Altgeräte Entsorgung

  • Behoben
  • 14 Mär 2023
  • #473938
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Hallo,
seit 11 Tagen warete ich vergeblich auf die vertraglich zugesicherte Mitnahme und Entsorgung von einem
Kühlschrank und einem Gefrierschrank. Beide Artikel wurden am 03.03.2023 von Otto über die Fa. Hermes
auch als Neugeräte geliefert. Die Mitnahme der beiden Altgeräte wurde abgelehnt, weil angeblich auf dem LKW kein Platz zur Verfügung stand. Die Geräte sollten am 04.03.23, spätestens jedoch am 06.03.23 abgeholt werden.
Dies geschah jedoch nicht. Am 07.03,23 habe ich mich telefonisch an die Hotline von Otto gewandt. Darauf hin rief eine MA von Hermes bei mir an und teilte mir als neuen Abholtermin den 08.03.23 mit. Wieder geschah nichts.
Am 09.03.23 wieder die Hotline angerufen. Wieder Rückruf von Hermes. ( Selbe Mitarbeiterin ) Diesmal garantiert
der 11.03.23, sogar per Mail bestätigt. Wieder keine Abnholung !
Am 12.03.2023 habe ich mich schriftlich an Otto gewandt. Mir wurde zugesagt, dass sich die Fa. Hermes unverzüglich um die Abholung kümmert. Bis zumn heutigen Tag, ( 14.03.2023 ) ist immer noch nichts passiert.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-03-2023 um 09:10 Uhr


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3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Otto war ok. Was allerdings gar nicht ging war der Kundenservice von Hermes.
Da Hermes eine 100% Tochter von Otto ist und die Bestellungen bei Otto über Hermes abgewickelt werden,
habe ich mich entschlossen aufgrund der negativen Erfahrungen mit Hermes keine Bestellungen in Zukunft
bei Otto zu tätigen. Das mindeste was ich erwartet hätte von Otto wäre eine Entschuldigung, auch wenn Otto
direkt nicht beteiligt ist.

1
OTTO
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

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