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Reklamationen & Beschwerden (1.375)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Poco. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Poco Einbauküche

Habe im Mai 2023 eine Einbauküche bestellt. Geliefert wurde die Küche im August. Nach nunmehr 3 montageterminen. Steht die Küche immer noch nicht. Weil ständig irgendwelche Teile fehlen .Leben seit Wochen nur auf einer Baustelle. Weil poco nicht in der Lage ist die fehlenden Teile auf einmal zu besorgen sondern nur schrittweise. Einfach unmöglich. Kann man nicht weiter empfehlen. Sehr sehr traurig. Wie man mit den Kunden umgeht. Werde nie wieder bei poco irgendwas kaufen hat sich erledigt.

Poco Küchenfertigstellung

Wir haben im März eine Küche bei Poco mit Lieferung und Aufbau bestellt und diese ist bis heute noch nicht fertiggestellt.Eine Lösung des Problems wird vom Marktleiter Bremerhaven nicht vorgeschlagen.Bitte um Kontaktaufnahme .

Poco Defekt Stühle

Am 18.07.2023 habe ich in der Filiale in Kreuztal 5 Stühle gekauft. Die Stühle wurden am 20.07.2023 geliefert und aufgebaut. Leider stellt sich sehr schnell raus, dass ein Stuhl Art. 5089020 Sammy Drehstuhl schon kurz nach der Benutzung seine Stopper an den Beinen verliert und dann schief ist. Mein Sohn hat dieses dann in Kreuztal direkt vor Ort an gesprochen, leider zeigte man sich nicht nicht sehr Kunden freundlichen und offensichtlich kennt man auch nicht die gesetzliche Lage. Ich habe dann am 10.08.2023 und 14.08.2023 (nach dem der zweite Stuhl (gleiche wie der andere) auch noch defekt war (Drehkreuz instabil) auch noch kaputt ist) per Mail an die Filiale in Kreuztal gewandert und Nachbesserung verlangt und dazu eine Frist bis 31.08.2023 gesetzt. Leider hat man es noch nicht mal für nötig gehalten, sich überhaupt zu melden. Ich probiere es jetzt nochmals auf diesen Wege um eine gütliche Regelung einzuleiten.

Poco Mangelhafte Bearbeitung einer Reklamation

Am 14.07.2023 habe ich einer Garderobenschrank im Markt in Homburg gekauft, bei dem sich beim Aufbau zeigte, dass die Schranktür verzogen war, sich oben nicht anpassen ließ und nicht schloss, sondern eine Lücke von etwa einen Zentimeter klaffte. Am 15.07. habe ich dies im Markt in Homburg reklamiert, Herr Sandriessen schickte dann eine Reklamation ab. Am 17.07.2023 wurde ich aufgefordert Fotos zu schicken. Diese habe ich an 20.07.2023 zum Reklamationsservice geschickt. Am 02.08.2023 kam die Aufforderung weitere Fotos zu schicken von der kompletten Tür mit Umfeld der Wandbefestigung und dem Artikel in der Gesamtaufnahme. Diese habe ich am 03.08.2023 erneut an die Reklamationsabteilung geschickt. Auch am 03.08.2023 erhielt ich eine Mail des Reklamationsdienstes, dass die Beanstandung ein Montagefehler sei. Daraufhin habe ich beim Reklamationsdienst nachgefragt, ob die zuletzt gesandten Fotos überhaupt mit in die Reklamationsbearbeitung einbezogen worden waren. Dies habe ich auch telefonisch mit Herrn Eick besprochen, der mir bestätigte, dass auf den Fotos das Problem eindeutig zu erkennen sei, dass . Am 29.08. erhielt ich eine Mail, dass meine Fotos überprüft werden würden. Am 30.08.2023 erhielt ich dann eine Mail, die besagt, dass keine berechtigte Reklamation vorliege. Diesen Bescheid kann ich nicht nachvollziehen, da die Fotos eindeutig eine berechtigte Reklamation belegen. Für mich liegt die Vermutung nahe, dass die Reklamation nicht sachgemäß bearbeitet und auf jeden Fall verschleppt wurde. Ich fordere eine zeitnahe Überprüfung des Sachverhalts ihrerseits und behalte mir rechtlich Schritte vor.

