Austausch Steuerzahnriemen bei Km 52469 und einer Laufzeit von rund viereinhalb Jahren

  • Ungelöst
  • 06 Apr 2023
  • #480765
  • 135
Anzeige

Bei meinem 308 Allure Pure Tech 130 Eat 8 (Erstzulassung 14. 1. 2019) wurde die Wartung bei Kilometerstand 52469 am 20. 03. 2023 durchgeführt. Dabei wurde "Rissbildung beim Zahnriemen" festgestellt und dringende Reparatur empfohlen. Mein Gespräch mit dem Verantwortlichen im Autohaus Arscholl, Groß-Gerau und meine Recherchen zu dem Thema ergaben für mich eindeutig, dass es sich um einen technischen Mangel handeln muss, der von Werksseite, also von Peugeot, zu verantworten ist. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Austausch von Steuerzahnriemen stimmen mit den Vorgaben von Peugeot überein: Tausch nach 10 Jahren oder zwischen 120000 und 240000 KM. In meinem Service-/ Garantieheft sind alle vorgeschriebenen Wartungsnachweise dokumentiert.
Da der erforderliche Tausch des Zahnriemens keinen Aufschub duldete, ließ ich den Schaden reparieren. Die Kosten von 939,81 EUR habe ich beglichen und erwarte einen entsprechenden Ausgleich durch Peugeot.
Bitte teilen Sie mir mit welche Unterlagen Sie von mir, gegebenenfalls auf dem Postweg, benötigen, um den Schadensfall bearbeiten zu können.
Meine Adresse: ****** ******, Hans-Böckler-Ring 24, 64589 Stockstadt am Rhein.

Teilen

Ärger mit Peugeot?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-05-2023 um 12:10 Uhr


auf meine Mailnachricht an Peugeot vom 6. April 2023 hat Peugeot bis heute nicht reagiert.

02-05-2023 um 12:25 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
am 6. April 2023 habe ich per Mail den Austausch des Steuerzahnriemens bei meinem 308 Allure Tech 130 Etat 8 bei Km 52469 und bei einer Laufzeit von rund viereinhalb Jahren reklamiert.
Bis heute gibt es von Ihrer Seite keine Reaktion auf meine Reklamation.
Sie können mich per Mail (******@yahoo.de), per Post (****** ******, Hans-Böckler-Ring 24, 64589 Stockstadt am Rhein) und per Telefon (06158 917949) erreichen.
Freundliche Grüße
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2023 um 12:27 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unprofessionell und nicht kundenfreundlich!

3
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 13/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.