Keine Auslieferung, dafür Abbuchung

  • Ungelöst
  • 06 Mai 2023
  • #489050
  • 173
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27. April habe ich bei Ihnen eine Bestellung über 591,95 € aufgegeben.
Laut Ihrer Werbeaussage sollte das Gerät einen Tag später, also am 28. April, bei mir eintreffen.
Als ich am 02.05. noch immer nichts von Ihnen gehört hatte (das Gerät war als Geburtstagsgeschenk für den 03.05.23 gedacht!) rief ich proaktiv auf Ihrer Hotline an und wurde insgesamt 3x verbunden, schlussendlich kam ich ins „Kreditcenter“. Ich sollte eine E-Mail schreiben, dass ich wirklich „ich“ bin und um Auslieferung des Gerätes bitten.
Dieses würde dann am 03.05.23 bei mir ankommen. Doch am 03.05. kam es auch nicht.
Dafür wurde der Betrag am 03.05.23 von meinem Konto abgebucht.
Inzwischen sehe ich, wenn ich die Hermes Sendungsverfolgung anklicke, dass das Gerät bereits wieder zu Ihnen zurück geschickt wurde, obwohl Sie mich zwischenzeitlich noch darum baten, mich „nackig“ zu machen – dem ich auch vollumfänglich nachkam (Kopie Reisepass etc.)!

Ich bin von dieser Erfahrung wirklich maßlos enttäuscht und behalte mir Rechtsmittel vor. Ich erwarte nun UMGEHEND eine Erstattung des Betrages, andernfalls werde ich heute in einer Woche meine Bank dazu auffordern, eine Rücklastschrift durchzuführen.
Die Ware können Sie behalten, ich bestelle zukünftig dann doch lieber bei Amazon. Mich wundert nicht, dass es OTTO wirtschaftlich so schlecht geht, wie man den einschlägigen Pressemeldungen entnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen, auch an Michael Otto!

Teilen

Ärger mit OTTO?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-05-2023 um 14:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice geht überhaupt nicht auf den konkreten Fall ein, versteht auch überhaupt nicht, dass ich im Recht bin (nie die Ware in den Händen gehabt, wie wurde seitens Otto ja retourniert, bevor sie an mich übergeben wurde). Dass ich dann - nach ausreichender Frist - eine Rücklastschrift vereinbart habe, ist mein gutes Recht! Offenbar ist Otto maßlos überfordert mit meinem simplen Anliegen, wir drehen uns mit der Korrespondenz im Kreis.

1
OTTO
Zufriedenheitsindex: 42.9/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.