Jetzt ist der ca 12 Jahre alte Meriva richtig hin. Nur Ver... in der `Fachwerkstatt`

  • 20 Mär 2024
  • #592327
  • 48
Anzeige

Unser o.g. Wagen blieb im Oktober in Einbeck liegen, die Bordelektronik blinkte. Der ADAC brachte den Opel in die dortige Opelwerkstatt. Nach Fehlerauslese sagte man uns, ein Steuergerät müsse ersetzt werden, wie lange wir auf das Teil warten müssen, war unklar. Inclusive Einbau rechneten wir mit knapp 2000 Euro, aber das war uns die Sache wert.
Somit stand der Wagen über Wochen auf dem Gelände der Werkstatt ohne dass etwas damit passierte. Wir wurden wöchentlich vertröstet und erhielten weiterhin keine Auskunft darüber, wie lange wir noch auf das Ersatzteil warten müssen.
Nach 3 Monaten (der Wagen stand bei den widrigen Wetterbedingungen immer noch draußen) verlangten wir, dass der Wagen wenigstens in die Halle gefahren werden sollte. Man tat uns den Gefallen und - zum Erstaunen aller - ließ sich der Wagen anstandslos fahren!
Plötzlich meinte die Werkstatt, sie können nicht feststellen, was an dem Wagen kaputt sei, vielleicht ein Kurzschluss, wir können den Wagen wieder mitnehmen, man hätte ihn durchgecheckt und er hätte angeblich auch keinen Schaden (Bremsen, Reifen) durch das lange Stehen genommen. Zur Entschädigung für das lange Stehen hat man uns lediglich einen Gutschein für einen Ölwechsel gegeben, was uns für die lange Wartezeit viel zu wenig erschien!
Nach kurzer Zeit, nachdem wir den Wagen wieder in Gebrauch hatten, meldete die Bordelektronik viele Fehler. Wir fuhren das Auto in eine kleine No-Name Werkstatt in unserer Nähe. Erste Diagnose: Der Kühler ist kaputt, es ist Kühlflüssigkeit ausgelaufen und hat weitere Schäden angerichtet...
Das kann der `Fachwerkstatt` in Einbeck doch nicht entgangen sein, der Schaden muss während der langen Wartezeit bei den winterlichen Wetterverhältnissen auf dem Gelände der Opelwerkstatt entstanden sein! Eine Reparatur lohnt sich nach jetzigem Stand nicht mehr.
Vielen Dank auch, jetzt ist wohl ein neuer Wagen fällig, aber nach der Erfahrung garantiert kein Opel mehr!

Teilen

20-03-2024 um 11:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.4/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.