Bei Nuubu habe ich versehentlich eine Bestellung über ZWEI Packungen Detox Pflaster ausgelöst, welche ich unmittelbar per Email widerrufen habe. Währenddessen fiel mir auf, dass der Onlineshop sogar einfach zusätzliche Artikel (VIER zusätzliche Packungen Detox Pflaster) auf die Rechnung / Bestellbestätigung schrieb, was den Gesamtbetrag mehr als verdoppelte (81,71€ statt 33,96+4,95€ Versand). Klarna versendete parallel zwei Zahlungsaufforderungen (38,91 und 42,80€).
Meine beiden Widerruf-Emails (noch deutlich VOR dem Versand) wurden zwar beantwortet, jedoch wurde der Widerruf ignoriert und abgelehnt. Stattdessen wurde mir in der ersten Antwort noch ein Gegenangebot gemacht. Mit der zweiten Antwort wurde die Bestellung verschickt, mir die Versandbestätigung geschickt und der Händler (Nuubu) meldet sich nach meiner dritten Email (mit Bitte um Aufhebung der Bestellung) nun gar nicht mehr.
Es ist sehr klar, dass dieses Unternehmen (Sitz in Litauen) mit Kalkül falsche Bestellungen auslöst. Im Internet konnte ich leider sehr viele Fälle mit dem gleichen Schema finden:
- https://www.reklamation24.de/nuubu/stornierung-der-bestellung-276022
- https://verbraucherschutz.de/nuubu-com-unbestellte-ware-erhalten/
- https://www.reklamation24.de/nuubu/stornierung-widerruf-der-bestellung-404940
- https://www.reklamation24.de/nuubu/retoure-kundendienst-237628
- https://de.trustpilot.com/review/nuubu.com
- ...
Ich bitte Sie um Hilfe.
Teilen
Antwort von Nuubu
01-08-2023 um 20:53 Uhr
Guten Tag.
Es tut uns leid, von Ihren Erfahrungen zu hören. Bitte bedenken Sie, dass wir unser Bestes tun, um auf die Anliegen und Kommentare jedes Kunden einzugehen.
Seien Sie versichert, dass wir diesen Fall genau prüfen und Sie eine E-Mail-Bestätigung zu diesem Anliegen erhalten.
Wir werden uns bei Ihnen melden, sobald wir die notwendigen Informationen zu diesem Thema haben.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Kundensupport bei Nuubu
Antwort von Nuubu
03-08-2023 um 14:51 Uhr
Liebe Grüße ******,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Anliegen bearbeitet wurde und eine E-Mail mit der Bestätigung an Ihre Mailbox gesendet wurde.
Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Danke für Ihr Verständnis.
Habe einen fantastischen Tag!
Kundenservice Nuubu
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-08-2023 um 15:02 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Sehr bewusste Irreführung, es wurde auf Zeit gespielt. Nur mit viel Durchhaltevermögen und Strafanzeige bei der Polizei lenkte der Händler ein.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.