Opel

Opel Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Opel
Reklamationen & Beschwerden (980)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opel Elek. Reichweite udn vorallem Anzeige nach nur 1.5 Monate

Kauf einens gebracuhten Grandland X4 Hyprid der nach ca. 1.5 Mante urplötzlich nur nch laut anzeige 28km bei vollladung hat. die aber bei elek. fahrweise schnell reduziert wird auf 18km. Händler sagte dies ist genmessen an der flschen udn doch sehr rasnten Fahrweise angelneht und sehr normal. dafür habe ich nicht ein solch tezeres fahrzeug erworden, ganz zu schweigen von den ganzen Mängel die schon kaschiert wurden und ich das fahrzeug niemals zuvor zu gesicht bekommen habe,dem verkäufer vollkommen vertraut habe, zumindestens bis zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag der angeblcih eien reien Formsache sei udn diesen unterschrieben muste schon 3 wochen vor auslieferung, dannach war zumindest dieser Verkäufer bei nahcfragen für mich nicht mehr erreichbar auch auf Mails keien reaktion mehr bis eines tages der nruf kam ich könnte das fahrzeug am anderen abholen wenn ich denn schon die anzahlung die ja 3 tage vor auslieferung bezahlt werden sollte, getätigt habe. darauf sagte ich wie solltee s denn so sein ich ahbe ja keien reaktion bis zum heutigen tag erfahren dürfen. die Übergabe ging sehr schnell fahrzeug sauber udn ich war auch sehr froh schnell wider von diesem Händler der sich nicht um die Zufriedenheit eiens Kunden gekümmert. Ich habe aj nicht so damit gerechnet da dei freundlcihkeit beim autohaus anch unterzeichenung eiens Vertrages mit der Unterschrift 3 wochen vor auslieferung abrupt nicht mehr vorhanden ist und dann noch von einem Azubi übergeben wurde, so etwas kann man bei eienm Kaufpreis von über 30000 e nicht nach voll ziehen denke ich mal. dafür barcuht amn nicht mit Freunlichkeit und zuversicht zu werben, zumal ich schon das 2. Autoleasing für meien faru dort abgewickelt ahtte und ich meienr faru sagte lass es aml ich möchte doch dem verkäufer die Chance gebn für mich ein passendes fahrzeug zu finden, hätte ich wohl bleiben lassen sollen. Schon nach 2 Monaten und ein paar Autowäsche akm der erste kaschierte lackschaden zum vorschein auf der fahrerseite ein Kratzer vo vorn bis hinten, habe ein lackierer vor oart gebeten doch mal darauf zu schauen und evtl dies zu beseitigen. sagte mir auch gelich man kann dies rauspolieren und es dort auch amchen lassen doch anch mehreen autowäschen später erschien die lange Kratzer wieder und der Lackierer erwähnte nur um dies ganz zu beseitigen wäre wohl eien komplette Lackierung beider Türen von nöten. Inzwischen wurden wenigstens auf Kulanz von diesem händler auch von einem netten freundlcihen anderen Mitarbeiter die Hkaputte hutablage und die Abdeckung die ebenfalsl kaputt war ausgetauscht doch zum Thema der anzeige des Akkus nichts sondern es sei dei doch shr ranste Fahrweise im elek. betrieb die Unsache dafür zu finden, wo ich mich sher dagegen wehrte. Das fahrzeug fährt stets bein egladenem Akku immer elek. an und schaltet auch nicht bei 70 oder 80 kmh um auf hyprid sondern man muss dies immer von hand umstellen. Nun fahre ich bei voll geladeneme Akku also anzeige 28km immerausschließelich auf Hyprid um wenigsten den Spritverbaruch zu reduzieren. Vereinfach bin ish sehr unzufrieden und ungehalten von dem agnzen verkaufen aknn ich dieses fahrzeug nur zu eienm minderwetiegn betrag. Ich wäre ja zufrieden mit dem ganzen doch es sollte schon eien selbstverständlichkeit sein für diesen doch sehr hohen Preisen ein sicheres und vollwetiges Fahrzeug erworben zu haben, aber anscheinend interessiert es. Kulanz wird auch bei Opel whl sehr ****** geschrieben nicht wie in den Werbungen mit Freundlichkeit und Zufriedenheit.

