Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit schreibe ich Ihnen meine Beschwerde. Mir wurde am 28.02.2020 eine Rechnung von Otelo mit der Summe 54,18 Euro zugestellt, obwohl ich mit diesen Anbieter keinen Vertrag abgeschlossen hatte. Trotz meiner Bemühungen, nach Erhalt dieser Rechnung, Ihnen zu verständigen, dass ich keinen Vertrag mit Otelo, sondern nur mit Unity Media und zwar mit ganz anderen Konditionen, abgeschlossen hatte, wurde Ihrerseits diesbezüglich leider nichts abgeklärt.
Der Vertrag zwischen mir und Unity Media, den ich eigentlich abgeschlossen habe, ist: Internet Dienste für 39,99 Euro, ohne Anschluss gebühren. Dennoch kommt hinzu, dass mir bis jetzt keinen Vertrag zugeschickt wurde.
Inzwischen habe ich sogar eine Inkasso Forderung mit der Kundennummer: 1521335747 und Vertragsnummer:+4915238922947, von Otelo, obwohl ich mich mit Ihrem Vertragspartner in Konstanz, der auch nur versprach sich zurückzumelden und dies nicht tat, mehrmals in Verbindung setzte und ihm dafür bat, sich um die Sache zu kümmern.
Angesichts dieser Tatsachen, bin ich leider dazu gezwungen, der Sache rechtlich einzugehen, da keiner mir zuhört und nichts, weder von Otelo noch von der Unitymedia Vertragspartner korrigiert wird. Des Weiteren möchte ich hierbei meine Kündigung bei Unitymedia mit sofortigen Wirkung einreichen, da mir das Recht zur außerordentlichen Kündigung zusteht, wenn der Provider einen Vertrag mit ganz anderen Konditionen abrechnet, als das was man abgeschlossen hat.
Ich bitte Sie um die umgehende Bearbeitung dieses Verfahrens und darum unverzüglich die Forderung von der Inkasso, sofort zu stoppen.
Ich würde mich sehr auf Ihre Rückmeldung freuen
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-05-2020 um 21:54 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Otelo schrieb einen Brief an mich, nur um mich weiter zu leiten. Sie sind der Meinung dass nur der Vertragshändler das Problem auflösen soll. Wiederum der Vertragshändler gibt Otelo die Schuld.
Meine Güte
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.