Reklamation Buchungsnummer 8040181 - KEINE Antwort auf Mails

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  • 18 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Mail habe ich Ihnen via Mail schon 3 x direkt gesendet. Ohne jegliche Reaktion!
deshalb hier erneut:
ich wende mich bzgl. unseres Urlaubes in Kroatien vom 19.-26.08.2023 mit der Buchungsnummer: 8040181 an Sie.
Das gemietete Ferienhaus (CIE100) hatte extrem viele Mängel, welche unseren Urlaub erheblich beeinträchtigten.
Die Hauptprobleme waren:
- Es konnten nur 5 von 7 Zimmern verwendet werden!
- Technische Mängel
- fehlende beschriebene Ausstattungen
* Playstation 4
* Sonnenliegen nur 5 statt 10,
* Billard (mini und defekt)
* TV nur kroatische Sender
* Geschirrspüler defekt
* Tischtennisplatte defekt
- Gefahr für Kinder durch defekte Steckdosen und unsachgemäße Anschlüsse
- Kanalbruch am 2. Tag => extreme Geruchsbelästigung im kompletten Aufenthalt im Gebäude
- Sauberkeit allgemein bzw. schwarzer Schimmel in allen Bädern und auch Zimmern
- Betten teilweise defekt, Matratzen alt/durchgelegen
usw. usw. (siehe Anhang)

Damit Sie sich ein Bild davon machen können, habe ich Ihnen im Anhang ein PDF beigefügt in welchem Sie eine Fotodokumentation
mit Erklärung finden.
Am 2. Tag stand das UG unter Wasser. Dies haben wir mehr durch Zufall festgestellt,
da meine kleine Tochter (5 J.) dort ausgerutscht ist und geweint hat.
Den Vermieter haben wir deshalb bereits am 2. Tag kontaktiert.
In UG befanden sich u.a. die 2 Zimmer, welche allerdings schon am Einzugstag nicht belegt werden konnten, da es extrem
nach Kanal gerochen hat.
Am 3. Tag (Montag) habe ich dann unser Reisebüro telefonisch informiert und diese haben mir Ihre Mailadresse zugemailt.
Den Vermieter selbst haben wir auch via WhatsApp über die Umstände informiert und Rückinfo erhalten, dass Sie alles machbare durchgeführt hätte.
Am Abreisetag sollten wir schon um 9 Uhr aus dem Haus herausen sein, da um 12 Uhr schon die nächsten Gäste kommen würden.
Ltd. Buchung hätten wir bis 10 Uhr zeit. Wir haben uns dann auf 9:30 Uhr geeinigt...
Man fragt sich hier aber, wie ein 350 qm großes Haus innerhalb von nur 2,5 h gereinigt werden kann...dies bestätigt nochmal die hygienischen Mängel.

Wir sind leider schwer enttäuscht, dass unser gemeinsamer Familienurlaub in dieser Preiskategorie (5279 €) solche Mängel aufwies.
Aufgrund dieser erheblichen Einbußen (u.a. 5 statt 7 gebuchter Zimmer, Aufwände Kanalbruch, Gefährdung der Gesundheit durch Schimmel in Bädern und Schlafzimmern...)
verlangen wir von Ihnen ein Rückerstattung von 50 % der bereits bezahlten Miete (50% = 2639.- €).

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

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18-09-2023 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-09-2023 um 17:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-10-2023 um 21:04 Uhr


Bis heute keinerlei Reaktion von Novasol erhalten. (01.10.2023)

23-10-2023 um 09:45 Uhr


Seit 01.09.2023 KEINERLEI Reaktionen seitens Novasol.
Mails, Brief von Reklamation24 usw. kein Erfolg.
Erbärmlich, dass hier nicht mal eine Entschuldigungsmail oder eie Stellungsnahme kommt.
Aber, man gibt ja die Hoffnung nie auf, deshalb lasse ich diese Reklamation auch so lange stehen, bis
ich eine Reaktion von Novasol erhalte.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-11-2023 um 07:29 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Innerhalb 3 Monate nach erster Beschwerdemail war KEIN Kontakt mit Novasol möglich! Es kamen lediglich die standard Eingangsmails.
Erst nach 3 Monaten dann die erste Reaktion, dass Sie keine Ansprüche bezahlen, da angeblich der Reklamationsweg nicht eingehalten wurde.
Nachdem dann dies von mir wiederlegt werden konnte, waren sie bereit 10 % der bezahlten Miete zurück zu erstatten.
Unsere Forderung lag zwar deutlich höher...ich hatte aber keinerlei Lust mehr mich hier weiter mit dieser Firma zu streiten.
Die letzte Mail war zwar sehr freundlich und sie haben sich auch dafür entschuldigt...meiner Meinung nach kam dies aber alles viel zu spät!
Unterm Strich ist der Kundenservice erbärmlich und ich hoffe, dass ich diesen nie mehr in Anspruch nehmen muß.

5
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