Die Internet-Pin bzw. mobile Pin meiner Mastercard wird bei versuchten Auslandszahlungen (Visum Togo) nicht akzeptiert.

  • Behoben
  • 21 Okt 2023
  • #553345
  • 125
Anzeige

Bei dem Versuch, Visagebühren (Togo) via Mastercard zu begleichen, erscheint die Meldung:
"Internet-Pin oder mobiele Pin falsch"
Nach 2 Telefonaten mit dem Cardservice innerhalb von 10 Tagen wurde mir gesagt, dass das Problem bekannt ist und mein Anliegen weitergeleitet worden ist. Kontaktaufnahme mit mir zwecks Mitteilung der Behebung des Problrms sei nicht möglich, daher sollte ich 7 Tage später wieder beim Cardservice anrufen.
Da das Problem nach 7 Tagen immer noch bestand, wurde bei meinem erneuten Anruf (Cardservice) mein Anliegen erneut weitergeleitet mit der Aufforderung, eine Woche später erneut anzurufen. Langsam wird Die Zeit knapp wg. meines Abflugdatums nach Togo!
PS. Bei Zahlungen innerhalb Deutschlands, gibt es dieses Problem nicht.

Teilen

21-10-2023 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-10-2023 um 15:16 Uhr


Das Problem ist jetzt eingegrenzt.
Bei dem Versuch, eine Internet-Pin für die Kreditkarte zu vergeben, werde ich bei Benutzung des Bestsign-Verfahrens,
ohne Bestätigung ausgeloggt. d.h. es wird keine Internet-Pin gespeichert.

24-10-2023 um 09:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Postbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-10-2023 um 16:33 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nicht hilfreich

4
Postbank
Zufriedenheitsindex: 17.5/100

Problem mit Postbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.