Buffetaufsatz Haper Wellington

  • Behoben
  • 28 Jul 2022
  • #402679
  • 189
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren

Folgendes hat sich in Ihrem Einrichtungshaus in Leverkusen zugetragen.

Wir haben letztes Jahr am 28.09.21 bei Ihnen ein Komplettes Esszimmer aus der Haper Wellington linie Gekauft und leider auch schon komplett Bezahlt.

Man teilte und damals mit, das dieses Esszimmer im November geliefert wird. Also, zeitnah das alte Esszimmer abgebaut und auf das neue Esszimmer gewartet. Als ich bis Mitte Dezember immer noch nichts tat, habe ich in Ihrem Möbelhaus Angerufen. Mir wurde dort mitgeteilt das alle Teile bis auf das Buffet dort wären und man nun auf dieses Wartet. Als ich mitteilte das wir seit Wochen ohne Esszimmer hier sitzen wurde uns angeboten die Teile die schon vorhanden sind, schon einmal zu Liefern. Gesagt, getan. Dieses lief auch alles reibungslos ab.

Dann endlich sollte der Tag kommen wo der Rest geliefert werden sollte und genau hier beginnt unser Ärgernis.

Am 25.01.22 kamen dann zwei Mittarbeiter wohlgemerkt ohne Maske und lieferten die Möbel in geschwindigkeit an und waren auch genauso schnell wieder weg.
Als wir die Ware Auspackten, waren die ersten Schrankmodule in Ordnung. Der Buffetaufsatz allerdings wies erhebliche mängel auf.
Also habe ich von den Mängeln Fotos gemacht und das Buffet wieder verpackt, um mich dann Telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindungen zu setzten. Man bat mich die Fotos zu senden, was ich auch getan habe.
Daraufhin bekam ich am 26.01.22 eine Emali von ihrer Mitarbeiterin Fr.B. diese bat mich das Buffet einmal komplett Aufzubauen, da der Hersteller drauf besteht.
Also den Nachbarn gebeten den großen Aufsatz auf den Unterschrank zu wuchten, Fotos gemacht und erneut geschickt.
Daraufhin bat mich Fr.B. doch bitte die Schäden einmal einzuzeichnen und ihr die Zeichnung per Mail zukommen zu lassen. Dieses verneinte ich. Nach einem recht unfreudlichen Telefonat mit Fr.B. hat sie nun veranlasst das ein Mitarbeiter raus kommt und nun diese Schäden einzuzeichnen und zu Dokumentieren. Dieses war am 16.02.22 Also habe ich darauf wieder einen Urlaubstag genommen, damit dieses Erfolgen kann.
Am 03.03.22 erhielte ich erneut einen Brief von Fr.B in dem es hieß, das die Bestellte Ware nun in der 12KW eintreffen würden und man sich wenn es soweit ist mit uns in Verbindung setzt.
Am 16.03.22 War es dann endlich soweit, also erneut einen Tag Urlaub genommen, da ich davon ausging das das neue Buffet nun endlich in einwandfreien zustand geliefert wird. Zu früh gefreut.
Ich erhielt drei flache Kartons mit Brettern und nen Freundlichen Fahrer der mir noch einen schönen Tag wünschte.
Ich mich also wieder ans Tellefon geklemmt und mit meiner Lieblingsmitarbeiterin Fr.B telefoniert, die mir auf ihre ganz besondere Charmante art mitteilte, das ich damals keine Montage dazugebucht hatte.
Als ich Fr.B darauf hinwies das dieses Esszimmer aus Modulen besteht und dieses keine Montage bedarf, lenkte sie ein und sagte sie schickt mir dann für den nächsten Tag einen Monteur vorbei, der die Teile dann Tauscht.
17.03.22 Erneut einen Tag Urlaub geopfert ( ui, was ich hätte alles in den 4 Tagen schönes hätte anstellen können)
Zwei wirklich nette Mitarbeiter kamen und packten mit mir zusammen die 3 Packete aus, die am Vortag geliefert wurden.
Leider mußten wir feststellen das alle Teile schon beschädigungen aufwiesen und ein Teil komplett Falsch war.
Die netten Mitarbeiter haben dieses dann schriftlich festgehalten und sind dann Unvollrichteter dinge wieder gefahren.
Dann am 01.04.22 erneut einen Brief erhalten von Fr.B. in diesem wurde mir dann Feierlich mitgeteilt das nun der Komplette Buffetaufsatz
nun getauscht wird und man sich zeitnah bei mir meldet.
Da ich ein recht gedundliges Wesen bin, wartete ich mal ab.
Am 09.06.22 war ich dann mal so frei und habe an Fr.B eine Email geschrieben in der ich sie drauf hinwies, dass ich seit dem 01.04.22 nichts mehr von ihrem Möbelhaus gehört habe und ihr eine Frist bis zum 26.06.22 gestellt in der ich den Austausch + Abholung der defekten Ware haben möchte. Wenn diesem nicht nachgekommen wird, möchte ich vom Kaufvertrag des Buffetaufsatzes zurück treten.
Am 10.06.22 erhielt ich die Information von Fr.B das sie einer Stornierung meines Auftrages vorsorglich Ablehnt da das Buffet in der 27/28KW bei Ihnen im Möbelhaus eintrifft, dort kontrolliert wird und dann Ausgeliefert.
20.07.22 wir befinden uns nun in der Mitte der 29KW. Ich habe Fr.B nun mitgeteilt das ich nun endlich endgültig vom Kaufvertrag zurücktreten möchte und Ihre Defekte Ware hier nun bis zum 05.8.22 für sie zur Abholung bereit steht und ich gerne meinen Berreits errichten Kaufbetrag zurück erstattet haben möchte.
Eine Woche tat sich nun nicht.
27.07.22 Fr.B schrieb mir nun zurück das aufgrund eines Systemfehlers die Ware nicht verbucht werden konnte, dieses aber nun geschieht und man sich mit mir dann in Verbindung setzt zwecks Termin.
Ganz ehrlich, ich möchte diesen Buffetaufsatz garnicht mehr haben, seit Janunar schaue ich auf dieses Ärgernis jeden Morgen beginnend. Ich habe noch nie so einen schlechten, unfreundlichen und null Kundenorientierten Service erlebt, wie in ihrem Möbelhaus. Das Esszimmer hat uns einen Menge Geld, Urlaubstage und Nerven gekostet. Vielleicht kommt man mir auf diesem Wege endlich entgegen. Ich weiß nur, das dieses mein Letzter Kauf bei der Firma Ostermann war, Im Laden selber so wie Online, wer so mit Kunden umgeht hat mein hart verdientes Geld nicht Verdient.

Teilen

28-07-2022 um 14:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ostermann weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-08-2022 um 16:28 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich haben jetzt mit der Firma Ostermann eine Lösung gefunden die für mich zufriedenstellend ist.

2
Ostermann
Zufriedenheitsindex: 33.2/100

Problem mit Ostermann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.