Die Werkstatt in Ratingen taugt nichts. Bei der Zentrale reklamiert: keine Rückantwort

  • 18 Jan 2024
  • #577427
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Hallo die Herren,

meine Frau und ich haben im Mai 2023 neue Brillengläser bestellt. Bedient hat uns Herr Herbertz. Die Gläser wurden dann von einer Dame eingepasst.

Bei mir stellte sich dann, in unserem 3monatigen Sommerurlaub heraus, dass das rechte Glas wackelte . Herr Herbertz verklebte dann das Glas, was nicht lange hielt. Außerdem stellte ich fest, dass das Glas schief saß.
Ich bin dann zum reklamieren nach Ratingen und wir haben die Werte noch einmal kontrolliert. Sie hatten sich geändert. Herr Herbertz stellte sich dann ziemlich seltsam an und wollte das Glas bezahlt haben, obwohl sie es hätten kostenlos tauschen müssen. Ich habe mich, warum auch immer, dann auf 200€ eingelassen. Ich war 30 Jahre bei Fielmann, da gab es so etwas nicht. Ich bat ihn die Gläser persönlich einzuschleifen.
Hallo die Herren,

meine Frau und ich haben im Mai 2023 neue Brillengläser bestellt. Bedient hat uns Herr Herbertz. Die Gläser wurden dann von einer Dame eingepasst.

Bei mir stellte sich dann, in unserem 3monatigen Sommerurlaub heraus, dass das rechte Glas wackelte . Herr Herbertz verklebte dann das Glas, was nicht lange hielt. Außerdem stellte ich fest, dass das Glas schief saß.
Ich bin dann zum reklamieren nach Ratingen und wir haben die Werte noch einmal kontrolliert. Sie hatten sich geändert. Herr Herbertz stellte sich dann ziemlich seltsam an und wollte das Glas bezahlt haben, obwohl sie es hätten kostenlos tauschen müssen. Ich habe mich, warum auch immer, dann auf 200€ eingelassen. Ich war 30 Jahre bei Fielmann, da gab es so etwas nicht. Ich bat ihn die Gläser persönlich einzuschleifen.
Nun stellt sich heraus, dass wieder das rechte Glas verschliffen und deshalb wieder verklebt worden war, was natürlich nicht gehalten hat. Ich habe meine Brille dort gelassen, da angeblich nur Herr Herbertz irgend etwas entscheiden kann.
Für heute hatte ich einen Termin mit ihm für 10,30 Uhr vereinbart, bei dem er nicht zugegen war. Ein Mitarbeiter der Zweigstelle telefonierte mit ihm und bediente mich dann weiter. Herr Herbertz hatte es nicht nötig mit mir heute morgen tel.. zu sprechen und auch bis jetzt habe ich nichts von ihm gehört. Keine Entschuldigung, nichts.
Ich hatte meine Ersatzbrille mit und bat diese zu reinigen. Sie wurde kurz mit einem Tuch abgewischt und nicht ins Bad gelegt. Die Schraubstellen (randlos) und darum herum waren noch verschmiert.

Weiterhin fiel das rechte Glas aus der Brille meiner Frau immer wieder heraus, da es wahrscheinlich zu klein ist. Es wurde angeblich heute morgen gerichtet?

Am 04.01. habe ich meine Brille in Ratingen zum 2ten Mal reklamiert. Die müsste längst hier sein.

Auch meine Ersatzbrille, in die sie alte Gläser eingepasst haben, hat nur 4 Tage gehalten. Dann lösten sich die Bügel. Ich bin damit zu Fielmann. Super Service. Ich habe randlose Brillengestelle.
Durch das Versagen sind mir natürlich eine Menge Kosten: Fahrten, Lesebrille, wegen fehlender Ersatzbrille, usw. entstanden, die ich auch ersetzt haben möchte..

Frau petrini.fevetzi sagte mir, dass ein Regionalleiter sich binnen 24 Stunden,, der Sache annehmen würde. Das war wieder ein Märchen.
Ihre Meinung zu dem super Service interessiert mich doch sehr.

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18-01-2024 um 11:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pro Optik weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-01-2024 um 10:05 Uhr

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