Beschwerde - Betrug bei Tarifwechsel / Umzug

  • 27 Dez 2023
  • #572134
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 19. Dezember habe ich mit einem o2-Kundenberater gesprochen, da mein aktueller Tarif an meiner neuen Wohnung, die ich am 01. Februar 2023 beziehen werde, nicht verfügbar ist. Der Herr am Telefon hatte gesagt, dass dann ein "Technologiewechsel" von Kabel auf DSL notwendig wäre und mir dann gesagt, dass der Umzug kostenlos wäre und ich dann für den O2 Home M 100 Tarif 28 € im Monat zahlen würde. Dies wollte er mir dann nach dem Telefonat per Mail bestätigen.

Leider hatte ich diese Mail bis heute nicht erhalten, weswegen ich heute mal im o2-Chat nachgefragt hatte. Der Herr im Chat hatte mir dann die Mail zukommen
lassen, wo allerdings eine Umzugsgebühr von 49,99 € sowie eine neue monatliche Gebühr von 39,99 € bestätigt wurde. Allerdings wurde mir diese Mail ja nie zugeschickt!

Ich finde es eine Frechheit, dass ihre Kundenberater Kunden mit so einer Masche betrügen wollen. Hätte ich heute nach der Mail mit den Preisen nicht nachgefragt, dann hätte ich die Umzugsgebühr und den neuen monatlichen Preis zahlen müssen.

Der Kundenberater aus dem Chat hatte mich dann angerufen und gesagt, dass er das Telefonat von mir und dem Kundenberater damals nicht abhören kann und mich bei Ihnen per Post melden soll. Ich möchte, dass ich den mir zugesagten Preis von 0
€ Umzugsgebühr und 28 € monatlich für den O2 Home M 100 Tarif per Mail und Schriftlich bestätigt wird.

Sollte mir bis einschließlich 04. Januar keine Rückmeldung Ihrerseits vorliegen, dann werde ich rechtliche Schritte einleiten.

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27-12-2023 um 18:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-12-2023 um 12:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

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