Pfändung wird nicht bearbeitet

  • Ungelöst
  • 16 Jul 2023
  • #516493
  • 209
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Ich bekam einen Kontopfändungsbeschluss der Postbank zugestellt, der Betrag, der gepfändet werden sollte, war darauf noch nicht einmal vermerkt. Noch am selben Abend erteilte ich den Auftrag, die Überweisung der Pfändung sofort zu veranlassen. Nun sind 14 Tage vergangen, einige Stunden am Telefon verbracht, um dieses unsägliche Callcenter der Pfändungsstelle zu erreichen. Hilfe kam keine, nur die erschreckende Aussage, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann bis dieser Überweisungsauftrag bearbeitet wird. Bis dahin ist das Gesamte Konto gesperrt, mit fast 2000€ Guthaben, obwohl die Pfändung nur 330 € beträgt. Es werden alle Abbuchungen zurück gegeben, mit saftigen Gebühren. Es gibt keinerlei Möglichkeit für mich, an Geld zu kommen, oder den Gläubiger zu bedienen, obwohl ich dies ja machen will. Sobald dieser Albtraum vorüber ist, kehre ich diesem Räuberverein den Rücken. Hätte ich keine guten Freunde müsste ich betteln gehen für mich und meine Kinder. Ich kenne mich mit Pfändungen nicht gut aus, und bin entsetzt wie leicht es sich eine Bank machen kann, über mein Geld zu verfügen, das nicht von der Pfändung betroffen ist.

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Ärger mit Postbank?

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23-07-2023 um 13:47 Uhr


Es sind weitere 7 Tage vergangen, und es gibt keinerlei Fortschritt. Das Konto ist gesperrt. Der Überweisungsauftrag vom 06.07.23 wird nach wie vor nicht ausgeführt. Das Callcenter erzählt seit Monaten, dass es „unerwartet“ viele Anrufe gibt. Frage mich, ab wann es für die Postbank nicht mehr unerwartet kommt.
Von einer seriösen Bank erwarte ich im Gesamten etwas anderes.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2023 um 15:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch und quasi nicht vorhanden

2
Postbank
Zufriedenheitsindex: 18/100

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