Poco Sachmängelhaftung abgelehnt

Leider komme ich gerade fassungslos aus ihrer Ahlener Filiale zurück, bei der die im BGB verankerte Sachmängelhaftung abgelehnt wurde, weil ich keinen Kassenbon vorlegen konnte. Es handelt sich dabei um zwei Kopfkissen, die ich vor ca. 4 Wochen in der Ahlener Filiale gekauft habe und jetzt, bei in Gebrauchnahme feststelle, dass diese unerträglich nach Schimmel riechen. Das es sich hierbei - im schlimmsten Falle - um einen gesundheitsgefährdenden Sachmangel handelt, kann ich eine derartig ignorante Vorgehensweise beim besten Willen nicht tolerieren. Bin gespannt, was der Anwalt dazu sagt. Ein Foto lässt sich hier übrigens nicht anfügen, die Datei scheint 'zu groß' zu sein.

Poco Dellen

Hab ein kühlschrank gekauft. Heute abgeholt, zuhause ausgepackt und wie üblich bei poco,eine Delle drin Hab 40 euro für transporter gezahlt. Für lieferung Wo ich die macke gesehen hab gleich bei poco hanau angerufen Da ist aber wie immer keiner ran gegangen, also bin ich hin gefahren Ca 7€ benzin Die filialleitung meint ich kann ihnen einen 50 € gutschein geben Oder sie sie holen es her und wir tauschen 3stock wieder runterbringen transporter mieten zurückfahren Und dan den ausgetauschten nach ca 2 wochen wieder holen Hab kein kühlschrank und gerfrierschrank mehr Ich denke die machen das so Da wird alles in masse an dellen und macken gekauft Zb: Der gefrierschrank hat poco geholt für 120€ mit delle Verkauft es aber für 499 Der kunde wird es in meisten fällen nicht zurück bringenalso 50€ gutschein und trotzdem gewinn gemacht Das muss angezeigt werden In den kommentaren steht ja drin wieviele menschen es so geht Poco sind sehr grosse betrüger

Poco Service / Support / Versicherung / Kühlschrank

Haben eine Küche im Mai 2020 gekauft. Die Garantie wurde bewusst auf weitere 3 Jahre verlängert für die Endgeräte. Seit ein paar Tagen löst sich die Gummidichtung aus der Fassung unseres Kühlschranks. Poco teilt mit, dass es mit ein wenig Muskelkraft wieder in die Fassung reingedrückt werden kann, was totaler Blödsinn ist. Etliche Male haben wir das getan und jedes mal beim auf- und zumachen fiel es erneut heraus. Das war also die hilfreiche und sehr fundierte Hilfe seitens des Mitarbeiters. Beim Abschluss vor Ort, als es um die Garantieerweiterungen ging, war die klare Rede von " wenn mal was sein sollte oder mit den Geräten was passiert, wenden sie sich doch bitte an uns", wir helfen ihnen und lassen sie nicht im Stich. Ich solle mich laut Poco doch an die Versicherung melden, aber die nimmt weder Telefonate an oder ist ständig besetzt, dann solle man sich per Mail an die wenden, aber das war vorher beim Verkauf nie zur Sprache gekommen. Der Service/Support ist unterirdisch und verdient nicht einmal 1 Stern, zwar wurde sehr schnell auf meine Mail geantwortet, aber die Lösungsvorschläge waren leider zu keinem Zeitpunkt zufriedenstellend, wobei ich mir selber denken kann, das man es auch selber probieren solle, die Gummidichtung wieder reinzudrücken. Jetzt muss ich mir einen rechtlichen Rat einholen, wer dafür aufkommt und wer das ganze wieder Instand setzt, aber das mache ich gerne. Gerade per E-Mail als Antwort erhalten . Plötzlich kann Poco als Händler aus Datenschutzgründen keine Versicherungsfälle / Schäden bearbeiten, aber sowas wurde NIEMALS erwähnt gehabt beim Verkauf, was einige Fragen aufwirft und einen bitteren Nachgeschmack hat um es bescheiden auszudrücken. FINGER WEG VON POCO !

Poco Kaputt

Eine kaffeebecher ist kaputt

Poco Kaputt

Eine kaffebecher ist kaputt

Poco Rollcontainer

Ich habe vor kurzem ein rollcontainer gekauft und habe nun festgestellt dass der Lichtschalter defekt ist denn das ist bestimmt nicht richtig Mfg ******

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