Keine Rentenzahlung mehr auf das Konto unserer Tochter wegen Bankweschsel

  • Behoben
  • 28 Nov 2022
  • #443226
  • 225
Anzeige

Meine Frau und ich leben seit 27 Jahren auf La Gomera ( Kanaren ). Da zuerst Volksfürsorge unsere Kapitallebensversicherung abgeschlossen hatte und wir noch in Deutschland lebten war alles in Ordnung. Als wir aber 1995 nach La Gomera ausgewandert sind kam extra ein Mitarbeiter der Volksfürsorge bei uns vorbei und es wurde dann eine Rentenzahlung vereinbart,natürlich für uns damals schon mit großen Verlusten ,keine Überschussrendite mehr und so weiter.Auserdem mußten wir dann extra die Rentenbeträge auf das Konto unserer Tochter schicken lassen,Grund ist ja bekannt kein Geldüberweisung ins Ausland wegen Geldwäsche. Dann kam Generali und unsere Rente wurde immer weiter gekürzt. Nun ist Proxalto derjenige der unsere Renten auszahlt und immer noch auf das Konto unserer Tochter die bei der Commerzbank Kundin war. Sie hat nun aus privaten Gründen die Bank gewechselt und ist nun Kundin bei der Spardabank. Dann kam von der Proxaltoversicherung ein Schreiben der Inhaber des neuen Kontos soll sich Identifizieren und zwar mit Postident. Habe der Tochter dieses schreiben Per E-mail geschickt und sie ist dann zur Post da wo sie wohnt und ihre Identität wurde mit Postident an Proxalto am 24.10 22 geschickt. Dann kam am 9.11 22 wieder ein Schreiben ja es wäre nun möglich die Rente ins Ausland auf unser Bankkonto zu überweisen. Das haben wir abgelehnt weil wir mit dem Geld unsere Familie etwas unterstützen. Also sie sollen die Rente auf das neue Bankkonto der Spardabank überweisen.Die Daten sind ihnen ja bekannt.Habe eben noch mit der Tochter Telefoniert und leider ist bei der Bank immer noch nichts angekommen. Heute ist der 28.11.22

Teilen

28-11-2022 um 18:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Proxalto Lebensversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2022 um 07:22 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Da Proxalto weiterhin unsere Renten zahlt ist für uns alles ok.

2
Proxalto Lebensversicherung
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit Proxalto Lebensversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.