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16/11/2024 - 15/11/2025
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Kundenservicenote

6/10

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Pro Optik Reklamationen (20)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Pro Optik ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

MA
1 Reklamation

Mein Sohn hatte vor paar Monaten mit 4 Jahren eine Sportbrille bekommen, die nach intensiver Beratung im Ladengeschäft als unzerstörbar angepriesen wurde. Nach nur kurzer Zeit ist ein Scharnier vom linken Bügel gebrochen. Auf Garantie hatten wir kein neuen bekommen. Für den neuen Kunststoffbügel mus...


1 Reklamation

Ich wollte eigenlich eine Brille… Ich wollte eigenlich eine Brille kaufen, fand aber nichts passendes. Allerdings brachte mich der Berater auf die Idee mit Kontaktlinsen. Wunderbar, hat funtioniert. Das Erwachen kam, als ich Linsen bestellt habe. Nicht nur, dass ich diese im Geschaft in München ...


GE
1 Reklamation

Hallo, leider sind meine Gläser mit Flecken ,Kaufhaus November 2024,diese sind gereinigt worden im Fachhandel pro Optik ohne Erfolg und deswegen waren sie zum festeöung um zu sehen ob die beschichtung kaputt ist .zu meinem Nachteil die beschichtung ist nicht kaputt. WAS soll ich machen mit diese ...


HA
1 Reklamation

Wer seine Brille bei prooptik.de in Auftrag gibt, dem kann es passieren, dass er vergeblich auf die Auslieferung der Brille wartet, wie dies bei mir der Fall ist. Prooptik hält sich nicht an den Vertrag zur Anfertigung meiner Gleitsichtbrille mit der bei Prooptik München Giesing vermessenen Sehstä...


KA
1 Reklamation

Ich habe mir im Oktober 2022 eine Brille bei Pro Optik in Wertheim gekauft. Da meine Gläser nach 1 1/2 Jahren beidseitig milchige kleine Flecken hatten, habe ich das im August 2024 reklamiert. Die Verkäuferin hat immer wieder behauptet, das liege daran das ich meine Brille auf die Gläser lege. Ich k...


RA
1 Reklamation

***** ***** · Uhlandstrasse 33 · ***** Singen Rechnungsnummer: RE ***** Singen,18.04.2025 Sehr geehrte Damen und Herren, am 13.01.2025 habe ich in Ihrer Filiale eine Mehrstärkenbrille erworben, mit der ich leider seit Beginn unzufrieden bin. Trotz sorgfältiger Anpassung treten mehrere Probl...


SO
1 Reklamation

***** ***** · Uhlandstrasse 33 · ***** Singen Rechnungsnummer: RE ***** Singen,18.04.2025 Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.12.2024 habe ich in Ihrer Filiale eine Mehrstärkenbrille erworben, mit der ich leider seit Beginn unzufrieden bin. Trotz sorgfältiger Anpassung treten mehrere Probl...


JE
1 Reklamation

Ich habe mir eine neue Brille machen lassen ( Pro Optik Weil am Rhein )da meine alten Brillengläser ziemlich abgenutzt waren. Bei der Messung kam raus das sich die Sehstärke nicht verschlechtert hatten, ich allerdings auf dem rechten Auge eine leichte Hornhautverkrümmung bekommen habe. Nach dem Seht...


HE
1 Reklamation

Ich war mehrmals bei Pro Optik um meine Gläser zu putzen,ich habe mich mehrmals über meine Gläser bewsxherde ,es ging nie jemand auf mein Problem ein.....jetzt hat sich die Schicht von meinen gkäsern gelöst,nach fast 2 Jahren! Ich bin seit fast 25 Jahre Kunde bei euch,daher hat es mich immer seh...


BE
4 Reklamationen

Habe ne Brille bei pro Optik in Horb gekauft für 600 Euro und komm mit der Brille nicht klar wollten einen Austausch vor nehmen doch dann kann einen alle ausreden auf den Tische eine einzige Katastrophe wollte meine Geld wieder dann haben sie noch blöder nur kam heut die Brille per Post zu mir . ...


WO
2 Reklamationen

Hallo die Herren, meine Frau und ich haben im Mai 2023 neue Brillengläser bestellt. Bedient hat uns Herr Herbertz. Die Gläser wurden dann von einer Dame eingepasst. Bei mir stellte sich dann, in unserem 3monatigen Sommerurlaub heraus, dass das rechte Glas wackelte . Herr Herbertz verklebte dan...


SY
2 Reklamationen
Pro Optik - Lange Lieferzeit

Warum dauert die Fertigstellung einer einfachen Brille über 14 Tage? Im Geschäft wurde behauptet es gibt keine kostenlose Brillengestelle. Stimmt das?


SI
1 Reklamation

ALSO HABE AN MEINEN 25.11 2023 Geburtstag mein neue Brille Abgeholt  Und bin so unzufrieden die Brille ist Zustark  Obwohl ich die Augen nochmals dort nach gemessen wurde und Test gemacht wurden .War ich heute 27.11.2023 dort ,also was ist das Ergebnis die Brille ist zustark für die Frene. Abe...


VI
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Juni habe ich mit meiner Brille, auf deren linkem Glas ein Kratzer war, die Filiale in Bremen-Blumenthal besucht. Das linke Glas sollte ausgetauscht werden. Bei der Untersuchung der Brille hat der Mitarbeiter beide Gläser beschädigt, so dass beide auf Kulanz ...


IN
1 Reklamation

Ich habe meine Gleitsichtbrille 11.5.2019 bei Prooptik in Weinheim erworben. Schon im ersten Jahr musste ich die Schrauben alle 2 Monate mindestens nachziehen . Meines Erachtens ist die Fassung eine Fehlkonstruktion. Ich bin es mittlerweile leid,ständig in die Filiale zu laufen , um die Schrauben f...


Kontaktdaten von Pro Optik

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Pro Optik anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

pro optik Augenoptik Fachgeschäft GmbH
Ulmer Straße 1
73240 Wendlingen

Webseite

https://www.prooptik.de

E-Mail

info@prooptik.de

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Sichere Übertragung

Beschwerde über Pro Optik – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Pro Optik zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Pro Optik.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Pro Optik, um eine Reklamation einzureichen

Pro Optik bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Pro Optik per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Pro Optik zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

info@prooptik.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Pro Optik

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Pro Optik sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Pro Optik

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Pro Optik erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

pro optik Augenoptik Fachgeschäft GmbH
Ulmer Straße 1
73240 Wendlingen

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Pro Optik

Pro Optik stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.prooptik.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Pro Optik für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Pro Optik

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Pro Optik, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Pro Optik per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Pro Optik nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Pro Optik nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Pro Optik

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Pro Optik,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Pro Optik

Pro Optik bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.