Zahlung

  • 07 Jan 2024
  • #574559
  • 141
Anzeige

Ich habe bei Otto bestellt und nach Erhalt der Ware den Betrag von knapp 12, EUR sofort überwiesen, an Otto. Zufällig habe ich im Spam Ordner dann 3 Monate später eine dritte Mahnung mit Androhung Übergabe an Inkasso von Otto Payments gefunden. Es war nur eine Bestellnummer und ein Betrag mit Mahngebühre aufgeführt. Ich habe sofort Otto Payments kontaktiert und gebeten, mir eine Rechnung, eine Bestellbestätigung oder wenigstens eine Artikelbeschreibung zu geben, da ich das gar nicht zuordnen konnte. Sie habe mir dann nur wieder eine Mahnung in der Anlage geschickt, sonst nichts. Ich habe dann meine Überweisungen mit der Bestellnummer geprüft, es handelte sich um die Bestellung, die ich bereits 3 Monate vorher bezahlt habe. Den Nachweis habe ich an Otto Payments geschickt. Antwort war, dass Ich das an Otto Payments überweisen hätte müssen, dass man das nicht intern verrechnen könne, dass ich die Rückzahlung bei Otto selbst anfordern müsse, dass ich nochmal an Otto Payments zahlen muss. Ist ärgerlich, habe ich aber sofort erledigt. Jetzt bekomme ich Mahnungen über ausstehende Mahngebühren in Höhe von 5,- EUR -das entspricht 40 % der Rechnungssumme, obwohl ich den Betrag bezahlt habe und Otto mein Geld seit September behalten hat. Ich habe erfolglos versucht, das telefonisch zu klären. Da die Mahngebühren nicht gerechtfertigt und zudem im Bezug auf die Rechnungssumme völlig überzogen sind, werde ich diese nicht bezahlen. Otto Payments droht jetzt wieder, das ist unverschämt und unverständlich und ganz sicher kein guter Kundenservice. Es war ja nicht so, dass ich ein säumiger Kunde bin, ich habe ja bezahlt und das auch nachgewiesen. Rechnungskopie oder Bestellbestätigung, um die ich gebeten habe, habe ich bis jetzt nicht erhalten. Es werden jetzt auch 2 unterschiedliche Bestellnummern aufgeführt, die ich nicht zuordnen kann, da ich weder Rechnung noch Bestellbestätigung zugeschickt bekommen habe. Ich kann nur vermuten, dass sich eine auf die ursprüngliche Bestellung und die andere auf die Mahngebühren bezieht . Ich bitte um Klärung bzw. Bestätigung, dass sich das jetzt endlich erledigt hat.

Teilen

07-01-2024 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.8/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.