Sonderkündigungsrecht nicht akzeptiert zusätzlich überhöhte Rechnung gestellt

  • 22 Aug 2020
  • #106522
  • 595
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Ich habe dem ich einen Vertrag bei primastrom abgeschlossen habe,
habe ich gewaltige Problem.
Erstmals ging es los mit einer Preiserhöhung bereits 6 Monaten nach
Vertragsabschluss los, trotz angeblichen 2 Jahren Preisgarantie bis hinzu
mehreren anrufen täglich, welche an Telefonterror grenzt.
Dabei finden die Anrufe zu unterschiedliche Zeiten mit unterschiedlichen
Nummern statt.

Seit Vertragsabschluss wurde regelmäßig, gut getarnt in der jährlichen
Abschlussrechnung der Strompreis erhöht.
Zuletzt dieses Jahr im Juni, welches mir leider nicht sofort aufgefallen ist.
Trotz den Preiserhöhungen und gleichbleibenden Verbrauch wurde mir eine
Nachzahlung von 150€ angerechnet und wie die Jahre davor meine
Abschlagszahlung OHNE Einverständnis erhöht.
Diesmal von so 50€ auf 80€ monatlich, welches unverschämt ist.

Im August 2020 habe ich nun, da ds Fass nun endgültig übergelaufen ist,
eine Außerordentliche Kündigung meines Stromvertrags per eMail sowie
Einschreibung gesendet, welche NICHT berücksichtigt wurde!
Ebenfalls einen Kündigung im April / Mai durch einen Wechsel zu einem
neuen Anbieter wurde nicht ausgeführt!

Ich will von primastrom werder was hören, noch sehen.
Geschweigenden meinen Strom von denen geliefert bekommen.
Auch ihre angeblichen "super Angebote", welche deutlich erhöht sind und
sogar die Stadtwerke unterbieten, können mir gestohlen bleiben.

Muss ich nun mich rechtsanwaltlich vertreten lassen, um endlich aus deren
Knebelvertrag rauszukommen? Ich bin total nervös deswegen und habe
dazu eher weniger Lust! So ein Abzocker wie diese Firma!
Bis auf weiteres habe ich meine Zahlungen eingestellt und sogar
die Nachzahlung von 150€ zurückgeholt.
Wenn dies denen nicht passt, können Die sehr gerne den Vertrag kündigen.

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22-08-2020 um 15:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-08-2020 um 15:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an primastrom weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2020 um 15:16 Uhr


Sehr gehrte Damen und Herren

mittlerweile kam die nächste Tariferhöhung! Diesmal per eMail!
Und nein, weder im Radio, Fernsehen oder sonst welche Art
von Medien war eine Erhöhung der Stromkosten die Rede!
Nur in eurem Schreiben wurde aus WILLKÜR erneut an der
Preisschraube gedreht.

Bis auf weiters Stell ich die Zahlung ein, da ich nicht bereit bin,
willkürlich festgelegte sowie stark erhöhte Tarife eines bereits
gekündigtes Vertragsverhältnis weiterhin zu zahlen.

Bereits im Mai flatterte euch euch Stromanbieterwechsel meinerseits
bei euch ein. Statt den zu gewähren, wurde willkürlich und ohne
meiner Genehmigung an der Preisspirale gedreht sowie meine
Abschlagszahlung erhöht!

Zusätzlich widerspreche ich Ihren Schreiben mit den folgenden Daten

Kunden-Nr.: 7890080034
Auftrags-Nr.: AFT-STR-00102705
Datum: 27.08.2020

sowie rückwirkend alle vorherigen Schreiben mit rechtlich unerlaubten
"Preisanpassungen" und Kündige erneut fristlos sowie umgehend
rückwirkend zum 01.05.2020 meinen bestehenden Vertrag.
Zahlungen erfolgen erst bei Korrektur der falschen stark erhöhten
Forderungen.

Mit freundlichen Grüßen
Tolga ******

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primastrom
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