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Panasonic Reklamation Erfahrungen

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Haarschneider Panasonic ER-DGP86K801 Scherkopf wird heiß

Ich habe den Haarschneider am 04.01.2024 gekauft und nutze diesen nur privat (3 Personen Haushalt). Nach einigen Tagen habe ich bemerkt, dass der Scherkopf sehr heiß wird. Ende März habe ich das Gerät dann zum Panasonic Service Center Düsseldorf eingeschickt, da es noch Garantie besitzt. Als Antwort bekam ich einen Kostenvoranschlag über 83,05€, da der Scherkopf angeblich verschlissen ist. Ich Frage mich nun, wie schnell ein Scherkopf bei einem 3 Personen Haushalt in 3 Monaten verschleißt und muss ich jetzt alle 3 Monate einen neuen Scherkopf kaufen. Das kann doch nicht ihr Ernst sein! Ich hatte schon mehrere Panasonic Haarschneider, der hat mehrer Jahre gehalten, ohne dass der Scherkopf verschlissen war. Ich habe mir das Gerät jetzt von Service- Center zurückschicken lassen. Ich möchte Sie bitten mir die Reparatur über die Garantie durchzuführen.


Garantiefall und Reparatur

Wir haben am 19.12.2023 einen Panasonic Fernseher gekauft. Am 11.01.2024 meldeten wir einen Schaden am Display beim Händler (mit Fotos und Rechnung). Der Händler leitete diese sofort an das Panasonic Center weiter. Das zuständige Panasonic Service Center Süd, die Technik Service Bayern GmbH & Co. KG in Alling kontaktierte micham 11.01.2024 per SMS und bedankte sich für den Auftrag mit Auftragsnummer. Erst am 26.01.2024 rief mich die Technik Service Bayern GmbH & Co.KG an und teilte mir mit, dass man das Gerät am 29.01.2024 abholen wird. Da waren also schon 2 1/2 Wochen vergangen. Heute am 06.02.2024 riefen wir dort an, um zu erfahren wann unser Fernseher fertig ist. Dort wurde uns gesagt, dass der Fernseher seit dem 02.02.2024 fertig ist und wenn wieder eine Tour von Alling nach Landshut geht der Fernseher geliefert wird. Es wurde natürlich nicht gesagt wann das sein wird. Wieviel Wochen soll das noch dauern? Damit sind wir nicht einverstanden. Und dies haben wir auch geäußert. Wir erwarten, dass das Gerät morgen geliefert wird. Man war beleidigt, dass wir überhaupt solch eine Forderung gestellt haben. Das sind nicht akzeptierbare und toleriebare Geschäftsgebaren. Ich erwarte von Ihnen, dass die Beschwerde auch per E-Mail zügig beantwortet wird. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Fehlen von You Tube in VIERRA Conenect.

Im Vierra Connect meines Panasonic mit der Modell-Nr. TX-L37ETS51, ist seit einiger Zeit YouTube verschwunden und auch nicht wieder zu bekommen. Jetzt frage ich Sie wie so etwas möglich ist. Ich beabsichtige nicht deswegen einen neuen Fernseher zu kaufen. Erklären Sie mir bitte wie ich den Fernseher wieder so herstellen kann wie er mir verkauft wurde. Freundlicher Gruß


Videokamera AG-AC90 defekt und nicht mehr reparierbar

Ich habe meine 9 Jahre alte Kamera (AG-AC90) zur Reparatur an ein Panasonic-Reparaturcenter in Rendsburg geschickt. Von dort kam die Auskunft, dass die Kamera aufgrund nicht mehr erhältlicher Ersatzteile nicht repariert werden könne. Ich wurde daraufhin u. a. gefragt, ob die Kamera entsorgt werden soll. Sie lesen richtig! Eine 9 Jahre alte Profi-Kamera, für die ich viel Geld bezahlt habe, soll ich jetzt in den Müll werfen? Unglaublich! Wie passt das mit Panasonics Anspruch bzgl. Nachaltigkeit zusammen? Können Sie mir das mal erklären? Gruß ****** ******, Salzkotten


