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Reklamationen & Beschwerden (1.838)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OBI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OBI Carport Risse im Dach

Ich habe bei Ihnen ein Carport gekauft und musste feststellen das Risse im Dach vorhanden sind und es mehr werden es regnet also rein.

OBI Obi Markt in Montabaur versinkt im dunklem

Guten Abend, Mein Mann und ich wollten heute, 18.10.23, am frühen Abend im obi Markt Montabaur einkaufen gehen. Schon beim Betreten des Marktes ist uns aufgefallen, dass teilweise die Beleuchtung ausgefallen war, sprich die Gänge und Regale waren nicht beleuchtet. Ganz dunkel war es in der Halle mit den Pflanzen, die man teilweise gar nicht gesehen hat, wir hätten eine Taschenlampe benötigt. Der ganze Markt war so schlecht beleuchtet, sodass wir keine Waren gesehen haben. Wir dachten an einen Stromausfall. Aber das war nicht der Fall, wie uns eine Mitarbeiterin bestätigt hat. Das wäre eine Sparmaßnahme. So kann man Kunde vertreiben. Wir möchten nicht in einem Markt einkaufen, wo die Hallen teilweise so dunkel sind, dass wir überhaupt keine Auswahl treffen konnten. Wir möchten sie deshalb doch sehr dringend bitten, diese dunkle Maßnahme wieder zurückzunehmen. Also das war kein schönes Erlebnis. Wir sind dann zu der Firma dehner gefahren, dort war alles schön hell beleuchtet und dort haben wir unsere Pflanzen gekauft. Mit freundlichen Grüßen Lothar und ****** ******

OBI Werkstattofen Hiri 3.0 Stahl Schwarz 6,2 KW

Ofen ist heute geliefert worden Aber leider defekt im Brennraum die linke Plate gebrochen Zurückschicken mag ich nicht oder eine Platte schicken Gruß ****** h

OBI Unfreundlicher und unmotivierter Kundenservice nach Reklamatiom

Der Kärcher Hochdruckreiniger K 2 Power Control wurde vom Obi Onlineshop innerhalb von 24h geliefert, sehr gut. Bei der Inbetriebnahme stellte sich heraus, dass die gelbe Sicherungsklammer an der Hochdruckpistole gebrochen war, das Teil ist aber auch nicht gerade robust konstruiert. Ich rief beim Kundenservice an, der Mitarbeiter verstand nicht, worum es ging, sagte mir aber ein Frageformular zu, in welchem ich das Problem beschreiben und mit Fotos erläutern sollte. Dieses kam dann auch, und ich gab alle Informationen auch mit Fotos. Jedoch kam dann keine weitere Reaktion. Ich fragte telefonisch nach, traf auf eine extrem unfreundliche und demotivierte Dame, die mir zum einen mitteilte, dass eine Antwort 2 bis 3 Tage dauern würde. Mein Vorschlag war ja gewesen, mir eine neue Klammer (kostet ein paar Cent) zu schicken, denn eine teure Retoure und Zusendung eines neuen Produktes könne man vermeiden. Meine Ausführlich Antwort, die ich auf Wunsch abgegeben hatte, sei nicht erforderlich gewesen, weil Obi sich nicht um Beanstandungen kümmere, ich solle das gefälligst bei Kärcher selbst machen. Meinen Hinweis, dass Obi der Vertragspartner sei und nicht Kärcher, kommentierte sie, das sei ihr egal, das würde bei Obi so gehandhabt und ich könnte mich ruhig beschweren, sie leitete mich von sich aus an das Beschwerdemanagement weiter, das aus einer noch unhöflicheren Dame bestand, sie lies mir einen Kontakt zu Kärcher zukommen, ich sollte das selbst regeln, basta! Ich legte dann einen Account bei Kärcher an und bekam als Antwort, das Reklamationen derzeit eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen haben. Ich habe dann über die Obi App die Rücksendung beantragt. Liebe Obis, so geht es gar nicht. Wenn ihr wissen wollt, wie Service geht, kann ich euch Versandhändler nennen, die so was in wenigen Minuten abwickeln. Ich selbst werde in diesem extrem schlechten Obi Online Shop nicht mehr einkaufen und auch meinen Freunden und Bekannten abraten. Lieber bezahle ich vor Ort im freundliche Obi Baumarkt 15 € mehr (in diesem Fall) und man hilft mir bei Problemen sofort. Durch Zufall habe ich grade die benötigte Klammer als Ersatzteil bei Amazon gefunden, kostet 2,81€. Habe mir die bestellt, kommt morgen und ich muss mich nicht mit Obi rumärgern. Fazit: wegen 2,81€ verärgert und vergrault man Kunden, das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch extrem unprofessional.