Opel Warten auf Ersatzteil

Am 03.01.2024 wurde ich unverschuldet Geschädigter bei einem Auffahrunfall. Dabei wurde die hintere Schürze meines unfallfreien Opel Cascada stark beschädigt. Ich brachte meinen Wagen zum Opel Vertragshändler Herbrand in Mönchengladbach zwecks Gutachten und Reparatur. Anfang Februar kam grünes Licht von der Versicherung und der (erste) Reparaturtermin zum 26.02.. Dieser Termin wurde seitens Herbrand am 23.02 widerrufen, da das Ersatzteil nicht geliefert worden war; neuer Termin 4 Wochen später sm 25.03. Auch dieser Termin wurde heute erneut widerrufen und stattdessen der inzwischen dritte, wiederum 4 Wochen später, zum 22.04 vereinbart. Ich finde eine derartige Verzögerung bei einem Opel Autohaus bemerkenswert. Ich frage mich, ob das notwendige Ersatzteil überhaupt bei Opel vorrätig isz bzw. geordert werden kann, oder werde ich hier für dumm verkauft? Ist es üblich, dass eine Reparatur eines Benziners bei Opel mind. 3 Monate in Anspruch nimmt?

Opel Rechtes hintere Fenster geht öfter ungewollt auf

Im Dezember 2022 kauften wir bei Opel Humborg in 34414 Warburg einen Opel Mokka E. Seitdem haben wir permanent Probleme mit der hinteren rechten Fensterscheibe. Dieses Problem tritt meistens dann auf, wenn das Auto ausgestellt und die Fahrertür geöffnet wird. Das Fenster geht dann einwenig oder sogar ganz auf. Es ist auch schon passiert, dass sich das Fenster unbemerkt geöffnet hat und es am anderen Morgen im Auto durch Regen nass war. Alle Reklamationen vor Ort in Warburg haben noch keine Lösung gebracht. Der KFZ- Meister vor Ort sagte mir das das Problem bei Opel bekannt, aber es sei aber noch keine Lösung gefunden worden. Nach über einem Jahr und unzähligen Versuchen das Problem zu beseitigen, erwarte ich einen Lösungsvorschlag Ihrerseits entweder Rücknahme des Wagens oder eine finanzielle Entschädigung in der noch vorhandenen Garantiezeit. MfG Dr. Andrea ****** Berliner Strasse 27 34414 Warburg Tel 05641/8868 0171/4707421

Opel Beschaffung von Ersatzteilen

In der Vergangenheit habe ich ca. zehn Opel Neuwagen gekauft. Diese werden hauptsächlich von mir für Außendienstfahrten für eine Behörde genutzt, und ich bin auf diese Fahrzeuge angewiesen. Nun, muss ich leider feststellen, dass ihre Fahrzeuge, zumindest in der Ersatzteilbeschaffung nicht mehr verlässlich sind. Mein Fahrzeug mit der IDENT.NR. WOLJC7H4028839 steht, jetzt schon acht Wochen in einer Fachwerkstatt. Dort kann das kaputte Zündschloss nicht ausgetauscht werden, weil angeblich dieses Teil nicht beschafft werden kann. Dieser Umstand ist für Opel kein gutes Aushängeschild. Werde mir deshalb auch darüber Gedanken machen, ob ich zukünftig dieser Automarke noch treu bleiben soll.

Opel Keine Fahrzeugreparatur Opel Karl Active wegen fehlender Ersatzteile

Am 02.09.2024 entstand an meinem Opel Karl Active (Baujahr 2016) ein Unfallschaden (Frontschaden), der am 04.09.2024 von meiner Vertragswerkstatt aufgenommen wurde. Meine Werkstatt hat alle erforderlichen Ersatzteile sofort bestellt. Bis heute - also fast 7 Monate nach Eintritt des Unfallschadens - konnte mein Fahrzeug nicht repariert werden, da der Hersteller nicht alle erforderlichen Ersatzteile geliefert hat.

Opel Bordnetzbatterie nach 27.000 km. Defekt

Keine Garantie mehr auf Bordnetzbatterie nach 27.000 km. bei Opel Grandland git es da keine Kulanz .

