Zahlungserinnerung für einen Kauf den ich nie getätigt habe.

  • Behoben
  • 10 Aug 2023
  • #527440
  • 135
Anzeige

Am 12.06.2023 um 17:45 schrieb pflanzmich.de <noreply1@mailer.pflanzmich.de>:
pflanzmich.de - Wir haben von Ihnen eine Teilzahlung erhalten - Bestellung Nr. 220527192
Sehr geehrte(r) Frau/Herr ******,
die Teilzahlung in Höhe von 4,19€ für Ihre Bestellung Nr. 220527192, haben wir am 10.03.2023 dankend erhalten.
Hiermit möchten wir Sie darauf hinweisen, das der Auftrag noch nicht in voller Höhe bezahlt ist.

Dieses Schreiben habe ich erhalten und Ihnen darauf mitgeteilt, dass ich diese Bestellung nie getätigt habe. Ich konnte in dieser Mail damals feststellen, (unter der Rubrik Postverlauf) dass diese Bestellung an einen Kunden in Süddeutschland gesendet wurde.
Ich habe mich mehrfach schriftlich an Sie gewendet, kein Erfolg. Dann kam dieses Schreiben:

Von Betreff Erhalten Größe
pflanzmich.de [Service] Re: Fragen zur Reklamation 02.07.2023 20 KB (s.u.)

Ich dachte jetzt wäre alles in Ordnung und habe bis auf Ausnahme, jeglichen Schriftverkehr gelöscht.

Heute kam nun dieser Brief:

Betreff: Zahlungserinnerung zur Rechnung Nr. 220527192 von pflanzmich.de.
Sehr geehrte(r) Herr/Frau ******,
für Ihre Bestellung mit der Rechnungsnummer 220527192 konnte bei uns bislang noch kein Zahlungseingang verbucht werden.
Eine Kopie der Rechnung erhielten Sie bereits am . Bitte überprüfen Sie den Sachverhalt und überweisen Sie den Betrag in Höhe von 47,77 € bis spätestens zum 24.08.2023 auf unser unten stehendes Konto.
Deutsche Bank
IBAN: DE22 2007 0024 0188 1440 00
BIC/SWIFT: DEUTDEDBHAM
Sollten Sie die Zahlung bereits veranlasst haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
Vielen Dank!

Ich bin jetzt ziemlich genervt und sage Ihnen nochmals, ich habe diese Ware nie bestellt und auch nicht erhalten. Bitte klären Sie die Angelegenheit in Ihrem Hause.
Es ist nicht meine Art, Ware die ich bestelle wird bezahlt, zu 99% durch Paypal. Ich habe Ihnen damals schon mitgeteilt, dass wenn ich immer mit Paypal bezahle, bei Ihnen nur ein Guthaben von 4,19 € besteht?

Teilen

10-08-2023 um 19:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzmich.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2023 um 21:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Pflanzmich.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2023 um 16:52 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist schade, dass sich erst aufgrund meiner Reklamation jemand gemeldet hat.

3
Pflanzmich.de
Zufriedenheitsindex: 49.1/100

Problem mit Pflanzmich.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.