Nötigung zum Vertragswechsel, anstatt Frage richtig beantwortet

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  • 11 Jul 2021
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Am 06.07.2021 habe ich eine E- Mail von O2 bekommen betreffend der Umstellung meines Handy-Vertrages nach den neuen EU-Richtlinien. Widerspruch war möglich. Am 07.07.2021 habe im im O2 Partner Shop Zähringerplatz 9 78464 Konstanz, nachmittags nachgefragt, ob ich durch die Umstellung meines Vertrags an die EU-Richtlinien , weiterhin kostenlos in das Schweizer Netz und umgekehrt telefonieren kann. Herr ****** druckte den bisherigen Vertrag o2 Blue All-inXL (2015, Privatkunde) aus und teilte mir mit, dass ich alle Rabatte verlieren würde und sagte, dass ich zu einem anderen O2-Vertrag, Tarifwechsel, wechseln muss. Ohne die Schweiz im neuen Vertrag, unterschrieb ich den von Herrn ****** ausgedruckten neuen Vertrag O2 Free S. Zu Hause las ich diesen neuen Vertrag genauer durch und stellte fest, dass er viel schlechter als mein alter Vetrag ist. Am 8.Juli 2021 beschwerte ich mich bei Herrn ******, warum er mir einen neuen Vertrag, Tarifwechsel, aufgenötigt hat. Ich teilte ihm mit, dass in der E-Mail von O2 vom 1. Juli 2021 steht, dass ich , wenn ich nicht widerrufe mit nein, meinen alten Vertrag mit den guten Konditionen hätte behalten können, ohne die Schweiz. Es kam zu einer langen Diskussion. Ich fragte ihn, ob ich vom neuen Vertrag zurücktreten kann, Herr ****** verneinte, das sei nicht möglich bei Vertragsabschluss im O2 Partner Shop . Ich fragte ihn, warum er mir einen neuen Vertrag verkauft hat, er wies mich auf die Video-Kamera-Aufzeichnung im Shop hin, es sei alles freiwillig geschehen. Nach langer Diskussion, sagte mir Herr ******, dass er versuchen werde, dass mein neuer Vertrag O2 Free S wieder gewechselt wird zum alten Vertrag O2 Blue All-in XL zu den gleichen Konditionen.
Am Mittwoch den 07. Juli hat Herr ******, meine Frage nicht beantwortet und mich sehr schlecht beraten. Ein Vertragswechsel hätte nicht sein müssen, laut der E-Mail von O2 vom 01. Juli 2021. Ich verstehe bis heute nicht, warum Herr ****** diesen Vertragswechsel gemaht hat. Bisher war ich mir O2 sehr zu frieden und hatte nie Probleme.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2021 um 09:09 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

O2 hat mir eine E-Mail geschickt, dass ich wieder den alten Vertrag zurückbekommen habe, was ich sehr gut finde. Allerdings habe ich jetzt ein großes Problem mit dem O2 Shop im Seerheincenter Konstanz Petershausen. Dort wurde mir mündlich ein Hausverbot erteilt, nachdem ich mich beschwert habe, dass mir ein neuer Vertrag mit schlechteren Bedinungen aufgenötigt wurde. Dieser O2 Shop befindet sich in der Nähe meines Arbeitsplatzes und war immer meine Kontaktstelle, wenn ich fragen hatte. Der O2 Shop im Zentrum von Konstanz ist schwer zu erreichen und man muss sehr lange warten, bis man mit jemanden sprechen kann.

Die Reklamtion 24 finde ich sehr gut und ich möchte mich noch einmal bedanken für die Unterstützung.

Bis auf Telecom, haben alle Anbieter nicht verstanden, dass es viele Menschen gibt, die nicht mit den neuen Medien aufgewachsen sind und große Probleme mit Internetportalen haben. Nicht jeder Mensch in meinem Alter hat Hilfe von Kindern, Verwandten oder Freunden. Ich persönlich wünsche mir, dass es eine offizielle Stelle bei O2 geben würde, die Ansprechspartner für Menschen, alt, behindert, oder Frauen sind und mit viel Geduld und verständlich gemeinsam Dinge lösen und regeln.

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O2
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