Stornierung meines Fluges

  • Ungelöst
  • 19 Sep 2020
  • #120027
  • 411
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Sehr geehrte Frau ******,
leider haben Sie auf unsere email vom 14. September 2020 nicht geantwortet.
Das sagt mir eigentlich alles über das Geschäftsgebaren Ihrer Airline und OPODO.
Wir haben Ihnen für den Flug von Asuncion nach Dresden vom 2. September 2020 über
623,98 Euro plus Sitzplatzreservierung anvertraut. Dieser Betrag ist auch von unserer
Kreditkarte/Bank belastet worden. Der Flug wurde von Ihnen storniert und ich konnte den Flug somit nicht antreten.
Alle meine emails, meine Telefonate und auch meine Schreiben bleiben unbeantwortet bis auf Ihre email-Nachricht vom 9. September 2020 wo Sie die Firma OPODO den schwarzen Peter zuschreiben.
Die Firma OPODO hält sich in Schweigen, man bekommt nur ominöse email Nachrichten, die man nicht mal beantworten kann.

Ich habe bis Heute gehofft, dass Sie zumindest mir einen neuen, nächstmöglichen Flug von Asuncion nach Dresden anbieten, aber auch dieses unterbleibt willkürlich. Ich möchte endlich nach Hause, nach Dresden, wo auch meine Mutter lebt und ich
weiß, dass Flüge von Asuncion nach Deutschland stattfinden. Warum ignorieren Sie meine berechtigte Forderung?

Ich werde am Montag diesen Fall meinen Anwalt und der Verbraucherzentrale übergeben, denn lange genug habe ich jetzt wohl auf eine Lösung durch Sie gewartet. Ich heiße nicht Rockefeller, um der LATAM oder OPODO mein Geld ohne Gegenleistung zu vermachen.
Mit freundlichen Grüßen
****** Kindel, Rosemarie Müller, Klaus-W.Stolle

Gesendet: Montag, 14. September 2020 um 11:24 Uhr
Von: ******@web.de
An: support+id27470620@casounico.zendesk.com
Betreff: Aw: [LATAM] Ticketkauf wegen Notfall #27470620
Sehr geehrte Frau ******,
mittlerweile nimmt dieser Vorgang kriminelle Züge an. Ich habe einen Flug von
Asuncion nach Dresden gebucht und bezahlt. Der Flug wurde von Ihnen storniert.
Nun geben Sie an, dass Sie mit dieser Buchung bzw. Kauf eines Tickets nichts zu tun haben wollen.
Es sei ein Reisebüro, was aber falsch ist. Es ist eine spanische Firma, ein Agent mit dem Namen OPODO.
Diese Firma arbeitet in Ihrem Namen und hat den Betrag für das Ticket auch an die LATAM weiter abgeführt.
Da wir keinen Kontakt zu OPODO bekommen, nicht per email und nicht per Telefon bleibt mir nur der Weg über die Fluggesellschaft und das sind Sie, die LATAM.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1) Sie bieten mir einen neuen nächstmöglichen Flug an von Asuncion bis nach Dresden mit Koffer und Sitzplatz
2) Sie zahlen mir meine gesamte Summe umgehend auf mein Ihnen bekanntes Konto aus
3) Ich gebe diesen gesamten Vorgang meinen Anwalt oder einer Verbraucherzentrale ab, Frist bis zum 18.9.2020.
Ich erwarte Ihre Nachricht bis zum 18.9.2020.

Mit freundlichen Grüßen
****** Kindel, Rosemarie Müller, Klaus-W.Stolle


Gesendet: Mittwoch, 09. September 2020 um 10:16 Uhr
Von: "Beatriz ****** (LATAM Airlines)"
An: "******" <******@web.de>
Betreff: [LATAM] Ticketkauf wegen Notfall #27470620
##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##
LATAM



Beatriz ****** (LATAM)

09.09.2020, 05:16 GMT-3
Sehr geehrte Frau Kindel,

wir nehmen Bezug auf Ihr Schreiben, mit welchem Sie die Rückerstattung Ihrer Buchung beantragen.

Leider haben wir auf diesen Buchungscode keinen Zugriff, da dieser von einem Reisebüro ausgestellt wurde.

Da der ursprüngliche Kaufvertrag der Buchung über ein Reisebüro abgeschlossen wurde, muss der Antrag auf Rückerstattung auch direkt über dieses Reisebüro über laufen. Das Reisebüro seinerseits muss den Antrag auf Rückerstattung bei LATAM über den sogenannte BSP-Link stellen.

Wir möchten Sie daher bitten, sich bezüglich Ihres Antrages an das entsprechende Reisebüro zu wenden, damit die Rückerstattung auf dem richtigen Weg erfolgt.

Wenn Sie meinen Service bewerten möchten, haben Sie die Möglichkeit dieses in unserer Zufriedenheitsumfrage zu tun. Ihre Meinung ist wichtig für die ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Kontaktaufnahme und für die Möglichkeit zur Stellungnahme und stehen Ihnen für evtl. Rückfragen gerne auf diesem Wege zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Beatriz ******
Kundenservice
LATAM Airlines

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19-09-2020 um 12:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2020 um 10:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-10-2020 um 15:25 Uhr


Nein, das Problem wurde noch nicht gelöst. OPODO schiebt jetzt der Airline LATAM den schwarzen Peter zu. Von der LATAM bisher auch noch keine Lösung des Problems in Sicht. Da werden Flüge im Internet angeboten, Geld sofort per Kreditkarte eingezogen und die Leistung gleich null. Das sieht schon sehr nach Betrug aus.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2020 um 18:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich kann zu Opodo nur eines schreiben. Kriminell, Dienstleistungen anbieten (Flüge) die nicht vorhanden sind, aber vorab Geld über die Kreditkarte abbuchen. Ich laufe dem Geld immer noch hinterher.

4
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

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