Ladekapazität wird nicht erreicht

  • Ungelöst
  • 15 Okt 2022
  • #428774
  • 169
Anzeige

Ich möchte hier keine Geschichte erzählen sondern einen Mangel schildern.

Ich habe einen 3008 Hybrid Allure 225 mit Erstzulassungsdatum 14.7.2022.
Anfänglich, nach dem Kauf, betrug die KM Reichweite bei 100% Ladung auf der Anzeige ca. 48km, aktuell beträgt die Ladeanzeige im Fahrzeug Display 34 - max. 36km bei einer Aussentemperatur von ca. 18 bis 20 Grad Celsius.
Diese Woche hatte ich einen Werkstatt Termin zur Behebung des Mangels. Nach 2tägigem Verbleib in der Werkstatt wurde mir bei der Rückgabe erklärt, dass das Stand der Technik bei Peugeot sei. Es wurde alles überprüft und alles Mögliche über eine Fehlerdiagnose gemessen und ausgelesen.
Zur Unterstreichung der Aussage wurde mir das Formblatt D1CW0114Q0: Version vom 10.04.2022 mitgegeben.
Wie ich mir schon bei der Abgabe und der damit verbundenen Fehlerbeschreibung bei Abgabe des Fahrzeuges gedacht habe wurde mein Anliegen nicht verstanden.
Das obig benannte Formblatt begründet, warum die im Display angezeigte Reichweite, von unterschiedlichen Betriebsbedingungen, abhängt und die Reichweite nicht bindend ist.

Das ist mir klar!
Das ist nicht der Grund meiner Beanstandung!

Mein Fahrzeug fuhr bedingt durch meine Fahrweise die anfänglichen 48km und fährt jetzt die angezeigten 34 bis 36km.
Das Problem ist, dass nach 3 Monaten nicht mehr als 34km Batteriekapazität geladen werden werden kann, somit kann ich auch keine 48km, wie anfänglich fahren.
Peugeot deklariert in obig beschriebenen Formblatt die elektrische Reichweite bei 20 Grad und ca. 50km/h, als innerorts ca. 54km, ADAC nennt eine elektrische Reichweite im Schnitt bis ca. 55 km. Beides kann ich natürlich nicht erreichen, wenn bei 100% iger Ladung nur 34km angezeigt werden.
Nochmals! Das Problem ist nicht, dass die Km - Leistung von der Anzeige abweicht, sondern dass das Fahrzeug nicht ausreichend lädt.
Das kann nicht in Ordnung sein. Vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller habe nach 3 Monaten keinen 30% igen Ladeverlust.
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung um diesen Mangel zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüssen, ****** ******

Teilen

Ärger mit Peugeot?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-10-2022 um 09:14 Uhr


Guten Tag,
wann kann ich mit einer Antwort zur Lösung des Problems rechnen?

24-10-2022 um 09:03 Uhr


Guten Tag,

ich habe vor 8 Tagen eine Reklamation hier ins Netz gestellt.
Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

17-11-2022 um 18:24 Uhr


Bisher keine Lösung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2022 um 20:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kein aktiver Kontakt

4
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 13/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.