig.

In den Schränken, insbesondere in der Küche war es sehr schmutzig.


Badezimmer: 

Im Badezimmer roch es unerträglich. Der Abfluss im Waschbecken und in der Badewanne waren verstopft. Wie versuchten mit einem Mittel dieses Problem zu lösen. Dabei kamen Insekten (wurmartige Tiere) aus dem Abfluss der Badewanne.

Der Abfluss ging nun etwas besser, verstopfte jedoch immer wieder. Der Geruch wurde mit den Tagen besser. 

Den ersten Tag (Samstag) hatten wir kein Warmwasser.

Die Dusche war in den Fugen am Boden und den Wänden schwarz verschlimmelt. Ich kaufte ein Chlormittel und reinigte die Dusche....der dunkle Schimmel löste sich etwas.

Der Besen im Schrank war kaputt (Stiel). Es fehlten Handfeger und Schaufel.


Küche:

Bei der Ankunft befand sich Wasser in der Geschirrspülmaschine. Wir ließen sie durchlaufen. Es stellte sich heraus, dass die Geschirrspülmaschine undicht war....es lief jedesmal viel Wasser aus....siehe Bild.

Der Herd (Tür/Klappe) war defekt. Siehe Video. Ebenfalls fehlte ein Grillrost z.B. zum Aufbacken von Brötchen und bei der oberen rechten Herdplatte funktionierte nur der Außenring, was sie unnutzbar machte.

Wie schon erwähnt waren die Küchenschränke schmutzig. Es fehlte ein Weinöffner. 

Das Schneidebrett war zerbrochen.


Wohnzimner:

Steckdose am Esstisch funktionierte nicht.

Es fehlte ein Kaminbesteck zum Säubern und Hantieren am Kamin.

Die Sitzkissen auf den Stühlen waren fleckig und unansehnlich.

Das Laminat war erheblich beschädigt und sah schlimm aus..


Auch gab es es Schäden des Laminats im Flur durch die Leiter nach oben.


Der Willkommensorder war total zerpflückt, nicht eingeheftete, lose Blätter. 


Insgesamt war der Zustand sehr schlecht,  was anhand der Beschreibung und der Bilder nicht ersichtlich war.


Ich bitte daher um eine teilweise Rückerstattung des Mietpreises, da der Preis absolut nicht angemessen war.

Wir mussten am ersten Tag das Haus gründlich reinigen und mit dem oben beschriebenen Missstand zurecht kommen.

Vor allem sollte hier zügig der Zustand verbessert werden und so nicht weiter vermietet werden.


Ich freue mich auf Ihr Entgegenkommen und auf eine wohlwollende Rückmeldung. 


Mit freundlichen Grüßen 


****** ******

Teilen

25-03-2024 um 21:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Novasol
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Novasol?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.