Schwebetürenschrank

  • Behoben
  • 25 Jul 2022
  • #401621
  • 214
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Mai 2022 kauften wir bei Poco Iserlohn einen Schwebetürenschrank (Match 2) den wir dieses Wochenende in unserer neuen Wohnung mit Hilfe eines Schreiners aufbauen wollten. Der Aufbau des Schranks gelang uns auch, bis wir dann die beiden Schwebetüren einhängen wollten. Dabei stellten wir fest, dass sowohl die Rollen zum Bewegen der Schwebetüren, noch die unteren Haken zum führen der Tür, korrekt waren.
Wir fuhren dann 30 km nach Iserlohn zu Poco, wo uns im Lager dann mitgeteilt wurde, dass es mit diesem Schrank öfters Probleme gäbe. Man händigte uns aus einem neuen Schrankpaket dann Rollen und Führungshaken aus.
Wir sprachen eine Mitarbeiterin in dem Laden darauf an, dass wir nun 60 km fahren mussten um die fehlerhaften Schrankteile ausgetauscht zu bekommen, und dass wir wenigstens eine Aufwandsentschädigung für den verfahrenen Sprit bekommen möchten. Daraufhin wurde sie sehr unfreundlich und entgegnete uns, dass wir ja nicht hätten kommen brauchen, dass wären wir ja selber schuld. Und es wäre eine reine Nettigkeit von Poco, dass sie uns überhaupt die Ersatzteile gäben.
Ich musste sie erstmal auf Gewährleistung aufmerksam machen, aber eine Aufwandsentschädigung gab es nicht.
Heute wollten die neuen Ersatzteile montieren und stellten fest, dass diese auch nicht passend zu den mitgelieferten Schrankschienen passten. Erst der hinzugerufener Schreiner konnte uns schließlich helfen. Um die neuen Führungshaken überhaupt an der Schranktür befestigen zu können, mussten neue Löcher gebohrt werden. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Der Schreiner sagte uns, dass er schon viele Schränke aufgebaut habe, aber so eine Katastrophe noch nicht erlebt hätte.

Abgesehen von der Zeit und den Nerven die wir wegen der nicht korrekten Bauteile lassen mussten, hätten wir gerne eine Entschädigung für die 60km zusätzlicher Fahrerei. Denn es kann nicht sein, dass WIR als Kunden das Nachsehen und den Mehrkostenaufwand haben weil uns Poco einen Schrank mit falschen Montageteilen verkauft.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

25-07-2022 um 18:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-07-2022 um 21:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Poco weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2022 um 11:53 Uhr


Sehr geehrtes Pocoteam,

warum lesen Sie sich das Anliegen nicht durch und antworten stattdessen mit einer Standardmail die zu dem beschriebenen Anliegen nicht passt?

Mit freundlichen Grüßen
******

27-07-2022 um 16:05 Uhr


Anbei die erwünschten Bilder

Die Rollen passten nicht in die obere Führungsschiene, die Kunststoffteile nicht in die untere Führungsschiene und für die vom Poco Lager mitgegebenen Führungshaken mussten, damit es überhaupt passt, neue Löcher in die Schwebetüren gebohrt werden.

Mit freundlichen Grüßen
******

27-07-2022 um 16:07 Uhr


Weitere Photos, da wohl immer nur 3 Bilder geladen werden können

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2022 um 16:49 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es ist sehr schade, dass man immer erst diesen Weg gehen muss. Das ganze Thema und die Gutschrift hätte schon am selben Tag vor Ort stattfinden können. Statt dessen muss sich der Kunde um alles selber kümmern.

6
Poco
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.