Falsche Scheinwerfer geliefert

  • Ungelöst
  • 03 Feb 2022
  • #346786
  • 164
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Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 6 Wochen haben wir unseren neu bestellten Peugeot Boxer, leider wurden nicht die Scheinwerfer verbaut die wir bestellt hatten. Am 6.4.2021 haben wir einen Kaufvertrag unterschreiben wo die DLR und LED Lampen bestellt wurden. Wir haben per Mail mehrmals nachgefragt wann das Auto geliefert wird...da kam nur jedes Mal das das nicht bekannt wäre. Am 15.12.2021 wurde uns ein Bestellformular mit Datum 13.07.2021 vorgelegt mit der Bitte das mal kurz zu unterschreiben. Das ist eine Frechheit, denn am 6.04.2021 haben mein Mann und ich beim Verkäufer das Angebotsformular unterschrieben und es hieß jetzt ist ihre Bestellung raus und in 4-5 Monaten kommt ihr Peugeot Boxer.
Wie kann es sein das der Verkäufer die verbindliche Bestellung am 13.7.2021 macht und uns am 15.12.2021 unterschreiben lässt. Leider fehlten auf der Bestellung die LED Scheinwerfer, hatte man uns Anfang Juli das gezeigt wäre das wohl aufgefallen.
Der Verkäufer aus dem Autohaus wollte sich seit der Auslieferung des Autos darum kümmern ob die Scheinwerfer ausgetauscht werden können. Leider haben wir bis heute keine Antwort. Es kann doch nicht so schwer sein das zu klären. Bezahlt würdest der volle Betrag von uns. Wir bitten um schnelle Klärung

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27-02-2022 um 21:19 Uhr


Der Händler hat ein Fahrzeug mit DRL /LED Scheinwerfer bestellt und möchte diese Scheinwerfern versuchen in unserem Peugeot Boxer einzubauen.

Wir warten nun seit Wochen auf die Lieferung des anderen Peugeot Boxer.

Sollte dies nicht gelingen und es dann zu keiner ordentlichen gütlichen Einigung kommen werden wir wir uns das Recht vorbehalten einen Rechtsbeistand einzuschalten.

24-03-2022 um 07:29 Uhr


Leider hat sich des Problem mit den falsch verbauten Scheinwerfern nicht gelöst.
Vom Händler seit 4 Wochen keine Rückmeldung

08-04-2022 um 14:18 Uhr


Autohändler hatte am 08.02.2022 1600€ Entschädigung mündlich angeboten.
Heute 08.04.2022 auf Nachfrage ein Angebot von 810€ erhalten.

Nicht akzeptabel.!

02-05-2022 um 23:20 Uhr


Bisher keine Problemlösung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-05-2022 um 08:35 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider kann ich wenig Gutes berichten. Von Peugeot gibt es bezüglich der falschen Scheinwerfern wenig Bemühungen und Infos über den Stand der Reklamation. Bei jedem Nachfragen wie weit der Stand ist gibt es nur es..." dauert noch" und dann Wochenlang nichts. . Anstatt neue Scheinwerfern vom Händler zu ordern und einzubauen, sollte ein baugleiches Auto bestellt werden das als Spenderfahrzeug dient. Einfach nur lächerlich, warum man nicht einfach die Scheinwerfer bestellt, einbaut und uns als Kunden zufriedenstellt. So schafft man keine Kundenbindung. Wir warten mittlerweile 1/2 Jahr. Wir werden jetzt einen Rechtsbeistand hinzuziehen.

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5
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 13.5/100

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