Motorschaden

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  • 22 Nov 2022
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2018 erwarben wir einen SUV 3008 PureTech130.
1. Wartung am 15.02.2019 - KM 22415. Dann auf der Rückfahrt von Griechenland bei Ioannina auf der E90 am 1.8.2019 blieb der Wagen liegen, wurde abgeschleppt nach Ioannina in eine Peugeot Vertragswerkstatt. Am 2.8 wurde uns mitgeteilt es läge an den Zündkerzen. Nach Rücksprache mit meinem Händler in Deutschland (Autohaus Freier, HN) sagte man mir das Peugeot bei div. Modellen fehlerhafte Zündkerzen verbaut hätte. Daraufhin habe ich erwidert, warum der Konzern keine Rückrufaktion gestartet hat! Ein gescheite Antwort habe ich nicht bekommen. Nach vier Tage konnten wir weiterfahren, da die Zündkerzen aus Athen kamen und das Wochenende dazwischenlag. Bei der nächsten Wartung am 28.02.2020 - KM 47252 wurden u.a. Zündkerzen, Ölwechsel etc. durchgeführt. Dritte Wartung bei KM 65323 am 26.03.21. Dann kam Ende November sporadisch Fehlermeldung Öldruck, durch den Garantieplusvertrag sind mir horrente Kosten erspart gebleiben. Anscheinend hat sich Ölschlamm in der Ölwanne gebildet! Es wurden umfangreiche Reparaturarbeiten durchgeführt. Das hat sich am 02.12.21 bei einem KM Stand von 76180 zugetragen. Nächste Wartung war dann am 25.03.22 - KM 81972. Am 9.11.22 leuchtete im Display Motorsteuerung auf, dieses Zeichen erlosch auch nicht mehr. Nach dem ich über die Peugeot Assiance den ADAC da hatte, ließ ich den PKW zu der nächstegelegenen Peugeot Werkstatt in LB abschleppen. Nach der Diagnose des Werkstattleiters wurde ein
Motorschaden festgestellt. Wie kann das sein bei allen stattgefundenen Wartungen und einer humanen Fahrweise, bei einem KM Stand von 92200. Das Fahrzeug befindet sich im Moment in der Reparatur (Austauschmotor). Kulanzhalber hat Peugeot die Hälfte der Reparaturkosten zugesagt allerdings ohne den Leihwagen, den ich seit 9.11 habe. So wäre es doch nur eine Frage des Anstandes, dass Peugeot einen Teil bzw. die ganze Leihgebühr des Mietwagens übernimmt. Bei so viel Ärger, was ich jetzt schon mit diesem Wagen hatte und schließlich möchte doch der Hersteller seine Kunden behalten. Für eine Beteiligung dieser Kosten
würde ich mich freuen. Besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-12-2022 um 21:30 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr geehrte Damen und Herren,
seither war ich mit dem Kundenservice (Autohaus Freier, Heilbronn) zufrieden, doch nachdem ich meine Beschwerde auch meinem Händler (drei Mitarbeitern per Mail) zukommen habe lassen, kam kein Feetback
in irgendeiner Form zurück. Das hat mich sehr enttäuscht! Den Wagen konnte ich am 25.11 morgens bei den AutoLöwen abholen. Mit der persönlichen Betreuung durch die AutoLöwen (Peugeot-Vertragshändler) in Ludwigsburg bin ich bis jetzt zufrieden. Die Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Es wurde ein general-
überholter Austauschmotor eingebaut, in der Hoffnung, dass dieser länger läuft.

1
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 13/100

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