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Reklamationen & Beschwerden (8.043)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opodo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Opodo Nicht über Flugänderung informiert

Ich wende mich an Sie, weil ich mich richtig ärgere.....ich habe über Opodo meinen Flug von Wien nach Sharm el Sheik gebucht...dieser wäre am 19.3. um 6:20 gewesen. Über Opodo war dieser Flug bestätigt. Nur zufällig, weil ich auf der Seite von Wizzair Malta einchecken wollte, steht dort, dass sich der Flug auf 21.3.von Budapest nach Sharm el Sheik ändert....wenn ich nicht vorher einchecken hätte wollen, hätte ich dies nicht erfahren und wäre mit meiner 9 jährigen Tochter mitten in der Nacht am Flughafen gestanden...... Ich habe keine Benachrichtigung von Opodo erhalten, dass der Flug nicht stattfindet und sich geändert hat! Das habe ich so noch nie erlebt und ich finde das wirklich eine Frechheit! Ich habe nun über Wizzair Malta diesen Flug storniert, das Geld wird auf das Konto von Opodo zurückerstattet. ich fordere Sie nun auf, diese Summe umgehend auf mein Konto zurück zu überweisen. Außerdem kostet der Hinflug, den ich noch schnell buchen musste (weil ich das Hotel auch schon gebucht habe) 622 Euro für mich und meine Tochter, wesentlich mehr als dieser mit wizzair gekostet hat! Also fordere ich Sie auf, mir die komplette Summe von 622 Euro zurück zu erstatten, sonst muss ich rechtliche Schritte einleiten! Außerdem versuche ich schon seit Wochen, einen Mitarbeiter von Opodo zu erreichen....die Mail-Adresse funktioniert nicht und bei allen angegebenen Telefonnummern meldet sich nie jemand, obwohl ich über eine Stunde in der Warteschleife warte!

Opodo Falsche Buchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute meine Bankdaten gecheckt und musste feststellen, dass Sie mir eine Buchung verrechnet haben von 84,99€. Anscheinend hätte ich einen Flug oder sonstiges nach Barcelona gebucht. Der Verwendungszweck ist: OPODO +4930726105419 ESP BARCELONA EUR Ich bitte Sie umgehend die Buchung zu stornieren, ansonsten fühle ich mich gezwungen richtlich vorzugehen! Zusätzlich bitte ich Sie, dass Sie mein vorhandenes Konto bei Ihnen löschen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opodo Die Organisation Vacaciones eDReams SL bucht unerlaubt 74,99€ monatlich ab, Ohne zustimmung.

Die Organisation Vacaciones eDReams SL bucht unerlaubt 74,99€ monatlich ab, Ohne zustimmung. Die Organisation ist ein Riesen Schwindel!

Opodo Unberechtigte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich kürzlich festgestellt habe, dass zweites Jahr in Folge die Summe von 84,99€ von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL abgebucht wurde, ohne dass ich dafür meine ausdrückliche Zustimmung gegeben habe. Mein Kontakt mit Ihrem Unternehmen erfolgte nur durch den Kauf eines Flugtickets über Opodo, jedoch wurde zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung zur Abrechnung von weiteren Gebühren durch Vacaciones eDreams SL erteilt. Es ist mir absolut unklar, wofür diese Summe berechnet wurde und auf welcher Grundlage Sie sich Zugang zu meinem PayPal-Konto verschafft haben. Ich betrachte diese Abrechnung als nicht autorisiert und daher rechtswidrig. Es ist eine Verletzung meiner Rechte als Konsument und stellt, in meinen Augen, eine Täuschung dar, die das Vertrauen der Kunden ausnutzt. Ich erwarte daher eine sofortige Rückerstattung der unberechtigt abgebuchten 2x 74,99€ auf mein PayPal-Konto. ( Abbuchung erfolgte am 8 Juli 2022 und 8 Juli 2023 ) Falls dies nicht innerhalb von zwei Wochen geschieht, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Angelegenheit zu klären. Darüber hinaus werde ich diesen Vorfall an die zuständigen Verbraucherschutzbehörden melden. Bitte Löschen Sie mein Account bei Opodo, da ich das Plattform nicht nutze und meine Zugangsdaten nicht mehr besitze. Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt umgehend geklärt wird und bin zuversichtlich, dass Sie die nötigen Schritte unternehmen werden, um die Situation zufriedenstellend zu lösen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opodo Unautorisierte abbuchung 84,99 Euro

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich kürzlich festgestellt habe, dass ein Betrag von 84,99€ von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL abgebucht wurde, ohne dass ich dafür meine ausdrückliche Zustimmung gegeben habe. Mein Kontakt mit Ihrem Unternehmen erfolgte nur durch den Kauf eines Flugtickets über Opodo, jedoch wurde zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung zur Abrechnung von weiteren Gebühren durch Vacaciones eDreams SL erteilt. Es ist mir absolut unklar, wofür diese Summe berechnet wurde und auf welcher Grundlage Sie sich Zugang zu meinem PayPal-Konto verschafft haben. Ich betrachte diese Abrechnung als nicht autorisiert und daher rechtswidrig. Es ist eine Verletzung meiner Rechte als Konsument und stellt, in meinen Augen, eine Täuschung dar, die das Vertrauen der Kunden ausnutzt. Ich erwarte daher eine sofortige Rückerstattung der unberechtigt abgebuchten 84,99€ auf mein PayPal-Konto. Falls dies nicht innerhalb von zwei Wochen geschieht, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Angelegenheit zu klären. Darüber hinaus werde ich diesen Vorfall an die zuständigen Verbraucherschutzbehörden melden. Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt umgehend geklärt wird und bin zuversichtlich, dass Sie die nötigen Schritte unternehmen werden, um die Situation zufriedenstellend zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** und Rosen Radev

Opodo Prime-Abzug geht nicht bei der Buchung! - Erreichbarkeit Kundenservice unmöglich ohne Buchungsnummern!

