Teure Zahnbürste, qualitativ schlecht, Akku mieserabel und Oral-B nicht kulant!

  • 22 Dez 2023
  • #571399
  • 92
Anzeige

Am 26.11.2021 kaufte ich eine Oral-B iO8 für 150 Euro. Da ich bis dato immer gute Erfahrungen mit dem Unternehmen und ihren Produkten hatte, musste eine neue Zahnbürste her. Nicht weil die alte OralB kaputt gegagngen ist, sondern, weil ich eine bessere haben wollte, wie so oft zuvor. Dies sollte ich aber bereuen...in meinen Augen bisher die Zahnbürste mit den höchsten Anschaffungskosten und der schlechtesten Qualität.
Bis 02-03/2023 musste ich feststellen, dass der Akku immer schlechter wurde und die Laufzeit immer kürzer, bis hin dass der Akku 46% anzeigte und dann beim Putzen plötzlich ausging und 0% zeigte. Innerhalb der Garantiezeit wurde diese eingeschickt und es wurde ein neues Antriebsteil eingebaut.
Als ich diese im 03/2023 zurück bekam, war zunächst alles in Ordnung. Dann musste ich aber wieder feststellen, dass der Akku nach und nach wieder schwächelte bis hin, das ich die Bürste voll geladen habe (100%) und nach 1 1/2 mal putzen diese plötzlich ausging und 0% anzeigte. Die Kontaktaufnahme mit P&G war zwar nett aber weniger erfreulich. Da ich gerade mal 3 Wochen über die Garantie raus war, zeigte man sich nur dahingehend kulant, das man sich bereit erklärte, 30 EUR der Reparaturkosten zu übernehmen oder alternativ wies man mich auf die CashbackAktion hin. OKay eine Zahnbürste für 350 Euro kaufen um 50 Euro zu bekommen, wobei die 150 Euro Zahnbürste technisch noch nicht einmal zur Zufriedenheit funktioniert?
Ich habe jetzt die Zahnbürste zwar eingeschickt, aber gleichzeitig mich dazu entschlossen, die billigste elektrische Zahnbürste zu kaufen...da wenn diese kaputt geht, ich diesen Stress und Ärger nicht habe und diese weg schmeissen kann. Danke an P&G für die aktive Teilnahme am Umweltschutz....alles andere als Klimaneutral.

Teilen

22-12-2023 um 18:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Oral-B weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2023 um 22:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Oral-B weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Oral-B
Zufriedenheitsindex: 37.6/100

Problem mit Oral-B?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.