Kündigung wegen Falschberatung

  • Ungelöst
  • 03 Jan 2022
  • #334665
  • 228
Anzeige

Widerruf 05.L2.202L
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem gesetzlichen Widemrfsrecht Gebrauch und widemrfe meinen Vertrag wegen
Falschberatung. Mein Abschlag hat sich fast verdoppelt zu meinem vorigen Stromanbieter. Dass Strom sich
verteuert hat ist mir bewussl aber das was Primastom hier verlangt ist Wucher. Eine Erhöhung meines
Stromverbrauchs hat nicht stattgefunden.. Mir wurde glaubhaft vermittelt, dass ich mich mit diesem Vertrag vor
Strompreiserhöhung schützen werde. Das war eine arglistige Täuschung. Nie wieder mache ich einen
telefonischen Vertrag.
Außerdem widemrfe ich hiermit die erteilte Einzugsermächtigung.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung.
Ich empfinde das als Vertauensbruch am Kunden. Mit dieser Firma will ich nichts mehr zu tun haben. Hier wäre eine Anzeige fällig.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2022 um 09:41 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider habe ich keine Stellungnahme auf meine Kündigung erhalten. Ein Schreiben habe ich erhalten mit Androhung gerichtlicher Schritte. Zum Grund meiner Kündigung (Falschberatung: hinterlistige Täuschung, Preisgestaltung ) habe ich keine Stellungnahme erhalten.

18-01-2022 um 15:22 Uhr


Sehr geehrter Herr Klöhn,
wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir teilen Ihnen mit, dass wir an der bisher geäußerten Auffassung zur Sach- und Rechtslage festhalten.
Sämtliche vertragliche Leistungen haben wir Ihnen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert haben und Sie haben diesen umfassend zugestimmt.
Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass Sie mit Schreiben vom 01.10.2021 und 28.12.2021 zur Preisanpassung ordnungsgemäß über Ihr Sonderkündigungsrecht informiert wurden.
Eine Sonderkündigung erfolgte nicht, daher wurde Ihr Vertrag entsprechend eingerichtet und der monatliche Abschlag für Ihren Stromtarif wurde automatisch angepasst.
Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.
Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom - Team

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primastrom
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