Ablehnung Herstellergarantie

  • Ungelöst
  • 10 Feb 2021
  • #190418
  • 304
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Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Erwerb einer Panasonic Mikrowelle (NN-SD28) musste ich leider feststellen, das diese einen Defekt vorweist (Programmabbruch nach wenigen sekunden).
Nach schnellen Kontakt mit dem Händler, verwies dieser auf die Herstellergarantie.
Durch die sehr übersichtliche Support-Homepage von Panasonic konnte ich das Formular für die Reparatur schnell finden, ausfüllen und zum Service-Partner einschicken.
Nach wenigen Tagen bekam ich dann die Antwort vom Servicepartner, die Garantiereparatur wurde abgelehnt!
Anscheinend erfüllt das eingesandte Gerät nicht Bedingungen für eine kostenlose Fehlerbeseitigung (?). Was für Bedingungen müssen denn Erfüllt werden? Leider eine viel zu kurze Begründung!
Des weiteren wurde mir vom Panasonic-Servicepartner ein Kostenvoranschlag in Höhe von 208,63€ gestellt, zur Information, die UVP vom Hersteller für ein neues Gerät beträgt 149€!
Übrigens, eine Ablehnung der Reparatur und ein zurücksenden am Kunden, würde 30,35€ inkl. Versandkosten kosten.
Ein mich sehr unseriösen Verhalten von Panasonic und seinem Servicepartner!

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10-02-2021 um 22:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Panasonic weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-03-2021 um 23:01 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider wurde mein Problem nicht gelöst und die Garantieleistungen weiterhin abgelehnt.
Panasonic beruft sich auf seine AGB's, welche eine Garantieleistung bei B-Ware ausschließt.
Unverständlich, da es schon Referenz-Gerichtsurteile bei der gesetzlichen Gewährleistung gibt, welche B-Ware als Neu-Ware gleichgestellt gewertet wird.

2
Panasonic
Zufriedenheitsindex: 14.7/100

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