Opel Grandland X, Hyprid, ERB VE 36 E - Christel- KM Stand rd. 16.000 - Hinterachsenschaden lt. Opel Jakobest

Wir sind 86 Jahre fahren seit Jahren Opelfahrzeuge und werden jetzt mit einem Schaden lt. Opel Jakob an der Hinterachse des Grandland von 7.000 bis 8.000 Euro konfrontiert. Merkbar gemacht hat sich der Schaden gemäß unserem beigefügten Schreiben vom 2.3.2024 an Opel Jakob. Wir bitten um eine klare Beschreibung ( auch technisch ) wie dieser Preis zustande kommt und bitten gleichzeitig um eine Kulanzregelung. Das Fahrzeug wird von uns nur noch selten gefahren, ca. 4000 KM pro Jahr. Jetzt steht das Fahrzeug bei Opel-Jakob ( seit 2.3.2024 ), für Kurzfahrten brauchen wir es wieder schnellst möglichst, da Christel ****** (Eigentümerin des Fahrzeuges ) die Pflegestufe 4 hat. Nach unserem Wissen hat Opel-Jakob einen Kulanzantrag gestellt. Wir bitten um möglichst schnelle Bearbeitung. Danke! M. ****** ( Ehemann und Fahrer des Fahrzeuges )

Opel Defektes Getriebe

Hallo, mein Opel zafira touret ist BJ. 2011. Der Opel hat "erst" 140.000km gelaufen. Und gerade in diesem Opel ist das Problemgetriebe M32 verbaut welches in der 1sten Generation immer wieder defekte aufweist. Ich bitte Sie daher um Kulanz und Reparatur Übernahme. LG1

Opel Rückrufaktion für Hochvolt-Batterie / Opel Ampera E

Mit Schreiben vom 07.03.2024 wurde ich erneut auf die Rückrufaktion für die Hochvolt-Batterie hingewiesen. In dem Schreiben wird darauf hingewiesen, dass die Batterie zum Austausch bereitsteht. Ich hatte bereits im Januar einen Termin bei Opel_Dello Hamburg/Neddernfeld , zu diesem Zeitpunkt war die Austauschbatterie nicht lieferbar. Ich habe mich nun erneut an Opel Dello gewandt, bekam dort erneut die Auskunft, dass die Batterie bestellt ist, es aber weiter Lieferschwierigkeiten von Seiten Opel gibt. Können sie mir bestätigen, dass die Austauschbatterie nun wirklich lieferbar ist und dann eventuell mit Opel-Dello einmal Kontakt aufnehmen? Die Situation für mich ist zurzeit wirklich unbefriedigend! Es handelt sich dabei um das Fahrzeug: Opel Ampera -E, W0VF86E03K4144982, RZ LP 123

Opel Opel Grandland Turbo

Habe mir einen als gebraucht Wagen 2018 gekauft 36000 km für 17500€.Nach einiger Zeit machte das Fahrzeug innerhalb der Garantie (1 Jahr ) schlapp so das der ADAC kam und das Fahrzeug untersuchte mit dem Ergebnis das sämtliche Zündkerzen unter Wasser standen.Nach dem der Mann diese gründlich gereinigt hatte wurde das Fahrzeug wieder fahrbar gemacht aber mit dem Hinweis das ich unverzüglich eine Werkstatt aufsuchen soll. Das Opel Haus in 22885 Barsbüttel Bahnhofstrasse21 Ahrens GmbH wo ich das Auto gekauft hatte wechselte die Zündkerzen aus ohne Kommentar abzugeben woher das Wasser in die Zündkerzen gelangen kann. Das war am23.09.23 Am 04.03.24 leuchtete die Batterieanzeige rot an und empfahl die Werkstatt aufzusuchen was ich dann auch tat in der Opelwerkstatt Ahrens in 22884 Barsbüttel. Dort wurde ich mit dem Kommentar das die Garantiezeit schon vier Tage abgelaufen ist .Meine Frage wer mich denn nach Hause bringen könnte oder einen Ersatzwagen haben könnte wurde abgelehnt.Der Kommentar dieses Opelhändler Chef ich mache nur Schwierigkeiten fand ich als eine Unverschämtheit und ist einem Opel nicht würdigt.

14.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 980

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben