Zu späte Lieferung - Samen und Knollen werden nicht mehr benötigt

  • Beantwortet
  • 19 Mär 2021
  • #207230
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Weil die Nachlieferung von bestellten Samen und Knollen von pflanzmich.de zu einem noch unbekannten Zeitpunkt kommen sollte (ich wendete mich per E-Mail auch an den Kundenservice, der mir nicht weiterhelfen konnte), und ich bereits mehrere Wochen darauf wartete, beschaffte ich mir Ersatz bei einem anderen Anbieter um die Voranzucht beginnen zu können. Jetzt, da die Lieferung plötzlich kam, benötige ich die meisten Samen und Knollen nicht mehr. Ich möchte die nicht mehr benötigten Artikel stornieren.

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19-03-2021 um 22:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzmich.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-03-2021 um 18:02 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut mir leid, dass die von Ihnen bestellten Samen und Blumenzwiebeln nicht rechtzeitig bei Ihnen angekommen sind und Sie diese nicht mehr benötigen.

Da Sie um die Rücksendung der Ware und einen Retourenschein gebeten haben möchte ich Sie kurz über den weiteren Ablauf informieren: - Sie erhalten den angeforderten Retourenschein separat per E-Mail. Falls Sie diesen nicht in Ihrem Postfach finden schauen Sie bitte im Spam-Ordner nach. Falls möglich verpacken Sie die beanstandete Ware wieder im Originalkarton mit den mitgelieferten Verpackungsmitteln ein. Versehen Sie dann diesen Karton mit dem Retourenlabel. - Geben Sie das Paket dann im nächsten GLS-Paketshop ab - Sobald die Artikel wieder bei uns angekommen sind, wird der Eingang von unserer Retourenabteilung vermerkt und der Zustand begutachtet. - Eine Rückerstattung der geleisteten Zahlung kann nur stattfinden, sofern der Zustand gut oder den Umständen entsprechend angemessen ist. Wir werden dann die Rückzahlung bzw. Änderung der Rechnung veranlassen. Diese Vorgehensweise sichert für Sie und für uns eine rechtlich sichere Rückabwicklung.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit den besten Wünschen für einen entspannten Feierabend grüßt Sie freundlichst
Monika Winkel
Kundenzufriedenheit
pflanzmich.de

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