Zu Hohe Abschlagzahlszahlungen

  • Beantwortet
  • 17 Sep 2023
  • #542600
  • 173
Anzeige

Hallo

Meine monatlichen Abschlagszahlungen betragen über 190 Euro
Bitte senken den Beitrag auf unter 80 Euro
Die Kundennr.7890387948
mfg
****** ******

Teilen

17-09-2023 um 19:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-09-2023 um 11:16 Uhr


Sehr geehrter Herr Maksiß,

wir bedanken uns für Ihre Mitteilung an unserem Kundenservice. Zu Ihrem Anliegen dürfen wir Ihnen heute Folgendes mitteilen:

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren monatlichen Abschlag mit Ihren Entlastungsbetrag auf 131,70 € anpassen. Ihr neuer Abschlag wird erstmalig fällig für den Monat November. Eine weitere Anpassung ist bis zur nächsten Jahresendabrechnung nicht möglich. Beachten Sie bitte auch, dass diese Anpassung ausschließlich Ihre zukünftig zu zahlenden Abschläge betrifft. Eine rückwirkende Abschlagsanpassung wird nicht vorgenommen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr primastrom-Team

08-10-2023 um 19:34 Uhr


Im Netz finde ich Angebote zwischen 80-90 Euro und sie wollen auf 131 euro reduzieren?.
Wegen dieses Angebot müsste ich nochmal Kündigen.
mfg
******

17-10-2023 um 12:16 Uhr


Sehr geehrter Herr Maksiß,

wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und haben Ihre Beschwerde mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Berechnung des Abschlages auf dem vom Netzbetreiber prognostizierten Jahresverbrauch und Ihrem Arbeits- und Grundpreis korrekt berechnet wurde.
Zu Beginn der Belieferung mit Strom von primastrom lag uns keine Kopie der Jahresendabrechnung vor, so dass die Angaben vom Netzbetreiber für uns bindend waren.

Weiterhin bestätigen wir Ihnen hiermit die fristgerechte Kündigung zum 21.09.2027. Zu diesem Termin haben wir die Belieferung beim zuständigen Netzbetreiber abgemeldet.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich bereits an dieser Stelle um etwas Geduld.

Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr primastrom - Serviceteam

4
primastrom
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit primastrom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.