DMR-UBC70EGK

Hallo, heute habe ich erneut versucht, ein Label für den Versand für eine bestätigte Reparatur auszudrucken. Leider komme ich nicht weiter, da ich schonmal die Daten eingegeben hatte. Damals versuchte ich es über ein Tablet. Da war kein Drucker dran. Das konnte ich vorher nicht wissen. Jetzt kann ich das Gerät nicht versenden, da kein Label da ist und auch keine Adresse, wo genau das Gerät hin muss. Ich weiss nur, dass nach meinen Angaben eine Reparatur von Ihnen positiv bewertet wurde. (DMR...s.oben) Ich bitte um eine konkrete Adresse, damit ich das Gerät zuschicken kann über DHL. Mit freundlichem Gruss ****** ****** (18.10.23)


Telefon defekt

Mein Telefon Panasonic KX-TG 6722GM, in Garantie, ist defekt! Ich kann anrufen oder bin ich angerufen, das Telefon klingelt aber ich höre nichts und bin nicht gehört!


Keine Programmierung des Gerätes möglich

es ist nicht möglich eine Favoritenliste zu programmieren, die beim Einschalten des Gerätes angezeigt wird, ohne das man über Taste FAV und dort über das Aufrufen den Eingabeteil und weiter zum Kabel in die Favoritenliste seinen Sender auswählen muss. In dieser sind auch alle Verschlüsselten Sender aufgeführt aus denen man seine unverschlüsselten Sender zum Ansehen auswählen muss. Und das bei jedem Senderwechsel. Eine unmögliche Situation. Sollte sich das nicht ändern lassen, werde ich das Gerät zurückgeben.


TV Gerät defekt

****** ****** 27777 Ganderkesee, 15.08.2023 Mellenkamp 3 Tel. 04221 40365 eMail: ******@ewetel.net An Panasonic Reklamationsabteilung Per eMail : www.reklamation24.de/panasonic Betr. Ausfall eines TVs Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben Sie noch nicht auf mein Schreiben vom 2.8.2023 und vom 7.8. geantwortet. Deshalb erhalten Sie nochmals mein Schreiben. ich wende mich heute an Sie, da ich mit Ihrem Produkt nicht zufrieden bin, da das Gerät schon nach 2,5 Jahren nicht mehr funktioniert. Zum Sachverhalt: Am 4.12.2020 erwarb ich bei der delmenhorster Fachfirma Bening Gmbh einen Oled Fernseher TX-55HZX1509 Super E, Artikel Nr. 11128128601 zum Preis von 1999,00 Euro. Der Verkäufer empfahl dieses Gerät, mit dem wir „lange Freude“ haben werden. Wir waren auch von diesem Gerät begeistert, tolle Farben, guter Sound. Unsere Freude wurde jedoch in der letzten Woche jäh getrübt. Das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten. Die Kontroll- Led zeigte zuerst grün, dann wechselte die Farbe auf rot und blinkte in gleichmäßiger Frequenz. Als ich am Montag, 30.7.2023 den Kundendienst der Firma Bening aufsuchte und nach einem Betrag für ein neues Display erfragte, bot mit die Mitarbeiterin an, bei Panasonic anzurufen und nach einem Preis für das Display nachzufragen. Ich konnte das Gespräch mithören. Die Mitarbeiterin fragte nach einem Preis, Ihr Mitarbeiter fragte nach dem Preis, den ich bezahlte, (Mitarbeiterin Bening sagte 1999,00 €) , daraufhin sagte Ihr Mitarbeiter auch, das Ersatzteil kostet 1999,00 Euro. Ich glaube, man braucht nicht viel Fantasie um meine Verwunderung über diese Aussage nachzuvollziehen. Ich erachte diese Aussage als Frechheit. Im Internet wird dieses Display so um 420 € gehandelt. Was würde mich dieses Display kosten, wenn ich es bei Ihnen direkt bestelle und was würde das auswechseln kosten? Da Sie offensichtlich sehr viel Anfragen zu bearbeiten haben, spricht dieses Arbeitsaufkommen für die Qualität Ihrer Produkte. Für eine zeitnahe Antwort bin ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß ****** ******


