Wohnung bereits belegt, kein Ersatz, keine Rückzahlung

  • Ungelöst
  • 08 Okt 2023
  • #549471
  • 108
Anzeige

Wohnung bereits belegt, kein Ersatz, keine Rückzahlung

Wir hatten die Wohnung für den 15. bis 29.9.23 über Novasol gemietet und bezahlt. Am Ankunftstag war an der angegebenen Adresse zunächst niemenad anwesend. Aufgrund des dortigen Funklochs sind wir nach einigem Warten auf den nächsten Hügel gefahren und haben mehrfach erfolglos versucht, die Vermieterin unter beiden Telefonnummern zu erreichen. Ebenso erfolglos war es, bei Novasol jemanden zu erreichen (nur Warteschleife).
Bei nochmaliger Anfahrt zu der FeWo trafen wir dort ein Ehepaar aus Deutschland, das dort durch Direktvermietung bereits seit zwei Wochen und für eine weitere Woche wohnte.
Wir sind dann zunächst für eine Nacht in ein Hotel gezogen. Am nächsten Tag hatten wir dann telefonischen Kontakt zu Novasol. Der Berater konnte uns nicht sofort helfen und riet uns auch nicht ab, eine inzwischen reservierte zweite Wohnung zu mieten. In den folgenden Tagen wurde uns deshalb ein Verstoß gegen die AGB vorgeworfen. Eine Ersatzwohnung oder eine Rückzahlung wurde nicht angeboten bzw. verweigert. Novasol hat den Kontakt mit uns eingestellt.
Wir sind im Besitz der Telefonnummer und des Emailverkehrs zwischen der Vermieterin und der o.a. Mieter.

Teilen

08-10-2023 um 10:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2023 um 09:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-10-2023 um 13:18 Uhr


20. Oktober: Bisher keine Reaktion von Novasol.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2023 um 20:01 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Novasol ist nicht auf unsere Beschwerde eingegangen und unsere Bewertung bei Novasol wurde nicht veröffentlicht. Die Mietkosten und die Kurtaxe wurden nicht erstattet.

4
Novasol
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Novasol?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.