Guten Tag Bin seit ca. 1.5 Stunden im Versuch eine Flug zu buchen mit Prime-Abzug, da ich Mitglied bin. Es funktioniert aber nicht, sondern der erhöhte Preis wird angegeben. Die Erreichbarkeit telefonisch ist zum einen schwer zu finden und zum anderen unmöglich ohne Buchungsnummer, obwohl angegeben wird 'Haben Sie Probleme bei einer Buchung'! Dies ist eine sehr ärgerliche Situation. B. ******

Opodo Mastercard Abbuchung ohne Berechtigung "OPODO +4930726105419, BARCELONA

Hallo, auf unserer Mastercard-Abrechnung erschien o.g. Betreff und es wurden 74,99€ abgebucht. Wir haben lediglich einen Flug nach Valencia gebucht und dieser Betrag wurde auch korrekt abgebucht. Außer diesem korrekten Buchungsbetrag für den Flug nach Valencia haben wir nichts bei Opodo gebucht. Wir haben nichts Kostenpflichtiges in Anspruch genommen oder gebucht. Und Opodo hat uns über keine Abbuchung informiert. Buchen sie uns den Betrag von 74,99€ umgehend zurück. Viele Grüße ****** l

Opodo Fehlende Bestätigung meiner Buchung Flug von Wien nach Mallorca am 14.5.2024

Ich habe am 15.3.2024 einen Flug Wien nach Mallorca 14.5.2024 Hinflug, Rückflug 14 Tage später mit Ryanair bei Ihnen gebucht. Mit meiner Kreditkarte. Es wurden mir dabei 93,89 am 15.3.2024 von meinem Konto abgebucht. Ich finde leider keine Bestätigung weder Ihrerseits noch von Raynair in meiner email ******@hotmail.com. Was ist da los. Ich komme auch telefonisch nicht an Sie ran und meine email an den Kundenservice wurde zurückgeschickt mit der Begründung, dass ich ein Formular ausfüllen soll und meine Buchungsnummer angeben soll. Die habe ich aber nicht, weil ich keine Bestätigung habe. Ich buche alle meine Flüge über opodo und bin auch bei opodo Prime. So wie es aussieht, haben Sie überhaupt nicht meinen Flug gebucht, obwohl der Betrag von meinem Konto von Ihnen eingezogen wurde. Ich bitte um schnellstmögliche Antwort. ****** ****** ******@hotmail.com Tel. 00436605843534

Opodo Rechtswidrige Abbuchung von Paypal Konto über 84,99 Euro

Letztes Jahr 2023, 09. März 2023, haben mein Mann und ich für 1012,80 Euro Flugtickets nach Palma de Mallorca bestellt und weitere 84,99 Euro abgezogen, ich weiß nicht warum, aber da wir Ida haben, hatten wir dieses Jahr kein Problem gleiches Datum Opodo Prime wieder 84,99Euro abgezogen ich weiß nicht warum, ohne einen verbindlichen Vertrag mit dieser Firma zu haben, wir haben nicht einmal Flugtickets bestellt. Wir bitten um Ihre Hilfe, um das Geld auf unser Konto zurückzuzahlen. ****** ******

Opodo Rechtswidrige Abbuchung von Paypal Konto über 84,99 Euro

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich kürzlich festgestellt habe, dass ein Betrag von 84,99€ von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL abgebucht wurde, ohne dass ich dafür meine ausdrückliche Zustimmung gegeben habe. Mein Kontakt mit Ihrem Unternehmen erfolgte nur durch den Kauf eines Flugtickets über Opodo, jedoch wurde zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung zur Abrechnung von weiteren Gebühren durch Vacaciones eDreams SL erteilt. Es ist mir absolut unklar, wofür diese Summe berechnet wurde und auf welcher Grundlage Sie sich Zugang zu meinem PayPal-Konto verschafft haben. Ich betrachte diese Abrechnung als nicht autorisiert und daher rechtswidrig. Es ist eine Verletzung meiner Rechte als Konsument und stellt, in meinen Augen, eine Täuschung dar, die das Vertrauen der Kunden ausnutzt. Ich erwarte daher eine sofortige Rückerstattung der unberechtigt abgebuchten 84,99€ auf mein PayPal-Konto. Falls dies nicht innerhalb von zwei Wochen geschieht, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Angelegenheit zu klären. Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt umgehend geklärt wird und bin zuversichtlich, dass Sie die nötigen Schritte unternehmen werden, um die Situation zufriedenstellend zu lösen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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