Gewährleistung Grafikkarte

  • 19 Mai 2024
  • #601392
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit mit dem Kundenservice von Otto auszudrücken. Trotz mehrfacher Versuche, über Ihre Support-Kanäle eine zufriedenstellende Lösung für mein Anliegen zu finden, stehe ich leider immer noch vor ungelösten Problemen.

Ich wende mich an Sie, da ich leider ein Problem mit einer bei Ihnen gekauften Grafikkarte habe. Das Produkt weist nun zum zweiten Mal einen Defekt auf, und ich möchte gerne von meinem Gewährleistung Gebrauch machen. Diese wurde mir lt. Aussagen der Produktberatung verwehrt. Sachverhalt :Die Grafikkarte wurde das erste Mal über den Service Partner von Otto ( Siegmann & Schröder ) an den Hersteller Asus am  14.11.2023 zur Reparatur weitergeleitet. Da wurde der Defekt repariert und anschließend am 28.12.2023 an den Servicepartner zurückgeschickt.
Lt. der aussage der Produktberatung wurde die
Grafikkarte von Asus unrepariert an de Servicepartner Siegmann & Schörder zurückgeschickt.
Dies kann ich wieder legen und habe dies auch schon per E Mail getan.
Ich habe am 4.5.2024 telefonisch Kontakt mit den Kundenservice aufgenommen und wurde an einen Mitarbeiter von der Produktberatung weitergeleitet. Da habe ich nochmals Drauf hingewiesen das der Defekt Von Asus repariert wurde. Mitarbeiter schrieb darauf am 16.05.2024 folgendes zum Sachverhalt.
Hallo
 
wie versprochen melde ich mich bei dir zurück. Das habe ich gerade per Anruf versucht.
 Ich habe im Austausch mit unserem Servicedienstleister Siegmann und Schröder neue Dinge erfahren:
 
Tatsächlich wurde der Flüssigkeitsschaden direkt von ASUS in dem Vorgang des letzten Jahres festgestellt. Der Werksservice von ASUS hat auch das Foto gemacht, was du von unserem Dienstleister bekommen hast. Die Grafikkarte hast du dann unrepariert im Januar zurückerhalten.
Warum die GPU noch funktioniert hat, ist nicht zu erklären. Normalerweise werden bei Flüssigkeitsschäden Bauteile auf der Platine durch Kurzschlüsse zerstört. Du hast hier wohl Glück gehabt.
 
Wie gestern im Telefonat bereits besprochen, können wir nicht wissen, wo die Flüssigkeit auf der Platine der Grafikkarte herkommt.
 
Feststeht allerdings, dass hier ein Flüssigkeitsschaden vorliegt. Dadurch ist deine Gewährleistung und auch die Garantie der GPU erloschen. Die Flüssigkeit auf der Platine deutet auf einen unsachgemäßer Gebrauch hin.
 
Ausschließen können wir dabei eine Durchnässung auf dem Versandweg: Das wäre zuerst bei der Sichtprüfung bei unserem Dienstleister aufgefallen und spätestens bei ASUS in der Reparaturwerkstatt direkt. Zudem hätten die Versanddienstleister ein solches Paket von alleine direkt aus dem Verkehr gezogen.
 
Eine erneute Einsendung würde dir leider im schlimmsten Fall noch Kosten für die Überprüfung bescheren, denn einen Umtausch können wir dir nur kostenpflichtig anbieten.
 
aus der OTTO-Produktberatung
 



Ich bitte um Zeitnahe. Klärung!
Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in Ihren Service stark beeinträchtigt und ich bin enttäuscht, dass Ich erwarte von Otto einen Service, der den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht wird und bei Problemen effiziente und effektive Lösungen bietet.
Ich bitte Sie daher, mein Anliegen ernst zu nehmen und eine schnelle und angemessene Lösung zu finden. Ich hoffe auf eine baldige Antwort und bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,

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