fehlende Rückerstattung von meinem gekündigtem Vertrag

  • Ungelöst
  • 09 Aug 2023
  • #526946
  • 85
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Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Juni 2022 warte ich auf die Rückerstattung der abgebuchten Gebühren von meinem gekündigtem o2-DSL-Anschluss.
Wie Ihnen schon bekannt ist, bin ich zum 01.05.2022 in eine Wohnung gezogen, wo schon ein o2 DSL-Anschluss und ein Router besteht. Mir wurde schon im Mai 2022 telefonisch von Ihnen bestätigt, dass ich nur eine Kündigung mit dem bestehenden Vertrag in der zugezogenen Wohnung zusenden muss, damit mein Vertrag gekündigt wird. Dies war aber nicht der Fall und ich musste nochmal hinterher telefonieren. Diesmal wurde mir Oktober 2022, nach einer sehr langen Wartezeit am Telefon, von Ihnen gesagt, ich müsse noch eine Meldebescheinigung zusenden, dann würde es zu einer Rückerstattung kommen. Auch nachdem zusenden dieser Nachweise, ist nichts passiert und ich musste nochmal anrufen. Am Telefon wurde mir von Ihnen der Eingang der Meldebescheinigung bestätigt und mir zugesichert, dass ich die Rückerstattung erhalte, sobald ich den Router zurücksende. Mein letzter Anruf war am 15.Februar 2023 und es ist immer noch nichts passiert. Wie Sie sehen, erhalte ich bei jedem Anruf eine neue Anforderung, um die Rückerstattung zu erhalten.
Ich bitte Sie nochmal freundlich mir die abgebuchten DSL-Anschluss Gebühren und die Router-Raten ab dem 01.05.2022 bis zum (einschließlich) *15.September 2023* zurückzuüberweisen oder zumindest eine schriftliche Bestätigung der Rückerstattung zuzusenden. Ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtlich gegen Sie vorzugehen.

Mit freundlichen Grüßen,

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09-08-2023 um 17:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2023 um 11:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2023 um 21:42 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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