OBI Zuerst online bestell dann bezahlt dann kam Stornierung von Obi aber kein Geld erhalten.

Hallo, am 26.09.23 Rechnung bezahlt und bis heute aufgrund Stornierung seitens Obi kein Geld erhalten. Trotz mehrmaligen Telefonieren mit OBI E-Commerce GmbH mit einer schlecht Deutsch sprechenden Dame nichts erreicht. Komme mir sehr verarscht vor. Es ist ein höherer Betrag der mir fehlt.

OBI beschädigter Badezimmer-Unterschrank

Auftragsnummer: 52000191958 / 1 - Obi Wuppertal Badblock TrenTino Riv. Eiche 77 cm - Art.Nr. 8964421 1. Anlieferung dch Sped. Dachser am 08.09.2023 Badblock - Unterschrank gebrochen - Riss bei Obi reklamiert - wurde von OBI zeitnah weiterleitet. 2. Anlieferung 10. Okt. 2023 nach ca. 4 Wochen und Schriftwechsel im Beisein Fahrer Spedition ausgepackt - Seitenteil zerbrochen. Sofort per E-Mail bei OBI reklamiert - bis heute keine Antwort bzgl. Bearbeitung und Neulieferung. Vorgen. Teil sollte durch Miereinzug bis zum 01.10.2023 eingebaut sein - jetzt lebt der Mieter ohne Badzimmerschrank! Bitte dringendst bearbeiten und Info, wie die Angelegenheit zur meiner vollen Zufriedenheit erledigt wird.

OBI Mahnung zu einer nicht gelieferten Bestellung

Bestellung von 3 Roseneibischen erfolge nicht, Bestellnummer: 1000600000002820440508, nach Anruf erhielt ich eine Nachricht, dass eine Retoure gebucht wurde, damit Sie Ihr Geld zurück bekommen (Denis Marc Pfister). gleichzeitig erhielt ich einen Gutscheincode. Bisher wurde das Problem nicht geklärt. Obi weißt mich mehrmals auf eine Retoure hin und Klarna erst Zahlungserinnerung, heute Mahnung. Ich kann weder was zurückschicken, noch sehe ich ein war zu bezahlen, was ich nicht erhalten habe.

OBI Mahnung zu einer nicht gelieferten Bestellung

Bestellung von 3 Roseneibischen erfolge nicht, Bestellnummer: 1000600000002820440508, nach Anruf erhielt ich eine Nachricht, dass eine Retoure gebucht wurde, damit Sie Ihr Geld zurück bekommen (Denis Marc Pfister). gleichzeitig erhielt ich einen Gutscheincode. Bisher wurde das Problem nicht geklärt. Obi weißt mich mehrmals auf eine Retoure hin und Klarna erst Zahlungserinnerung, heute Mahnung. Ich kann weder was zurückschicken, noch sehe ich ein war zu bezahlen, was ich nicht erhalten habe.

OBI Mahnung zu einer nicht gelieferten Bestellung

Bestellung von 3 Roseneibischen erfolge nicht, Bestellnummer: 1000600000002820440508, nach Anruf erhielt ich eine Nachricht, dass eine Retoure gebucht wurde, damit Sie Ihr Geld zurück bekommen (Denis Marc Pfister). gleichzeitig erhielt ich einen Gutscheincode. Bisher wurde das Problem nicht geklärt. Obi weißt mich mehrmals auf eine Retoure hin und Klarna erst Zahlungserinnerung, heute Mahnung. Ich kann weder was zurückschicken, noch sehe ich ein war zu bezahlen, was ich nicht erhalten habe.

OBI Akku 4.0 Ah defekt

Hallo,ich habe am 22.06.2023 ein bosch akku starter-set power4all mit 18v 4ah akku und Ladestation gekauft(Art.nr.:7033681). Nach einmaligem Gebrauch kann man den akku nicht mehr aufladen. Bestellnr.100060000002799644174. Was kann ich jetzt machen. Gruß ****** ******

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