Defekten Neuwagen gekauft!

  • Behoben
  • 07 Mai 2023
  • #489342
  • 137
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 28.04.23 habe ich bei Camping Vöpel in Gustavsburg ein neues Wohnmobil von Knaus mit einem Peugeot Boxer Chassis gekauft. Am 28.04.23 habe ich das Fahrzeug auch bei der Firma Vöpel abgeholt. Der Verkäufer sagte noch, dass er das Fahrzeug zeitig an ein Batterieladegerät gehängt hatte. Die Bedeutung der Aussage wurde mir erst später völlig klar.
Ich bin auch gut die 300km bis nach Hause gekommen, dann war allerdings mein neu gekauftes Peugeot Fahrzeug am Ende. Am Morgen des 29.04. war die Fahrzeugbatterie völlig leer, es ging nichts mehr, auch die Zentralverriegelung nicht, die Batterie war völlig leer. Nach zwei Stunden kam der ADAC, den die Assistance nach meinem Anruf geschickt hatte und machte Starthilfe. Sonst nichts! Danach bin ich ein paar km gefahren, zwei Stunden später war wieder Schluss. Nun stand unser neues Wohnmobil das ganze Wochenende vor unserer Garage und verhinderte damit auch eine mögliche Ausfahrt mit einem anderen funktionierendem Fahrzeug. Eigentlich war ein Ausflug über das lange Wochenende geplant... Am 2.5. hat uns ein Nachbar Starthilfe gegeben und wir konnten das gute Stück zum nächsten Peugeot Händler nach Kevelaer bringen. Beim Autohaus Maibom in Kevelaer sagte man mir, dass man sehr viel zu tun hätte und eine Reparatur meines neuen Peugeot Boxer in absehbarer Zeit ungewiss sei. Immerhin war man so freundlich mir im Laufe der Woche mitzuteilen, dass die Kraftstoffpumpe des Fahrzeugs durchgehend läuft und die Batterie entleert. Leider erklärte man mir auf Nachfrage am Freitag den 5.5. das eine Reparatur nach wie vor in absehbarer Zeit ungewiss ist, "da andere Kunden ja schlecht warten könnten nur weil jetzt ein Herr ****** mit seinem Auto gekommen ist".
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Ich möchte Sie eindringlich bitten, mir unverzüglich weiter zu helfen.
Jetzt sehe ich auch unsere geplante Urlaubsreise in ernster Gefahr.
Übrigens Autohaus Vöpel sagte zu der Misere, das wäre nun mein Problem. Obwohl sie meiner Meinung nach, mir wissentlich einen defekten Neuwagen verkauf haben.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Peugeot?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-05-2023 um 17:48 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Peugeot Kundenservice hat auf meine Beschwerde gar nicht reagiert.

1
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 13/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.