Prepaid 365 Tage Internet to Go - Keine Verlängerung von einem auf das zweite Jahr möglich

  • Behoben
  • 13 Dez 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Für den Tarif O2 my Prepaid Internet to go ist niemand bei O2 zuständig. Dieser lief ursprünglich bis 18.12.2022.
Wenn ich mich bei der Vertragskundennummer melde, sagt man, ich muss die Prepaidhotlinenummer anrufen. Das ist aber nicht möglich mit einem Internet to go Tarif. Telefonate sind gesperrt. Mit einem anderen Telefon konnte ich dort auch nicht anrufen, weil die Telefonnummer nicht erkannt wird.
O2 schrieb mir am 8.11.22 eine E-Mail, dass ich, sofern ich meine Prepaid Karte weiter nutzen möchte, diese spätestens bis 23.11.22 verlängern, also ein neues Jahresguthaben von 49,99 € einzahlen muss.
Da nichts half, ging ich also in einen O2 Laden und verlängerte dort den Tarif am 23.11.22.
Der Ärger kommt danach!
Jetzt ist nicht mehr das Datum des ersten Vertragsabschlusses das Enddatum für die Nutzungszeit/Guthaben Verfallszeit, sondern das Datum der neuen Einzahlung!
Ich sehe hier seitens O2 Nötigung, weil der Vertrag vorfristig ab dem 08.11.22 - 23.11.22 verlängert werden musste, damit die "Handy"-Nummer nicht ausläuft und abgeschaltet wird.
Zusätzlich sehe ich hier Diebstahl von vertraglich vereinbarter Nutzungszeit an nicht verbrauchtem Internet Guthaben.
Ich habe O2 bereits die Erstattung einer polizeilichen Anzeige angedroht, seitdem stellen sie sich tot.
Von der Anzeige habe ich erst einmal abgesehen.
Wenn dieses Schreiben auf Reklamation 24 nicht hilft, werde ich die Streitschlichtungsstelle anrufen.

Ich will nichts weiter, als das das Datum des ersten Vertragsabschlusses weiterhin das Enddatum dieses Prepaidtarifs bleibt.
In meinem Fall der 18.12.2023.
Ist doch einfach oder?
Ansonsten wird vom ersten Vertragsabschluss aus gesehen jedes Jahr die Nutzungszeit kürzer und O2 hat in ca. 10 Jahren 50 € geschenkt bekommen.
Das nicht nur von mir, sondern auch von Tausenden anderen Kunden.
Dann erst lohnt es sich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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17-12-2022 um 23:08 Uhr


Vielen Dank für die Gutschrift von 10€.
Es stimmt allerdings nicht, was Sie mir schrieben. Das ist Ihr Text. Das ist ein Jahrestarif!
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Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

seit fast 11 Monaten haben Sie kein o2 Prepaid-Guthaben aufgeladen. Damit Sie weiterhin mit Ihrer Rufnummer 0176/59848184 mobil telefonieren können (DER TARIF TELEFONIERT NICHT!), laden Sie bitte bis spätestens 23.11.2022 Ihr Guthabenkonto auf. Andernfalls müssen wir das Vertragsverhältnis zum 17.12.2022 beenden, da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dies so vorsehen. Sobald Sie Ihr Konto wieder aufgeladen haben, können Sie Ihr Guthaben für weitere 12 Monate nutzen.
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Das stimmt Nicht!
Ich habe das Konto zuerst mit 10€ aufgeladen, der Vertrag verlängerte sich um 6 Monate, trotzdem war mein Internetguthaben auf den 17.12.22 beschränkt! Das "Guthaben" hat sich nicht auf 12 Monate verlängert!
Ich wollte kein neues Internetguthaben kaufen, sondern das vorhandene weiter benutzen/ verlängern!
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Sie schreiben, wenn ich nicht bis 23.11.22 Auflade endet der Vertrag am 17.12. 22 - heißt also, hätte ich erst ab dem 24.11.22 aufgeladen, würde der Vertrag trotzdem am 17.12.22 enden?!
Ich musste also spätestens bis 23.11.22 --- 50,00 € aufladen, auch um des GB Restguthaben mit in das neue Jahr "Vertragsjahr" zu nehmen, damit es nicht verfällt ....
Nun haben Sie mir 10€ gutgeschrieben, für 2022 ist das gelöst, aber am 23.11.23 habe ich wieder das Problem, da Sie mir wieder 6 Wochen vorher schreiben, dass ich den Vertrag durch Guthabeneinzahlung verlängern soll.

MfG
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-01-2023 um 12:44 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

O2 hat den finanziellen Verlust für 2023 ausgeglichen (10€).
Eine Lösung in der Vertragsfrage ist damit nicht erreicht.

2
O2
Zufriedenheitsindex: 26.5/100

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