Vertragsverlängerung und irreführendes Angebot

  • 22 Jan 2024
  • #578307
  • 87
Anzeige

O2 hat mir in meinen Account ein Verlängerungsangebot (unter: "TOP DEAL") meines Handy Vertrages unterbreitet. Zusätzlich gab es für diesen Tarif die Möglichkeit, ein neues Handy mit zu bestellen. Als ich dieses Angebot annehmen wollte, wurde mir auf der nächsten Angebotsseite ein Preis angeboten, der plötzlich 5,00 Euro teurer war, als das ursprüngliche Angebot. Selbst nach Lesen des KLEINGEDRUCKTE (unter dem Preis von 49,99 und neben monatlich der Menüpunkt "i"), konnte ich dafür KEINE Begründung finden :-(

Auch wenn es sich (lediglich) nur um 5 Euro / Monat handelt, sind das bei einer 3-jährigen Vertragslaufzeit immerhin 180 Euro!!

Somit habe ich deshalb per O2 Chat nachgefragt und um eine Erklärung gebeten. Nach einiger Zeit schrieb mir ein O2 Mitarbeiter, dass das mir unterbreitete Angebot nur gilt, wenn ich 181,00 Euro per Einmalzahlung vorab bezahle. Warum?? Das Einzige was ich dazu im Kleingedruckten gefunden habe ist ein Vermerk, dass zum Angebotspreis noch Einmalzahlungen (Bei den anderen Angeboten wird jeweils nur ein Betrag in Höhe von 1,00 Euro ausgewiesenen!) und evtl. Portokosten dazu kommen können.

Aber auch im Nachhinein habe ich über eine Einmalzahlung in Höhe von 181,00 Euro (entspricht fast der Summe von 180,00 Euro, die ich monatlich per 5,00 Euro/Monat zahlen soll) nichts online gefunden.

Somit ist sehe ich das mir unterbreitete Angebot als ein FAKE- und Lock-Angebot an, worüber ich mich sehr ärgere.
Gerade in letzter Zeit haben viele andere Anbieter ihre Preise reduziert und was macht O2? Ohne Berücksichtigung der Hardware soll ich bei einer Vertragsverlängerung für die gleiche Leistung 9,00 Euro / Monat mehr bezahlen :-(

Trotz meiner Mitteilung und genauer Beschreibung des unseriösen Angebots könnte oder wollte mir mein O2 Chatpartner nicht weiterhelfen :-(
Mein Vorwurf, dass bei meinen mir persönlich im Account angebotenen "Deal" nichts von den 181,00 Euro steht, hat er als berechtigt und irreführend bestätigt und sich im Namen von O2 entschuldigt.
Hat es O2 so nötig, dass sie auf diese Art und Weise die Kunden hinters Licht führen wollen? Da bleibt mir wohl nichts anderes als eine turnusmässige Kündigung übrig und eine Weiterempfehlung kommt somit auch nicht mehr in Frage! Ärgerlich das Ganze :-(

In diesem Sinne

Teilen

22-01-2024 um 11:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an O2 weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2024 um 16:50 Uhr


Ein paar Tage nach der Veröffentlichung meiner obigen Nachricht erhielt ich von O2 eine Mail mit dem Hinweis, ich solle mich bitte telefonisch bei O2 melden.
Soweit so gut! Hat das schon einmal einer von euch/ihnen gemacht? Eine reinste Katastrophe :-(
Also habe ich - nach einigen fehlgeschlagenen Anrufen - wieder eine ausführliche Mail an O2 geschrieben, mit der bitte sich bei mir zu melden.

Wiederum einige Tage später, erhielt ich ein fast identisches Schreiben (Mail) wie das Erste.

Hier ein kurzer Auszug:
".... Wir bedauern es, wenn Missverständnisse entstanden sind. Für eventuelle Fehlinformation möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Aus datenschutz- und verbraucherrechtlichen Gründen ist es uns leider nicht gestattet, Ihnen ein individuelles Vertragsangebot per E-Mail senden ......"

Also, in der Zwischenzeit habe ich gesehen, dass mein sogenannter 'TOP-Deal' sich leider schon wieder zu meinen Ungunsten entwickelt hat, wieder ein paar mal versucht bei O2 anzurufen.
Irgendwann hatte ich dann tatsächlich das Glück, dass jemand in der Leitung war, dieser Herr hat - nachdem er gemerkt hat, dass es sich hier wohl um ein größeres Problem geht - mich aber umgehend weitergeleitet.
Nachdem ich dann mit einer Dame verbunden war und ich wieder meinen kompletten 'Psalm' aufsagen musste, bat sie mich wegen einer Überprüfung meiner Angaben in der Leitung zu bleiben. Was ich dann auch brav und hoffnungsvoll ca. 20 Minuten gemacht habe, um dann anschließend wieder aus der Leitung zu fliegen :-(

Das ganze zieht sich nun bereits fast 2 Wochen hin und nur weil ich eigentlich bei O2 bleiben und meinen Vertrag vorzeitig verlängern wollte. Und mein ursprünglicher in meinem O2 Account hinterlegte "TOP Deal" entpuppt sich als ein einziges FAKE Angebot! Traurig und ohne weiterer Worte :-(

2
O2
Zufriedenheitsindex: 26.1/100

Problem mit O2?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.