Täuschung durch Einsatz von falschen Brillengläsern

  • Behoben
  • 17 Nov 2022
  • #439548
  • 145
Anzeige

Mein Kind hat ein Spezialbrillenglas aufgrund fortschreitender Kurzsichtigkeit gebraucht, auf ärztliche Empfehlung. Habe mich an unseren Optiker "Pro Optik" gewandt und erkundigt, ob das benötigte Spezialglas von diesem eingesetzt werden könne. Laut Mitarbeiterin von Pro Optik, wäre der Spezialglaseseinsatz möglich nur der Hersteller wäre ein anderer, jedoch die gleiche Wirkung. Brillengläser wurden von uns bestellt, bezahlt und 6 Monate später noch eine Sonnenbrille mit diesen Spezialgläsern zusätzlich bestellt und bezahlt. Nun hat sich jedoch bei einem Kontrolltermin beim Arzt herausgestellt,
dass meinem Kind kein Spezialglas eingesetzt wurde, die Kurzsichtigkeit ist weiter vorangeschritten, weshalb nun wieder eine neue Brillenglasstärke notwendig wird. Von einem anderen Optiker wurde ebenfalls bestätigt, dass meinem Kind vor einem Jahr nicht das erforderlich Spezialglas eingesetzt wurde. Beim anschließenden klärenden Gespräch mit Pro Optik hieß es nur, was wollen sie, es sei vor einem Jahr passiert, die zuständige Mitarbeiterin sei jetzt nicht da, die jetzige Betriebsleitung sei vor einem Jahr noch nicht da gewesen und könne deshalb zum Sachverhalt auch nichts sagen bzw. nicht sagen, was damals schiefgelaufen sei und könne auch nichts tun. Ersatzansrüche bzw. Geldrückgabe für falsche Gläser gibt es nicht. Außerdem setze Pro Optik das benötigte Spezialglas nicht ein, sie wisse nicht, warum uns diese Info vor einem Jahr nicht weitergegeben wurde. Dann durften wir uns noch von der Betriebsleitung sagen lassen, dass das Spezialglas ihrer Meinung nach die fortschreitende Kurzsichtigkeit nicht bremsen könne. Nun es geht hier um die Gesundheit meines Kindes und da bin ich wenig an irgendwelchen Meinungen interessiert, sondern mache alles, um meinem Kind zu helfen und verlasse mich lieber auf den ärztlichen Rat.
Wir wurden getäuscht und haben für Brillengläser bei Pro Optik bezahlt, die nicht die richtigen waren, mein Kind hat an Sehvermögen eingebüßt und Pro Optik könne nichts machen, ist ja schon ein Jahr her!
Ich bin fassungslos und sauer, wegen der Täuschung und vor allem den Folgen die mein Kind nun davon getragen hat.

Teilen

17-11-2022 um 14:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pro Optik weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2022 um 13:45 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach der Reklamation wurde sofort reagiert und mit uns telefonisch Kontakt aufgenommen. Anschließend wurden die Ausgaben zurückerstattet.

2
Pro Optik
Zufriedenheitsindex: 61.4/100

Problem mit Pro Optik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.