Ablehnung Kulanzantrag, Hotline bricht Telefonat ab

Mein Fernsehgerät wurde im Dezember 2021 mit einer 24-monatigen Garantie gekauft. Nach 30 Monaten funktioniert das Gerät nicht mehr. Nach Kontaktaufnahme und Kulanzantragsstellung per Brief verwies man mich auf das Servicecenter in Chemnitz. Dieses Unternehmen hat alle Unterlagen, einschließlich Kaufbeleg, Kulanzantrag und Fotos vom Bildschirm angefordert, um den Kulanzantrag bei Panasonic erneut zu stellen. Dieser wurde innerhalb von 24 Stunden abgelehnt. Panasonic bietet mir zum Kauf ein Neugerät an und möchte noch zusätzlich Gebühren von 60 € für die Bearbeitung des Kulanzantrages haben. Ich erwarte ein Entgegenkommen auf Basis der Kulanz nach gerade mal 6 Monaten über der Garantiefrist. Wir sind seit 30 Jahren Käufer von Panasonic. Hier erwarte ich etwas mehr von Kundenbindung. Nach heutiger telefonischer Rücksprache und Beschwerde mit dem Support (völlig hilfloser Mitarbeiter) wurde das Telefonat einfach beendet und aufgelegt, obwohl ich anständig, ordentlich und mit Respekt mein Anliegen vorgetragen habe.


Ausfall eines teuren TVs

****** ****** 27777 Ganderkesee, 07.08.2023 Mellenkamp 3 Tel. 04221 40365 eMail: ******@ewetel.net An Panasonic Reklamationsabteilung Per eMail : www.reklamation24.de/panasonic Betr. Ausfall eines TVs Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben Sie noch nicht auf mein Schreiben vom 2.8.2023 geantwortet. Deshalb erhalten Sie nochmals mein Schreiben. ich wende mich heute an Sie, da ich mit Ihrem Produkt nicht zufrieden bin, da das Gerät schon nach 2,5 Jahren nicht mehr funktioniert. Zum Sachverhalt: Am 4.12.2020 erwarb ich bei der delmenhorster Fachfirma Bening Gmbh einen Oled Fernseher TX-55HZX1509 Super E, Artikel Nr. 11128128601 zum Preis von 1999,00 Euro. Der Verkäufer empfahl dieses Gerät, mit dem wir „lange Freude“ haben werden. Wir waren auch von diesem Gerät begeistert, tolle Farben, guter Sound. Unsere Freude wurde jedoch in der letzten Woche jäh getrübt. Das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten. Die Kontroll- Led zeigte zuerst grün, dann wechselte die Farbe auf rot und blinkte in gleichmäßiger Frequenz. Als ich am Montag, 30.7.2023 den Kundendienst der Firma Bening aufsuchte und nach einem Betrag für ein neues Display erfragte, bot mit die Mitarbeiterin an, bei Panasonic anzurufen und nach einem Preis für das Display nachzufragen. Ich konnte das Gespräch mithören. Die Mitarbeiterin fragte nach einem Preis, Ihr Mitarbeiter fragte nach dem Preis, den ich bezahlte, (Mitarbeiterin Bening sagte 1999,00 €) , daraufhin sagte Ihr Mitarbeiter auch, das Ersatzteil kostet 1999,00 Euro. Ich glaube, man braucht nicht viel Fantasie um meine Verwunderung über diese Aussage nachzuvollziehen. Ich erachte diese Aussage als Frechheit. Im Internet wird dieses Display so um 420 € gehandelt. Was würde mich dieses Display kosten, wenn ich es bei Ihnen direkt bestelle und was würde das auswechseln kosten? Für eine zeitnahe Antwort bin ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß ****** ******


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Kontaktdaten

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Wo kann man sich bei Panasonic beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Panasonic einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Panasonic zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Panasonic einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Panasonic senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Panasonic um Stellungnahme.

Wie kann ich Panasonic telefonisch erreichen?

Du kannst Panasonic telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 040 - 85 49 0

Wie kann ich den Kundenservice von Panasonic per E-mail erreichen?

Du kannst Panasonic eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: panasonic.de@eu.panasonic.com

Wie lautet die Adresse von Panasonic um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Panasonic telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist Panasonic bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 50 öffentliche Beschwerden über Panasonic verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Panasonic wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 20% sowie eine Antwortquote von 2.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 14.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Panasonic hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.