Nie wieder Küchen von Ostermann – keine Kompetenz, kein Service, keine Kundenfreundlichkeit!

  • Ungelöst
  • 22 Jan 2023
  • #460301
  • 297
Anzeige

Wir haben einen Ersatz für unsere defekte Spülmaschine für unsere sehr hochwertige Einbauküche gesucht. Wir sind zu Ostermann gefahren, weil wir dachten, dass dort kompetente Fachverkäufer und versierte Berater arbeiten würden. Leider trifft dies nicht zu.
Der Verkäufer Herr O. hat uns die falsche Maschine verkauft – obwohl wie die technischen Daten inkl. Seriennummer des zu ersetzenden Gerätes vorgelegt haben.
Das erste Einbauteam hat es nicht geschafft, die Maschine einzubauen und obwohl sie von Ostermann empfohlen waren, waren sie mit Kritik gegenüber dem Verkäufer nicht zurückhaltend: „Was hat er euch der A. da für einen Scheiß verkauft“. Der zweite von uns beauftrage Fachhändler hat uns dann darüber aufgeklärt, dass ein fachmännischer Einbau physikalisch gar nicht möglich ist, denn das Gerät hatte nicht die notwendige, laut Datenblatt angegebene Höhe.
Daraufhin haben wir eine Reklamation bei Ostermann eingereicht, weil wir hofften, dass uns schnell geholfen wird. Von anderen namhaften Firmen und Portalen ist man inzwischen gewohnt, dass einem dann geholfen wird. Nicht aber bei Ostermann. Wir haben den Auftrag unterschrieben; Pech gehabt – das war die Antwort. Ob die Sachbearbeiterin aus der Reklamationsabteilung Frau I. genauso inkompetent wie der Verkäufer aus der Küchenabteilung ist oder ob das die „neue“ Firmen Policy des Unternehmens ist, ich weiß es nicht. Wir haben aber vor 10 Jahren noch einen hohen fünfstelligen Betrag bei Ostermann ausgegeben und das Unternehmen in guter Erinnerung gehabt.
Daher mein Rat: „Bloß nichts unterschreiben und alle Punkte schriftlich aufnehmen lassen. Wenn das nicht geht einfach das Geschäft verlassen! Den Ärger, den wir jetzt haben kann man sich sparen!“

Teilen

22-01-2023 um 21:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ostermann weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-01-2023 um 12:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ostermann weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2023 um 21:54 Uhr


Leider haben wir bis heute nichts von Ostermann gehört. Der Fehler ist leicht zu beheben. Eine Email haben wir auch an Frau Isachsen geschickt. Wir bitten um Problemlösung!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-02-2023 um 21:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Möbelhaus Ostermann hat leider nicht nur an Fachkompetenz verloren, sondern an auch an Kundennähe, was darauf schließen lässt, dass dies gewollte Firmenpolitik ist. Meine Empfehlung: Sucht euch einen kompetenten Fachmarkt für den Möbelkauf. Ostermann gehört nach meiner Erfahrung nicht mehr zu diesem Kreis.

4
Ostermann
Zufriedenheitsindex: 33.2/100

Problem mit Ostermann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.