Beschwerde Neukauf einer Küche

  • Ungelöst
  • 12 Sep 2022
  • #416897
  • 141
Anzeige

- am 22.08.2022 wurde endlich meine langersehnte Küche eingebaut nach monatelanger Bauphase zu Hause - Kochen im Garten auf 2 Plattenkocher
- Anruf Spedition: Küche wird schon am 20.08.22 geliefert - OK
- 22.08.22 kamen die Monteure und erklärten uns, Einbau dauert aber 2 Tage, da Küche sehr groß ist und an einem Tag nicht zu schaffen sei
- ne ne meinten wir, eigentlich hieß es von Obi Lieferung und Montage am 22.08.22 und nicht an 2 Tagen
- also noch einen zusätzlichen freien Tag genommen, Hauptsache Küche ist dann endlich fertig
- während des Einbaus stellten Monteure fest, das die Dunstabzugshaube nicht geliefert wurde, also wurde Spedition beauftrag diese sofort nach zu liefern - funktionierte
- Stromkabel für das Ceranfeld war zu kurz, wurde dann am zweiten Tag längeres Kabel mitgebracht - ok
- so Küche eingebaut und vorgeführt: festgestellt das 1 Arbeitsplatte an der Seite keine Leibung hatte , also in Mängelliste aufgenommen vom Monteur und neue Platte wurde bestellt, diese kommt evtl ab der 38. KW
- es wurde auch keine Brandschutzplatte unter dem Ceranfeld eingebaut obwohl sie im Kaufumfang notiert und berechnet ist
- diese Platte war eine Sperrholzplatte wie beim Kleiderschrank die Rückwand wurde am 8.9.22 angebracht als Sicherheitsplatte
- jetzt kommt der Hammer
- Ceranfeld wurde angeschlossen sollte vorgeführt werden und es gab nur einen KNALL, ohje meinte der Monteur Kabel ist gut und hat Saft, also Materialfehler dies kennt er schon von einigen eingebauten Ceranfeldern
und nu?
Obi Markt in Berlin-Steglitz angerufen, diese erklärte gibt kein neues Ceranfeld sondern rufen Sie beim Kundendienst an melden eine Reparatur an
Was ? Warum ? Habe doch dieses Gerät noch nicht benutzt, es wurde defekt geliefert?
- wir zu Obi gefahren um persönlich darüber zu sprechen- Endlösung war: wir bekamen eine 2 Platten-Campingkocher damit wir überhaupt kochen können
- ich dachte es war ein Scherz aber nein - weiter im Garten Kochen ist angesagt
Verkäufer hatten keine andere Lösung muss 2 x repariert werden dann evtl. ein neues Ceranfeld
- nach mehreren Anläufen Kundendienst erreicht, Fall wurde aufgenommen und Monteur meldet sich wegen Termin
- nach 8 Tagen noch kein Rückruf, wieder dort angerrufen und nachgefragt - Antwort war die Gleiche
- Tage später wurde mir telef. ein Termin mitgeteilt und zwar der 13.09.22
- also wieder einen Tag frei nehmen
- am 8.9.22 rief ein MA vom Kundendienst an und teilte mir mit, der Termin fällt am 13.9.22 aus
- ne haben wir gesagt geht nicht haben extra frei genommen, MA wurde pampig und sagte uns wir brauchen bei Obi diese Info nicht angeben, die können eh nix machen
- wieder Obi angerufen und Sachlage geschildert, Terminvereinbarung erfolgte für den 12.09.22
- am 11.9.22 stellten wir dann fest, das auf der nächsten Arbeitsplatte eine Beule entstanden ist , wenn man darüber fest fühlt es sich an als sein ein Steinkörn darunter, wo und wie das geschah keine Ahnung
- heute Termin bei Obi : kein Entgegenkommen vom Vorgesetzten der Küchenabteilung sowie keine Ahnung von allem, sei angeblich von seinen MA nicht informiert worden,
wann die Arbeitsplatte kommt weiß er nicht und beim Ceranfeld könne er nicht helfen weiß nicht wann und ob
-kann ja sein, aber wer kauft eine Küche die nicht funktioniert und defekt ist?
- Ende vom Lied wird sein wir lassen uns morgen überraschen ob ein Monteur für das Ceranfeld kommt oder nicht
- einen RA werden wir jetzt einschalten uns reicht es gewaltig

Teilen

Ärger mit OBI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2022 um 17:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider kommt Obi dem Kunden nicht entgegen mann muss sich Immer wieder melden und nachfragen, selten erreicht man einen Mitarbeiter der für einen zuständig ist
Mann wird allein gelassen

1
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.