Unberechtigte Mahnungen für nicht zurück geschickte Router!

  • Behoben
  • 01 Feb 2023
  • #462930
  • 142
Anzeige

Ich habe Ende September, Anfang Oktober 2022 einen O2 MyHome XXL Tarif online bei O2 abgeschlossen. Damit ging der ganze Ärger los. Der Tarif war auf der Startseite verfügbar und abschließbar, es war aber gar nicht technisch bei mir angelegt, was ich im Nachhinein herausgefunden habe. Somit wurde der abgeschlossene Tarif auf Eis gelegt, bis die technischen Anschlüsse gelegt waren. O2 hat zwar eine Technikerfirma beauftragt, von der ist aber nie jemand erschienen. Ich selbst, habe dann das Ganze in die Hand genommen und mich darum gekümmert, das alles technische funktioniert, die Firma sich darum kümmert usw. Das alles war dann innerhalb einer Woche erledigt. Zeitlich hat sich das Ganze schon um einen Monat gezogen, so dass wir jetzt schon bei Anfang bis Mitte November angekommen sind. Technisch war, dank meines Einsatzes jetzt alles verfügbar. O2 hat es wieder nicht hinbekommen, eine Freischaltung mit Vodafone zu vereinbaren. Mehrere Telefonate gingen ins Land, keiner hat geholfen oder sich auch nur wirklich darum gekümmert. Ausreden, Lügen und falsche Versprechungen waren an der Tagesordnung.

Nach dem alles technische funktionierte, musste der Vertrag erneut angestoßen werden. Dadurch wurde mir erneut der Vertrag bestätigt und eine zweite FritzBox zugestellt. Da es aber noch nicht freigeschalten werden konnte, warum auch immer, habe ich meinen O2 Cube behalten und zweimal nach kostenfreien Datenkarten gefragt, da ich sonst kein Internet daheim gehabt hätte und ich das für meine Arbeit benötige.

Erst zum 30.12.2022! Hat es O2 geschafft, meinen Tarif freizuschalten! Fast DREI MONATE nach Abschluss. Die Krönung des Ganzen: Jetzt soll ich über 200€ nachzahlen wegen nicht zurück geschickter Router! O2 hat von Anfang an nicht geholfen, nichts in die Wege geleitet und mich, wenn ich mich nicht selbst drum gekümmert hätte, drei Monate ohne Internet dastehen lassen! Selbstverständlich musste ich meinen Cube behalten für die Testkarten damit ich Internet habe und das ich den ersten zugeschickten Router nicht nehmen konnte und mir ein zweiter zugeschickt wurde, ist auch nicht mein Fehler, da von Beginn an, O2 einen nicht verfügbaren Tarif angeboten hatte!

Nach dem der Anschluss zum 30.12.2022 freigeschaltet wurde und jetzt auch ohne Probleme läuft, habe ich selbstverständlich und nachweisbar, die eine FritzBox und auch den Cube zurück geschickt! Beide Geräte befinden sich nun seit mindestens 3-4 Wochen wieder im Besitz von O2 und ich werde weiter mit Mahnungen angeschrieben, dass ich diese Gebühren für nicht zurück geschickte Router begleichen soll.

Das eigene Versage und Unvermögen von O2, soll mich jetzt noch Geld kosten? Ich werde diese Gebühr nicht bezahlen, eher klage ich über meinen Anwalt Schadensersatz ein, für die drei Monatige Nerventortur die ich mit O2 hinter mir habe.

Nebenbei, habe ich deswegen auch schon wieder mit 4 O2 Mitarbeitern gesprochen, welche mir entweder gesagt haben, sie sind nicht dafür zuständig (Standardausrede bei O2) oder wieder falsche Behauptungen und Unwahrheiten und Lügen mir erzählt haben. Eine Kollegin sagt mir schon Anfang Januar, dass sie es weitergibt und das versteht und ich das natürlich nicht bezahlen muss und sie gleich alles in die Wege leitet und ich eine Bestätigungsmail erhalte. Auf die Mail warte ich bis heute und bekomme dafür regelmäßig Mahnungen.

Ich finde es eine Frechheit von O2 im Umgang mit mir als Kunden! Ich werde weiterhin, den ausstehenden Betrag nicht bezahlen. Mein Anwalt ist informiert. Eine weitere Beschwerde geht heute noch an die Bundesnetzagentur raus.

Ich fordere O2 letztmalig auf, die Mahngebühren meines Vertrages für nicht zurück geschickte Router (welche schon längst zurück geschickt sind!) zu stornieren!

Teilen

01-02-2023 um 12:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-02-2023 um 13:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2023 um 06:19 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von O2 ist allgemein unterirdisch! Keiner fühlt sich verantwortlich und es wird gelogen, nur damit der Kunde am Ball gehalten wird! O2 hatte sich gemeldet, per Mail! Sollte Nachweise hinschicken, habe ich gemacht, danach zweite Mail, um das bearbeiten zu können, sollte ich eine zweite Mail schicken, mit meinen Kundendaten! Es hätte sich wieder unnötig in die Länge gezogen. Am Ende habe ich es wieder mit mehreren Anrufen selbst lösen können.

3
O2
Zufriedenheitsindex: 26.5/100

Problem mit O2?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.